Absturz nach Deaktivierung von Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    1. Man kann keine Straßen/Gleismods entfernen, wenn von ihnen mitgelieferte Straßen/Gleistypen im Spielstand verbaut sind.
    2. Schau dir nochmal an, von wem die Mods sind. Weder ist die eine Mod von Mark_86 (sondern Marcolino26), noch ist die andere von eis_os (sondern von Eisfeuer).
  • Das ist ja das komische. Ich habe gar nichts gebaut. Nach meinem ersten Absturz habe ich zum Test nur eine Karte generiert und eben nichts gebaut. Trotzdem stürzt das Programm ab, wenn ich diese leere Karten ohne die Mods neu laden will.


    Der Grund ist ganz einfach: Ich hatte mir zuvor ein anderes mod installiert und wollte der Übersichtlichkeit wegen im Baumenü vorübergehend die Straßen- und Tram Paket mod deaktivieren. Dass die Modularen Tramstation der Auslöser sein könnte, habe ich aus den Einträgen der stdout.txt entnommen und dann durch Testen herausgefunden.


    Entschuldigung wegen der Herausgeber. Da habe ich geirrt. Für mich ist hier alles noch neu und viel und unübersichtlich. Versuche mich irgendwie zurechtzufinden. Bitte das nachzusehen.

BlueBrixx