Rausschmiss aus Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe das Problem das ich wenige Minuten (2-3) nach dem Starten meines Spielstandes aus TF geschmissen werde.
    Dies zeigt sich darin, dass das Spiel einfach geschlossen wird, ohne jegliche Fehlermeldung.
    Ich habe den Treiber aktuallisiert, ein neune Key in der regedit geschrieben (wie auf dem in train-fever.com verwiesem Link), aber es hilft alles nicht.


    Ausstattung:
    GraKa: ATI Radeon HD 4890 (1GB)
    Prozessor: AMD Phenim II X4 940
    Board: ASUS M4A79 Deluxe
    RAM: 8GB DDR2


    Über Hinweise währe ich wirklich dankbar, da ich den ganzen Tag eure Einträge verfolge, und ebenso seit Tagen darauf warte zu Spielen -.-

  • Währe doch was, wenn es sich selbst spielte, wie bei einem LP und ich zuschauen könte :D
    Aber das is es eben nicht, ich bin im Spiel, setze einen Bahnhof, setze den zweiten, will eine Haltestelle bauen und schwupp, sehe ich nur mein Desktop und das Spiel hat auch keinen Prozess mehr

  • Das klingt nach einem Fehler den ich mal in der Beta hatte. Solltest du über eine einigermaßen schnelle Internetleitung verfügen würde ich dir mal eine Neuinstallation empfehlen.
    Hat zumindest mir damals geholfen. Es soll ja passieren das über die Steam- Installation Dateien "vergessen" werden.

  • Also ich habe nun nachdem ich nach Hause kam das Spiel deinstalliert, rechner neu gestartet, Spiel neu installiert, gestartet... uuuuund.. gleiche PRoblem, zieh ne Straße, setz n Bahhof, Spiel aus...

  • Hab leider gestern ein ähnliches Problem gehabt. Konnte 10 - 20 Minuten spielen und zack war ich auf´n Desktop ohne Fehlermeldung. Dann wieder neu gestartet und dann gings schon nach ca. 5 minuten wieder zurück ins Windows. Ärgert mich irgendwie ein bisschen, weil das Game voll Laune macht.

  • habe ein ähnliches Problem: mein spiel läd ein neues Profil und kurz nach dem die Karte zu sehen ist is das Spiel zu und ich bin auf dem Desktop.
    Meine Hardware
    i5-3230m
    Gt730m
    acer Mainboard
    8GB Ram 1600


    von der Softwareseite:
    Win 8 64bit
    Comodo AV (bereits genannte Probleme im Forum habe ich durch das hinzufügen zur whitelist gelöst)
    Nvidia Treiber: aktualisiert
    chipsatztreiber: Aktuell
    inteltreiber: Aktuell


    mfg
    FabiaLP

  • Hallo, das m hinter Grafik und CPU dürfte darauf hinweisen das du einen Laptop hast.


    Hast du schon nachgesehen ob er vielleicht eine eventuelle interne Grafikkarte benutzt? Schau einfach mal sicherheitshalber ob du irgendwo im Nvidia Treiberprogramm die GT730m manuell Train Fever zuweisen kannst.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • ja es handelt sich um einen Acer aspire v3-maii aus dem Jahre 2012/13
    die installierte Treiberversion ist die 340.22 also die neuste "nichtbeta" Version von Nvidia (die vom hersteller vorgeschlagene version ist jedoch die 335.36 (etwa 4 Monate alt)
    habe mich vor etwa 1 Woche entschieden zu updaten seitdem laufen die meisten Spiele (gefühlt) flüssiger.
    kann es evtl sein das die neuste version( 340) nicht mit dem spiel klar kommt und ich mal zurückpatchen sollte?
    mfg
    FabiaLP


  • kann es evtl sein das die neuste version( 340) nicht mit dem spiel klar kommt und ich mal zurückpatchen sollte?
    mfg
    FabiaLP


    Hm das halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Versuch ruhig das zurückpatchen, warum auch nicht, wäre eine mögliche Fehlerquelle weniger selbst wenn es nicht das war.


    Das mit dem umstellen der Grafikkarte bzw genaues zuweisen hast du probiert? Und versuche mal Vsynch also vertikale synchroisation auszustellen für train fever und geh mal auf möglichst niedrigste Einstellungen. Ich glaube zwar nicht dass es daran hängt, aber es wäre hilfreich um eventuell Fehler auszuschließen.

