Bei mir nicht
Im Ernst, bitte Grafikkarte mit angeben sowie installierte Mods wären hilfreich.
Grafikfehler
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Den Fehler hatte ich auch schon oft.
Aber das eilt nicht, ich werde das Spiel eh erst wieder spielen wenn ich nicht ständig nur damit beschäftigt bin alle Fahrzeuge auszutauschen.
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mediziner: Er hat auch ne AMD 7770 mit 1 GB
Vor ein paar Tagen hatte ich das schwarze Gebilde auch auf dem Monitor. Ging aber wieder weg.
Mit dem neuen Patch tauchen bei mir die schwarzen Flächen immer noch auf.
Was etwas gegen das Geruckel geholfen hat, war das deaktivieren von vsync in der *.lua (wie in einem anderen Thread beschrieben)
Aber der Patch war ja hauptsächlich für jene, bei denen das Spiel komplett abgestürzt ist. Also auf den nächsten warten
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Ich habe eine AMD Radeon HD 7700 Grafikkarte.
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Der Patch hat mir bis jetzt nur andere Grafikfehler beschert, mehr konnte ich noch nicht beobachten, hab erst 15 min gespielt. Performance ist nach wie vor schlecht (kam mir sogar schlechter vor - kann mich aber auch täuschen, hab zur Abwechslung mal eine große Karte probiert).
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mediziner: Er hat auch ne AMD 7770 mit 1 GB
Falls ich das übersehen haben sollte, tut mir leid. Ich versuche mich durch alle Probleme durchzuarbeiten. Manchmal übersehe ich auch einfach etwas -
Da muss Dir nichts leid tun, Du machst´n super Job mediziner!
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Also, ich habe ebenfalls kein Phillipssoundsystem und (zur besseren Übersicht nochmals) eine HD7770 mit 1GB VRAM. Neue Treiber haben nichts gebracht. Allerdings habe ich die schwarzen Flächen kaum noch in letzter Zeit. Diese wenigen verschwinden bei einer anderen Zoomstufe und auch, wenn ich das entsprechende Gebiet bebaue. Dafür habe ich seit dem letzten Update ein Millisekundenlanges flackern. Das ist aber so schnell weg, dass ich davon nie und nimmer ein Screenshot machen kann.
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Hallo allerseits,
da scheine ich hier richtig zu sein....
Neben den hier beschriebenen (und zum teil illustrierten) Störungen, die man durch die Änderung der Geometrie - zumindest zeitweise wieder weg bekommt und seit dem letzten Patch wesentlich seltener vorkommen als bisher - kommt es bei mir zu diesen unschönen Erscheinungen.
Diese tauchen recht spontan auf, wenn ein Savegame mehrfach geladen wurde - und wenn sie einmal da sind bleiben sie auch - soll heißen ein erneutes Laden des Savegames läßt die Teile nicht verschwinden.
Das Speichern und erneute Laden bringt ebenfalls keine Änderung.
So wie das ausschaut, sind diese Dinge nicht nur Fehler in der Grafik, sondern stellen regelrechte Strukturen dar. Sie sind nicht überbaubar und bei zu großer Annäherung wird wird man in respektierliche Entfernung zu der Störung "zurückkatapultiert". Mehrere derartige "Spielerchen" führen dann in der Regel zum Spielabsturz.
Nicht dokumentiert sind "Gräben" mit ähnlichem Aussehen und ähnlichem Verhalten.
