Statische Personen als Assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hugedragonyk liefert zu der einen oder anderen von ihm angebotenen Mod die eine oder andere statische Figur. Das mag langweilig erscheinen, weil sie nicht laufen oder ihre Arme nicht bewegen.
    Aber: Wenn man bestimmte Szenen abbilden will, kann man in den allermeisten Fällen eben nicht auf die animierten Personen zurückgreifen, da ihr "Skelett" andere Positionen als die vorgegebenen (sitzen, stehen, laufen) wohl nicht zulassen.

    Will man also modellbauartigen Schönbau betreiben kommt man um entsprechende statische Figuren nicht drumherum. Als Laie denke ich mir, dass deren Gestaltung deutlich weniger problematisch und aufwändig sein sollte, als die der animierten.

    Klasse wären daher Figuren, die diverse Szenen nachbilden. Ideale Vorbilder liefert da u.a. Preiser.


    Nur mal so als Beispiel:

    https://www.preiserfiguren.de/…_Exklusivserie&SiteID=155

  • PeterLustig

    Hat den Titel des Themas von „Statische Personen“ zu „Statische Personen als Assets“ geändert.
  • An den Wunsch schließe ich mich einfach mal an, wenn's ok ist. Mir käme es auch nicht darauf an, dass die Personen die 3 oder 4 Moves machen, die das Spiel zulässt. Positionsfest sind diese auch.


    Mit einem zusätzlichen konkreten Wunsch, der mir die Tage wieder in den Kopf gekommen ist, als es hier um die Person in der Szene von TheCrazyMaker ging: eine fotografierende Person wäre echt super. Viele Schönbauer gestalten Szenen mit Trainspottern, ich z.B. werde auf jeden Fall den Frankfurter Affenhügel auf meiner Map nachbauen. Daher denke ich schon, dass das eine Figur wäre, die auch vielfach eingesetzt werden würde.

BlueBrixx