Spiel gerade erst installiert und funktioniert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mir das Spiel gestern erst im MediaMarkt geholt und es über Nacht installiert, wollte es heute morgen spielen und als ich es öffnen wollte kam sofort die Meldung "Internal Error: An Error occurred" ohne dass ich überhaupt ins Startmenü gelangt bin. Nach mehreren Öffnungsversuchen über Desktop, Steam und Installationsordner hab ich das Spiel nochmal deinstalliert und erneut gedownloaded. Nach 3 Stunden Installationszeit kam wieder dasselbe enttäuschende Ergebnis. Was kann ich da tun? Hatte mich eigentlich gefreut den Sonntag mit dem Spiel zu verbringen und fühle mich gerade etwas verarscht.

  • 3 Stunden Installationszeit? Allein das klingt schon merkwürdig. =O

    Aber wie bereits meine Vorredner sagen, ohne Infos können wir dir nicht helfen.

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

  • Soweit ich das sehe liegt die Grafikkarte unter den Mindestanforderungen, allerdings habe ich hier schon Leute gesehen die das Spiel auf der internen Intel Grafik zumindest starten konnten. Wieviel RAM hat denn der Rechner? Da der Rechner nicht mehr ganz neu zu sein scheint könnte auch ein Treiberupdate der Grafikkarte ein Versuch wert sein (falls Du das nicht schon gemacht hast). Könnte man aber alles in der stdout sehen.


    Hast Du das Spiel über Steam laufen? Falls ja, könntest Du auch mal prüfen ob die Installation eventuell Fehler hat. Im Steam-Client: "Transportfever2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen".

  • schaue mal ob die AMD Karte oder der Intel genutzt wird. Vermute das der Intel genutzt wird.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • An deiner Stelle würde ich das Spiel zurück geben falls du noch ne Chance dazu hast. Die GPU liegt weit unter den Mindestanforderungen und selbst wenn du das spiel zum laufen kriegst erwartet dich ne Ruckelorgie selbst auf den niedrigsten Einstellungen.

BlueBrixx