Ich gehe mal davon aus, daß diese Erscheinungen mal nichts mit meiner Grafikkarte zu tun haben, ich habe an allen möglichen Einstellungen der Karte herumgeschraubt und so ziemlich jeden Tip hinsichtlich Geforce-Karten ausprobiert, den ich in Zusammenhang mit TF finden konnte, ohne daß sich am Erscheinen dieser Gebilde etwas änderte.[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/55/220-55fdbec2-small.jpg][Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/6e/221-6e7b4cf2-small.jpg]
Viele Grüße aus OÖ
IngoSystem: Intel QuadCore i5-4400 3,m1GHz
Grafik: Geforce GTX660 Treiberversion: 344.11
OS: Win7 SP1 -
Da alle aktuellen Geforce-Karten den selben Treiber benutzen und zu mindestens die OpenGL-Implementierung die gleiche sein sollte, gehe ich auch davon aus, daß es nicht an der Grafikkarte oder dessen Treiber liegt, da der Fehler ja nicht bei allen auftaucht.
Weißt du den Karten-Seed noch? vielleicht tritt beim selben Seed immer der gleiche Fehler auf. Dann könnte ich versuchen, den Fehler mit anderer Hardware nachzustellen.
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Das ist ein Terrain Fehler der bei mir auch schon oft eingetreten ist. Verwende eine längere Zeit das Terrain Tool Glätten ist zwar teuer aber die Hügel gehen nach ner Zeit weg.
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Den so genanten Terrain-Fehler kann ich mit jeder (grossen) Hügligen Karte reproduzieren, man braucht lediglich ein sehr langes (gebogenes) Gleis-Stück durch ein Berg ziehn und statt ein Tunnel, die Gelände anpassung benutzen (klappt auch mit geraden). Hab den Fehler gerade erzeugt mit den Karte-Seed "TTDD" (ohne ") , Karten Eigenschaften: Flach, 1850.
Tritt bei mir leider sehr oft auf da ja lange tunnel nicht wirklich mit bis zu 5 Gleisen Funkionieren
Nachtrag: Treiber von GK sind Aktuell
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Ich habe die Entwickler diesbezüglich angeschrieben. Könnt ihr mir bitte Savegames zukommen lassen, die diesen Fehler beinhalten. Wir konnten ihn leider nicht reproduzieren. Er schein somit nicht auf allen Geräten aufzutauchen.
Die Savegames könnt ihr gerne im Downloadbereich hochladen. Diese schalten wir dann nur für den internen Gebrauch frei.
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Hab eines reproduziert und es Dir Hochgeladen, aber ob es was nützt weis ich nicht, konnte nicht die Modd´s abschalten
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Das ist ein Terrain Fehler der bei mir auch schon oft eingetreten ist. Verwende eine längere Zeit das Terrain Tool Glätten ist zwar teuer aber die Hügel gehen nach ner Zeit weg.
Schön wenn es bei Dir klappt mit den einebnen, bei mir nicht. Der Boden ist bei mir komplett aufgerissen und die Säule ist bestimmt 1000 m hoch, wenn ich mit der Kamera drüber Scrolle und auf der Säule bin sieht es weiss (wie Schnee) aus und ich breuchte Jahre (und Milliarden) um das zu senken. Im unteren bereich ist der Boden weg und es gibt keine möglichkeit dort etwas abzusenken oder zu ebnen
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Wenn es immer auftritt und du keinen der Mods verbaust, sollte auch kein Mod im Savegame vermerkt sein.
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geht nicht, mir ist mal der Modmanager flöten gegangen und musste ihn neu installieren. Bereitz vorhandene Modd´s erkennt er nicht. TF neu machen hab ich keine lust da ich alles neu von Steam laden müsste
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Problem ist aber, dass für ein Savegame alle Mods installiert sein müssen.
Daher wäre für die Bug Reproduzierung ein cleanes TF am praktischsten, bzw. wenigstens eine Auflistung der Mods. -
Ja, wäre gut, wenn du das mal probieren könntest: res-Ordner in res2 umbenennen und dann Dateien über Steam überprüfen lassen. Damit bekommst du einen "sauberen" res-Ordner. Wenn du das Savegame erstellt hast, löscht du ihn wieder und benennst den Ordner zurück.
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Moin, in Arbeit, wenn fertig gibs neues saubres Savegame