Schönbau und Versorgung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mahlzeit zusammen :-)


    ich hab mal ne allgemeine Frage. Ich überlege gerade Schönbau mit der Stadtversorgung zu verbinden.

    Komme aber nicht so richt auf einen Nenner. Ist es überhaupt möglich, diese beiden Dinge komplett

    zu verinigen oder muss man da immer Abtriche machen. Auf der einen Seite möchte ich alle Städte

    mit Material versorgen,was aber ein enorm logistischer und gleisreicher Aufwand wäre. Was dann

    für den Schönbau wieder nicht so schön aussieht. Auf der anderen Seite möchte ich einen zentralen

    Ort schaffen, wo die Züge, welche auch die Städte versorgen mit in den Schönbau einfließen. Aber

    so richtig lässt sich das nicht miteinander vereinbaren. Hat da eventuell jemand ein Savegame oder

    ähnliches dazu??


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Ich würde dir raten (was ja auch realistisch ist), Geschäfte zu bauen, die dann Abnehmer passender Güter sind (indem du mit dem Mini Industrie Mod Verbrauchspunkte drunterlegst) und die du dann entsprechend über Straße und Schiene beliefern kannst. Du kannst dann zum Beispiel Supermärkte und kleine Läden mit Lebensmitteln beliefern, Baumärkte mit Baumaterial und Werkzeug, Tankstellen mit Treibstoff, usw. usf.

    "Stadtversorgung" wie bei KI-Städten funktioniert bei reinen Schönbaumaps halt nicht. Aber ich finde diese Variante da einen guten und realistischeren Ersatz.

BlueBrixx