Eindeutige Erklärung der Prozentangaben für Ladung auf Güterlinien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da nirgends eine eindeutige und unmissverständliche Erklärung zu finden ist, bitte ich auch im Namen aller Neulinge mal darum.


    Ich habe da eine Güterlinie, die soll bei Stopp-1 15% von "Ware A" laden, bei Stopp-2 dann erneut 15% von der selben Ware. Ja.


    Nun, wenn ich bei beiden Stopps "15%" einstelle, wird bei Stopp-2 nichts geladen.


    Also ist die Prozentangabe ein Zielwert?

    Ist der Zielwert bezogen auf den konkreten Warentyp oder absolut für alle Güterarten, aufsummiert in der Reihenfolge der Stopps?

    Jetzt muss ich die Linien entsprechend anpassen und das erneut beobachten.

    Anstatt es einfach zu wissen, weil es irgendwo eindeutig erklärt wurde.


    So etwas sollte nicht selbstverständlich sein oder durch learning by doing herausgefunden werden müssen, nicht wahr?


    Zudem könnten die UI-Elemente im Spiel mehr Tooltipps mit derartig nützlichen Zusatzinfos gebrauchen.

  • Wenn du am ersten Stop 15% Beladung machst, diese falls vorhanden auf den Zug geladen werden. Beim zweiten Stop ist die Kiste dann schon mit 15% beladen. Damit du weitere 15% rein bekommst muss die Beladung dort auf 30% eingestellt werden.

    ist beim ersten vielleicht nur 10% da, wird Dann am zweiten trotzdem bis 30% geladen, falls vorhanden. Also ja.... Zielwert

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

BlueBrixx