Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe / Straßenbahn Kassel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey. Hier die Anfrage für meinen Wunsch: Ich wünsche mir den Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe und / oder die Kasseler Straßenbahn für Transport Fever 2. Ich komme aus Kassel und liebe diese Stadt. Leider gibt es in Transport Fever 2 (so viel ich weiß) das eben genannte nicht.


    Der Bahnhof Wilhelmshöhe ist ein (mMn) sehr besonderer Bahnhof und hätte es verdient auch in TPF2 verfügbar zu sein.

    Informationen bekommt man z.B auf bahnhof.de und Wikipedia.


    Die Kasseler Straßenbahn und Regiotram ist in Normalspur. Soweit ich weiß sind die Straßenbahngleise in TPF2 1000mm. Wäre das ein Problem fürs Modding?

    Konkret würde ich mir folgende Modelle Wünschen: 6ENGTW bzw. NGT6C, 8NGTW und NGT8. Warscheinlich hat kein Modder Lust die anderen alten Modelle auch zu Modden (wenn überhaupt jemand irgendeins moddet), cool wäre es aber;).

    Die Regiotram fährt sowohl im Schienennetzt der DB als auch im Schienennetz der KVG. Leider ist es in TPF2 nicht umsetztbar das Züge zwischen "normalen Gleisen" und der Straße wechseln. Daher würde ich mir das Regiotram Modell als "normalen" Zug wünschen. Dann passt das auch mit der Spurweite.


    ich hoffe jemand hat Lust das umzusetzen. Wäre auf jeden Fall toll. Wenn die Infos meinerseits nicht reichen, gerne nachfragen.

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Falls du dich fragst warum unvollständig:


    Tipps für den Modanfragen-Bereich / Tips for the modrequest area / Conseils pour la zone de demande de modification


    Und mehrere Requests so zusammenklatschen macht auch wenig Sinn, die Überschrift lautet "Bahnhof" da erwartet niemand eine Straßenbahn, Punkt 3.


    Regeln im Modanfragen(Request)-Bereich


    Bevor du jetzt versuchst für die Straßenbahnen material zu sammeln schau lieber nach ob die nicht schon irgendwo hier Requested wurden.

  • Also ich frage mich ehrlich was das Problem ist. Ich habe Bahnhof UND Straßenbahn in den Titel geschrieben. Außerdem hatte ich irgendwie jetzt keinen Sinn dahinter gesehen 2 Requests aufzumachen. Aber danke für die erleuchtung.

    Bevor du jetzt versuchst für die Straßenbahnen material zu sammeln schau lieber nach ob die nicht schon irgendwo hier Requested wurden.

    Was du damit meinst weiß ich auch nicht genau. Ich habe bereits nachgeschaut ob das requested wurde. Und die Antwort lautet nein. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Fals ich etwas sauer klinge, tut mir leid, aber wie gesagt ich verstehe das Problem nicht ganz. Soll ich in die Anfrage alles einzeln rausschreiben? Ich habe Links gegeben zu den Informationen, erklärt wieso ich mir das wünsche, ich habe niemanden aufgefordert etc. Aber erkläre es mir, ich bin ganz Ohr.

  • Ich habe bereits nachgeschaut ob das requested wurde. Und die Antwort lautet nein.

    Wenn ich das richtig sehe ist das ein Bombardier Flexity der erste Request dazu war 2015 und über die Jahre ist das immer mal wieder hochgepoppt das einer einen neuen Request für das Teil geschrieben hat. Gebaut hat ihn immer noch keiner.

    Dazu der bei den Requestern allgemein unbeliebte Tip: Wenn du wirklich ein bestimmtes Fahrzeug willst, lerne selber modden. Anstatt noch weitere 6 Jahre zu warten kann man das sicher schaffen. Die Umsetzung vom Fahrzeugen die hier in TPF2 requested wurden liegt so bei 0%.

  • Ja das ist schon entschuldbar ;-) die länger dabei sind können sich halt an das ein oder andere erinnern.


    Schau doch bitte erst im Lexikon da gibt es diverse Sachen zum Thema modding und bei Youtube unter dem Stichwort "Mod Tutorial Transport Fever" einiges an Videos. Du kannst auch TF/TPF Tuts anschauen die Grundlagen sind immer die gleichen.

    Ich habe damals mit ein paar Repaints angefangen, dann 1-10 Vanillamodelle oder andere Mods modifziert um dann mal meinen ersten eigenen Mod zu versuchen. Ich habe mir einfach ein 3D Programm gesucht und losgebaut, Tutorials habe ich nie geschaut, wenn man irgendwo nicht weiter kommt und eine Frage zu einem speziellen Problem hat bekommt man hier immer Hilfe. "Wie baue ich ein Modell" kann halt keiner beantworten.


    Wie man sieht gibt es da gewisse Qualitätsunterschiede zu meinen letzten Mods

    [MOD] AMTRAK - Superliner Coaches

BlueBrixx