Fenstergröße für Assets, Terrain- Maltool und Assets verkleinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich ja wieder glücklich bin, dass mein Savegame dank euer Hilfe wieder läuft hätte ich hier mal eine Schönheitsfrage. Hab auf Youtube bei vielen Schönbauern gesehen, dass das Fenster (wo das Terrain-, Maltool und Assets) nicht so groß dargestellt wird wie bei mir.


    Frage: Kann man das irgendwo einstellen, oder gibt es dafür extra eine Mod?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Danke schon mal vorab im Voraus.


    Gruß


    Holger


  • Holger Ohren

    Hat den Titel des Themas von „Fenstergröße für Assets, Terrain- Maltool, und verkleinen“ zu „Fenstergröße für Assets, Terrain- Maltool und Assets verkleinen“ geändert.
  • Bei einigen Mods ist das Vorschaubild ziehmlich groß, dadurch wird das Menü dann auch größer, während die anderen Bilder klein bleiben. Eine andere möglichkeit wäre das es an den ganzen Unterpunkten liegt, ein vollständiger Screenshot wäre gut um das Ganze Verhältnis zu sehen.

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten;)

    MFG

    Maximilian

  • Gerade mal herumexperimentiert:

    Die Größe des Fensters berechnet wahrscheinlich sich dadurch, daß es vier Zeilen kleine Gruppen-Icons und die Zeile unten mit den großen Icons gibt. Die Höhe dieser unteren Zeile dürfte sich nach dem höchsten Icon richten.

    Du müßtest also das oder die Icons finden, die so groß sind, und dann entweder die Mod löschen oder das Icon verkleinern. Diese Icons findest Du in der jeweiligen Mod unter res/textures/ui/ und dann weitersuchen, weil das etwas von der Mod abhängt.

    13! = 13*12!

  • Hall, danke für die Rückinfo. Hab hier auf Youtube gesehen, dass es noch einen Querbalken im Fenster gibt. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Rahmen nicht so groß ist.


    1.) Bild aus Youtube


    2.) Mein Bildschirm

  • Zumal bei Vollbild doch übersichtliche leisten zugänglich sind. Wenn, wie Yoshi erklärt hat Runterscaliert wird, dann dürfte die untere Leiste schonmal Übersichtlicher sein, dass Scrollen lässt sich aber auch hier nicht ändern, egal wie klein die Icons werden, es kommt auf die Anzahl der geladenen Mods und deren Bilder an.


    Die Anzeige von Deinem "Bildschirm" ergibt keinen Grund für die Scrollleiste, da alle vorhandenen Icons zu sehen sind (obere Reihe), anders als bei mir.

  • Habe zu diesem Thema UG angesprochen, im nächsten Update ist hierfür eine Lösung vorgesehen um den gesamten Platz des Textur-Icon Fensters zu nutzen.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx