Übersichtskarte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich rechne zwar schon fast mit einem "nicht Modbar", aber das hiess es bei den Fahrplänen ja auch lange und jetzt gibts doch welche :), daher trotzdem mal die Idee:


    Für mich gehört zu einem solchen Transportspiel wie TPF eine Übersichtskarte eigentlich zur Grundausstattung, daher find ichs eigentlich sehr verwunderlich, dass es eine solche nicht gibt. Wäre da irgendwie was modbar? z.B. mithilfe eines Screenshots aus sehr grosser Höhe in einem Exrtafenster? Oder beim Karte erstellen hat man ja schon eine Art übersichtskarte, dass man im laufenden Spiel irgendwie auf diese "zugreifen" kann.

    Dass man die Schienen und Strassen etc, auch noch sieht, bräuchts nicht einmal unbedingt. Einfach nur zur Übersicht der Städte und Industrien (und des Reliefs) auf den Karte.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Das ganze Spiel ist doch eine Übersichtskarte, man kann sie rein und rauszoomen usw. wenn man weit genug draußen ist sieht man alle Städte. Ich kann da den Mehrwert einer (stark verkleinerten) Karte in irgendeiner Fenster in irgendeiner Ecke nicht erkennen.

  • Das ganze Spiel ist doch eine Übersichtskarte, man kann sie rein und rauszoomen usw. wenn man weit genug draußen ist sieht man alle Städte

    Najaaaa, wenn ich bei mir auf der größenwahnsinnigen 1:5-Karte den Rhein entlang "fliege", bin ich schon Dutzende Mausmoves und ~15 Sekunden unterwegs. Ich bin auch in jedem Spiel fleißiger Minimap-Benutzer, kann den Wunsch also gut verstehen.

  • Irgendwann ist ja die Sichtweite auch zu Ende, die ganze Karte schön übersichtlich im Blick hat man da nicht (mit NEP möglicherweise etwas besser, aber nicht nicht jeder nutzt die Mod bzw. im tropischen und trockenen Klima ja auch nicht nutzbar). Und man ist im ständigen Wechsel mit rauszoomen für die Übersicht und wieder reinzoomen fürs bauen.


    [edit]

    Abgesehen davon wärs auch für die Navigations praktisch. Auf die Übersichtskarte klicken und schon ist man da (sofern das auch modbar wäre).

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Das ganze Spiel ist doch eine Übersichtskarte, man kann sie rein und rauszoomen usw. wenn man weit genug draußen ist sieht man alle Städte. Ich kann da den Mehrwert einer (stark verkleinerten) Karte in irgendeiner Fenster in irgendeiner Ecke nicht erkennen.

    Ich spiele das Spiel auf einem Rchener mit recht wenig Leistung, wenn ich herauszoome stürzt bei mir das Spiel häufig ab. Darum hätte ich auch gerne solch eine Übersichtskarte.

BlueBrixx