  • hab es bei mir herausgefunden:
    es lag daran, das bei Steam ein Fehler in der Installation aufgetreten ist (nach dem neuinstallieren von Steam ( Games haben einen extra Ordner) war Steam etwa 5 mb größer als zuvor, also tippe ich darauf das Steam dem Programm/Spiel nach einer gewissen Sequenz gesagt hat das etwas nicht stimme und deshalb das Programm geschlossen hatte.)
    im Kurzen:
    bei mir hat eine schlichte neuinstallation von STEAM gereicht.
    mfg
    FabiaLP

  • habe genau das gleiche Problem.
    Spiel lädt und ich kann 2-3 Minuten Bahnhöfe bauen, etc, auf einmal macht Train Fever zu und ist weg.
    Habe
    System: Win 7 64 bit
    Grafik: ATI Radean HD 5570 mit Treiber 10..x den neuesten 14.4 akzeptiert die Grafikkarte nicht


    ich lese weiter oben, es muss eventuell etas in die regedit geschrieben werden?
    Und Neusinstallation: Komplett deinstallieren und neu einspielen, spielt das steam mit?
    Wie auch immer, was nun?



    Danke im voraus

  • Was steht denn in der stdout.txt?


    Laut http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64 sollte auch deine Karte mit dem Katayst 14.4 funktionieren. Im Text steht dort, daß es auf einigen Systemen anfangs zu Installationsproblemen bezüglich des AHCI Treibers kam. Dieser wurde aber inzwischen aus dem Paket entfernt.


    Ist die Texturqualität sowie Antialiasing auf niedrig gestellt?


  • Jungs, benutzt doch mal die SUFU. Bei Ati-Karten unter HD5000 gehen die Teiber nur bis 13.9.
    Zudem Problem - > Schaltet bitte das AA im Spiel UND beim GrakaTreiber aus.
    Dann sollte es laufen.


    Gruß Shang.

  • So ich hab jetzt auch ein Problem mit meinem neuesten Spielstand. Habe nur das Autosave von 1923 und jedes Mal, wenn ich es wieder lade (nach einem Absturz) schmiert mir TF ab, und zwar präzise am 27.01.1923. Keine Ahnung an was das liegen kann, zumal ich vorher nie Probleme gehabt habe (und erst recht nicht mit dem Datum). Leider ist die stdout.txt nicht so aufschlussreich wie die log-files anderer Spiele, das einzige, was ich da finde ist:


    Zitat

    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\simcargosystem.cpp:457: ecs::SimCargoSystem::NoteSimEntityAtVehicleChanged::<lambda_59c6d222d983d983d540430c3579ade1>::operator (): Assertion `path.size() >= 2' failed.


    Ideen?

    TT herrscht!

  • Das vermehrte Abstürzen des Spiels mit AMD-Karten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Mit meiner Radeon 7970 konnte ich mich regelmäßig bei den Autosaves bedanken (ca. 1-2x pro Stunde).
    Mit einer Geforce GTX 480 = null Abstürze.
    Mit einer Geforce GTX 970 = 1x abgestürzt in ca. 30 Spielstunden.


    Treiber waren in allen Konstellationen aktuell und das System stabil (Prime95- und Furmark-stable).

  • Nachtrag zu meinem obigen Post: Konnte das Problem durch herumexperimentieren vorerst lösen, mal sehen wie weit ich jetzt komme. Habe mir überlegt, was ich so gemacht habe in letzter Zeit und was man aus dieser Meldung in der stdout.txt lesen könnte, ohne gross Ahnung vom Programmieren oder ähnlichem zu haben.


    Path hmmm... hatte einen Riesenstau an Trams, die ins Depot fuhren und ausfahrende neue Trams blockiert haben. Stau im Pause-Modus mit Neubau eines zweiten Depots und einem Haufen "Anhalten" -> "Wenden" Befehlen gelöst. War nicht die richtige Lösung.


    SimCargoSystem hmmm... hab ich nicht letztens ein Sägewerk von der Strasse abgehängt, weils meine Warenanlieferung einer Stadt konkurrenziert hat? Doch! Sägewerk wieder an eine Strasse angeschlossen, Crash weg :D

    TT herrscht!

BlueBrixx