Brauche mal eure Hilfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab das game Train fever erst seite gestern
    kann mir jemand ganz genau beschreiben wiso ich im tf edit die Fahrzeuge nicht sehe was mache ich falsch hab schon 5 mla probiert und es geht immer nocht nicht hab Windows 8.1 da ich von Geburt behindert bin und nicht alles verstehe bitte ich um hilfe macht doch die teile so das jeder draus komt danke so macht das geme kein spass wen mal leute auschliest

  • Hi irlinme,
    warscheinlich hast du dich selber ausgeschlossen,... indem du Steam nicht im Standart-Installationspfad installiert hast.


    Schau mal im TF-Editor in die Einstellungen, im Reiter Trainfever must du den installationspfad angeben (Standart ist C:\.....) wenn du jedoch Steam wo anders installiert hast z.B. G:\ dann musst du die jeweiligen Pfade hier eintragen.


    Gruß
    hetmann

  • Hier wird niemand ausgeschlossen.
    Die Anleitungen sind in der Regel für "jeden" verständlich, setzen aber in den meisten Fällen Grundkenntnisse der Betriebssystemeigenen Ordner/Dateistruktur voraus.
    Hier kann man dann aber immer noch im Details nachfragen.
    Umgekehrt, können wir aber auch nicht Hellsehen, und in den jeweiligen Rechner des Hilfesuchenden reinschauen.


    Deswegen ist es wichtig Fragen und Probleme so detailliert wie möglich zu stellen.
    Umgekehrt sollte der Hilfesuchende nach Möglichkeit auf alle Gegenfragen der Helfer reagieren und so präzise wie möglich antworten.


    In Speziellen Fällen (Wie zb. bei Dir mit einer "Geistigen?" Behinderung), musst Du aber auch verstehen, das nur die wenigsten Menschen die Erfahrung, Umgang und/oder Geduld mit solchen Menschen haben.
    Das hat dann aber nichts mit "Ausschließen" zu tun, sondern dann ehr etwas mit "Überforderung".


    TreinFever selbst wird Standardmäßig in folgendem Ordner installiert:
    /Steam/steamapps/common/TrainFever
    In Deinem Speziellen Fall also, auf Grundlage Deines Screenshots: http://www.train-fever.net/ind…Attachment/18105-mat-png/
    -> Bibliotheken -> Bilder -> Steam -> steamapps -> common -> TrainFever
    Und genau DAS ist der sogenannte Pfad, der bei den Einstellungen von Zusatzprogrammen wie dem Mod-Manager oder TF-Edit eingetragen werden muss.


    Wie auch immer Steam ausgerechnet im Bilder-Ordner installiert wurde, entzieht sich jeden Falls meinen Verständnis.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • sonst finde ich das ganze nicht mehr ok
    ist Windows 8.1
    ist doch doof wen ich das ganze neu instalieren muss weil das game hängt ab und zu gestern ginges mal ohne Probleme aber erst nach stunden an was liegt es
    was bedeut im Train fever edit die zahl 0

    Einmal editiert, zuletzt von irlinme ()

  • Und noch ein Thema zu deinem Chaos. Vielleicht liest du erstmal die Antworten gründlicher. Niemand hat was von neu installieren geschrieben. Und niemand möchte dich ausschließen. Zudem scheinst du irgendwas zu machen, weißt aber nicht was und dann funktioniert natürlich wieder etwas nicht. Wenn du etwas nicht verstehst, musst du konkret sagen, was du nicht verstehst oder dir jemanden zur Hilfe suchen, der dir bei der Umsetzung der Schritte hilft.


    Versuche bitte für dich zu sortieren, was du der Reihe nach machen möchtest (Vorschlag von mir):
    1) Train Fever installieren (ohne Mods und Erweiterungen)
    2) Absturzursachen von Train Fever (ohne Mods) beheben
    3) Das Spiel spielen und verstehen
    4) Modifikationen (Mods) installieren
    5) selbst etwas an installierten Fahrzeugen verändern (erst hier braust du wirklich TFEdit!)


    Demnach hilft es uns sehr, wenn du nicht Inhalte aus 2 und 5 miteinander vermischt. Das können wir dir zwar genauso wirr beantworten, aber verstehen wirst du es dann nicht.

  • Sorry, aber nun Sage ich: Es Reicht!
    Behinderung hin oder her, aber Beiträge wie diese KANN niemand verstehen! UNMÖGLICH! o.O
    Und sich dann selbst über mangelne Hilfe oder Verständnis beklagen?!

    sonst finde ich das ganze nicht mehr ok


    Auf was zur Hölle beziehst Du diese Aussage!?


    Zitat

    ist Windows 8.1


    Danach hat niemand gefragt, und außerdem steht es bereits in Deinem 1. Beitrag.


    Zitat

    ist doch doof wen ich das ganze neu instalieren muss weil das game hängt ab und zu gestern ginges mal ohne Probleme aber erst nach stunden an was liegt es


    Es hat niemand geschrieben, das Du es neu Installieren sollst. Und Hellsehen können wir nicht.


    Zitat

    was bedeut im Train fever edit die zahl 0


    Soviel zum Thema genaue Fehlerbeschreibung! :( Welche 0 meinst Du?
    Ich rufe ja auch nicht beim Automechaniker an, und Frage Ihn wofür die Schraube bei meinem Auto ist?!


    Du versuchst ja nicht einmal die Beiträge Hilfe umzusetzen, die man schreibt! Und wenn ja solltest Du es uns sagen, was Du von unseren Tipps schon versucht hast, und wo GENAU Du Probleme hast.
    Nochmals! Wir KÖNNEN nicht in Deinen Kopf, Spiel, Rechner etc. schauen oder wissen, was Du gerade oder schon gemacht hast.
    "Normale" Menschen können NICHT Hellsehen!


    Bei allem Respekt, hier macht es leider keinen Sinn, noch helfen! Du kannst Deine Probleme weder ausreichend beschreiben, noch verstehst "scheinbar" auch detailierte Schritt für Schritt Anleitungen nicht!
    Statt dessen muss man sich auch noch "indirekt" von Dir beleidigen lassen. :(


    Wenn es Dir zu kompliziert ist, spiel das Spiel OHNE Mods oder Zusatzprogramme. Ist das Spiel Dir immer noch zu schwer? Dann gibt es für fast alles Tipps und Anleitungen zum Spiel selbst. Verstehst Du auch das nicht, musst Du wohl oder Übel akzeptieren, das TrainFever wohl nichts für Dich ist.
    Da kann aber der Entwickler nichts für, und wir erst recht nicht!
    Spiele werden (Wie die meisten Produkte) für die Allgemeinheit und nicht speziell für DICH oder Behinderte Menschen gemacht.
    Ein Blinder beschwert sich auch nicht darüber, das es keinen Fernseher gibt, den auch er sehen kann!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx