NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm, es ist vielleicht weniger, aber hat immer noch einen recht starken blaustich.

    Ich will keineswegs eure tolle Arbeit runtermachen und freue mich auch schon drauf das bei zukünftigen Screenshotkarten auszuprobieren, wollte nur nachfragen, ob es möglich wäre! :)

    Wir rendern gerade alles neu, auf 4 Rechnern gleichzeitig um Zeit zu sparen. Wir haben der Sonne eine (physikalisch nicht korrekte) wärmere Farbe gegeben um etwas gegenzusteuern. Ob das dann noch realistisch aussieht, wird sich zeigen. Erwarte aber keinen Quantensprung, der blaue Himmel spiegelt sich trotzdem in sämtlichen Oberflächen, wie in der Realität auch.

    172069-faq-png

    Einmal editiert, zuletzt von UnixRoot ()

  • Schön liegt immer im Auge des Betrachters, lasst euch nicht zu sehr von einer einzelnen Stimme beeinflussen. Es gibt immer jemanden, der mag es lieber mehr blau, der andere lieber weniger blau, der nächste hat so nen beschissen eingestellten Monitor das er lieber mehr Lila hätte :D Ihr macht das super und es ist wirklich ne schöne Augenweide. Freu mich schon drauf das auch genießen zu können. :thumbup:


    MFG PMV

  • Auf jeden Fall nicht am NEP² selbst, wir können das Problem hier auf keinem unserer Testrechner nachstellen. Mit fällt jedoch sofort auf, das die neuen Shader nicht geladen werden bei dir, du hast also nicht die Beta Version installiert. Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen..

  • Ich habe eben das ganze nochmal gemacht:

    Erst auf Steam die Beta geladen, dann im Spiel "natural" aktiviert und das Game geladen.

    Keine Ahnung was hier falsch ist und wo der Fehler liegt?

    Das sieht auf anderen gespeicherten Karten genau so aus.

  • Ich habe die Einstellungen alle auf max.

    Aber ... brauche ich Vulkan?

    Habe in meiner Einstellung Vulkan und Open GL.

    Vulkan war eingestellt.

    Eigentlich spiele ich nur mit Open GL.


    Habe gerade mal Vulkan und Open GL ausprobiert. Kein Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Hey looks like you responded to my comment but I was too late and comments were disabled. So, yes, looks head light issues?

    There are no issues. We just disabled the overdone bloom effect, because it washed out our skybox and it looked very bad in general. Some train lights in-game are set up way to bright and have no proper textures. In reality they're not even bright enough to illuminate the track in front.

  • Ist zwar nicht wirklich förderlich zur gegebenen Diskussion, aber: ich finde das Licht einfach derart herrlich <3... endlich ist es unter den Fahrzeugen auch etwas dunkler als in der Vanillaversion. So "abwegig" es klingen mag, aber ich habe mich immer am zu seichten/hellen Schatten geärgert, da selbst die schwersten Loks dadurch so leicht gewirkt haben. Wenn jetzt die Ludmilla ankommt ist nicht nur der Himmel, sondern auch der Boden schwarz - hat was :saint::thumbup:

  • Kann das sein das du nicht das gemäßigte Klima beim Karten generieren verwendest

    Ist das Bedingung für den Mod? Ich denke, der lässt sich in jede Map nachträglich einfügen?

    Das trockene und tropische Klima haben wir uns nicht angesehen und demzufolge auch nicht an NEP² angepasst.

    Auf nicht Tropischen Karten ist es doch genau so.

    Vieleicht ist ein anderer Mod die Ursache?

  • Ist das Bedingung für den Mod? Ich denke, der lässt sich in jede Map nachträglich einfügen?

    NEP verwendet eine angepasste Version des gemäßigten Klimas und wir haben uns die anderen Klimazonen nicht angesehen.


    Vieleicht ist ein anderer Mod die Ursache?

    Das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß welche Mods du neben NEP² geladen hast. Starte doch mal eine neue Karte, nur mit NEP² und ohne andere Mods.

  • vielleicht sollte man überlegen ob man nicht doch eine Option einbaut, die Fernsicht künstlich zu beschränken, da NEP2 je nach Kameraperspektive performancemäßig doch ganz schön ins Kontor haut, FPS-Einbrüche bis zu 50% habe ich schon im Vergleich NEP2/ohne NEP2 gesehen. Karte größenwahnsinig aber ansonsten völlig unbebaut, Städte Industrie alles auf niedrig. Nur generieren lassen und sehen wie sie performt, mehr nicht.

    Leider ist eine RTX 3080 oder ähnliches ja nicht zu vernünftigen Preisen verfügbar, sonst hätte ich es darüber schon ausgeglichen ;)

    Vielleich ein Mod-Schalter für jedermann mit 25%, 50% und 100% Fernsicht, sowas in der Art? Weiß aber nicht ob das programmtechnisch ein machbarer Aufwand ist oder nicht. Oder gibt es im Mod selber eine Datei wo man die entsprechende Variable selber ändern könnte?

    Wenn man das ganze nämlich auf eine wie auch immer bebaute Karte hochrechnet, fürchte ich ohne künstliche Sichtbeschränkungen eine Dia-Show.


    Edit:

    ok, wie MaikC unten schreibt, neue Grafikkarte bringt nichts....hmmm. Warten wir auf die Super-Duper-Strontium-CPU ;)


    Mein Rechner: AMD Ryzen 3700X, 32 GB RAM, Nividia 2060 RTX Super, 1 TB NVME-SSD

    Also nicht das absolute Highend aber eigentlich auch alle Spiele die ich sonst noch so habe gut spielbar in fast max. Settings.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

BlueBrixx