Städte erstellen in Transport Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo! Meine Autobahn wird leider nicht von der KI benutzt, weil der Abstand zwischen 2 Städten einfach zu gross ist. Ich bräuchte also noch dazwischen noch eine Stadt und wollte daher fragen: Gibt es irgendeine Möglichkeit in Transport Fever (2) Städte zu erstellen? Wäre froh um eine Antwort, auch wenn die diese wahrscheinlich "Nein" lautet.:)

  • Hallo Lipopark

    In Transport Fever (1) gibt es durchaus auch Möglichkeiten, die aber nicht aus "einfach eine Stadt platzieren" bestehen:


    Es gibt verschiedene Mods, die die Vanilla-Gebäude platzierbar als Gebäude mit Kapazität anbieten (z.B. Platzierbare Gebäude oder platzierbare stadtgebäude)

    Damit kannst du dir eine Stadt selbst erstellen.

    Über die Kapazität stellt man die Besucher- oder Bewohnerzahl ein, das heißt die Gebäude dienen auch als Wohn, Arbeits- oder Einkaufsort.

    Allerdings wäre ich vorsichtig mit der Einstellung: die Sims werden meines Wissens nach erst zum Monats- (oder Jahres- ?) ende generiert, wenn du die Einstellungen also zu hoch setzt hast du mit einem Mal den Stau des Jahrhunderts auf deinen Straßen.

    Der Nachteil dieser Methode: Die Stadt hat keinen offiziellen Namen und zählt auch nicht in die Spielstatistiken hinein. Sie wird auch nicht, wie die KI-Städte, dynamisch erweitert.


    Eine weitere Möglichkeit wäre auch die erstellung einer Touristenattraktion mit dem Besuchermagnet.

    Die oben genannten Nachteile bleiben, der Vorteil ist aber dass du nicht eigenhändig eine gesamte Stadt bauen musst.

    Du kannst dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen und einen Freizeitpark, eine Burgruine, ein Stadion, einen einfachen kleinen Park oder viele verschiedene weitere Dinge bauen.


    Schlussendlich bleibt aber zu sagen: eine einfache Möglichkeit Städte wie in TpF2 zu erstellen gibt es in TpF1 nicht.

BlueBrixx