Leonardo23's Repaint- und sonstige Projekte: Momentan an Projekte RMV Dostos Update 1.3 Version, BR 425 S-Bahn-Rhein-Neckar, BR 425 Regio S-Bahn BW Ulm

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • War mir gerade auch aufgefallen;)

    Ich setz' mich mal dran und schau da rein:)

    Das wäre Lieb von dir


    hast ja bestimmt auf der Erste Seite gesehen bzw auch auf der Seite gesehen die Repaints


    ja der C2 Solo erstmal

    LG


    Leonardo23


  • Ich versuche das jetzt einfach mal am Beispiel des Modells MB_CitaroC2_binary, der Prozess sollte sich aber auf alle anderen Versionen dieses Busses (nd eigentlich auch alle anderen Fahrzeuge) übertragen lassen.


    Hat jetzt ein bisschen länger gedauert als ursprünglich gedacht, ist aber auch eine komplette Anleitung spezifisch auf diesen Bus zugeschnitten geworden.

    Alles ist in Spoiler verpackt, sodass es übersichtlicher ist.

    Ich habe das ganze hier natürlich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, kann aber nicht dafür garantieren, dass ich nichts vergessen habe und alles am Schluss reibungslos funktioniert. Auch ich bin nur ein Mensch.;)

    Sollte doch jemand einen Fehler gefunden haben oder der Meinung sein, man könnte xy besser machen, kann er das natürlich gerne schreiben, auch ich bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen und lerne immer gerne dazu. :)




    So, da die Posts jetzt eh zusammengefügt wurden, habe ich die anderen Spoiler jetzt auch irgendwie oben reingequetscht.

    MaikC der gesamte hintergrund war eigentlich nur, dass Leonardo23 noch eine Benachrichtigung für den hinzugefügten Part bekommt. Hätte man wahrscheinlich auch anders lösen können, aber jetzt war es halt so. Die genannte funktion ist mir auch durchaus bekannt was daran zu erkennen wäre, dass du Edit #4 warst ;)

    Zitat

    Man verzeihe mir den Doppelpost, ich habe die Änderung der Beschreibung vergessen:

    Es gibt da die tolle Funktion bearbeiten an jedem Post.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    5 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • spontan nur: hast du den Modeleditor konfiguriert? (siehe TpF2 Wiki)

    Ansonsten vielleicht die Steam fehlersuche drüberlaufen lassen...?

    sonst hätte ich auch keine Idee...?(


    Edit: %appdata% ist normalerweise versteckt.

    Zum öffnen des Ordners musst du Win + R drücken und im sich öffnenden Feld %appdata% eingeben;)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • und den entsprechenden Pfad so legen, wie es funktionieren soll, sowie die Originalmod in den Modeleditor ziehen und dann dein Repaintmod rein, allerdings nur reinkopieren. beim Hochladen auf die Erlaubnis achten und das du nur die Repaintdatein hochlädst, mehr nicht

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Guten Abend an Alle


    könntet jemand von euch mir vielleicht mal erklären wie ich die Modeldatei und msh, die mdl Dateien wie ich die umschreiben soll ich verstehe es nicht im Lexikon steht


    ich bräuchte mal Hilfe bei denen Dateien zur erstellen ich bekomme es nicht hin,


    Vielleicht könnte jemand dabei Helfen ich verstehe es immernoch nicht wie ich die Dateien Umschreiben soll

    LG


    Leonardo23


  • Und wieder, es wurde nicht drauf geachtet, was ich schonmal sagte...
    zweite Ebene, diese Ebene nach unten schieben, auf der Hauptebene auf Multiplizieren klicken, und dann auf der unteren Ebene repainten.
    Die Trafficboards sind wieder einfach nur ein Bild auf die Template geklatscht, das Logo aufm Heck ist offcenter...
    vlt kann @Weissi das wenigstens nacharbeiten, wenn ihr schon zusammenarbeitet. Vlt werden dann die Trafficboards sogar richtig platziert und in den richtigen Maßen.


    Ansonsten schön das du dich an die Arbeit wagst :)

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Ich werde definitiv noch nacharbeiten. Ich bin aber froh, dass er mir bei den Werbungen hilft, weil es einfach unzählige Citaros mit Werbungen gibt :)

    tu mir bitte den gefallen und stelle bitte ein, dass man bestimmte Repaintgruppen ein und ausschalten kann, weil Bahnbusse hätte ich gerne, aber Frankfurter passen und interessieren mich nicht xD

    und ich hoffe, dass ihr nicht immer den selben Bus mit unterschiedlichen kennzeichen macht, das wäre iwie langweilig :o

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Repaintgruppen ein und ausschalten

    Ich denke mal, du meinst damit die Einstellungen beim Laden der Mod. Da müsste ich mich mal informieren, wie man so etwas einbinden kann. Wenn es dazu einen Lexikon Eintrag gibt, werde ich mir diesen mal durchlesen.

    ich hoffe, dass ihr nicht immer den selben Bus mit unterschiedlichen kennzeichen macht, das wäre iwie langweilig :o

    Nein, das wird nicht passieren. Pro Bus immer ein anderes Kennzeichen, aber nicht 5 gleiche Autokraft Busse mit unterschiedlichen Kennzeichen :D

BlueBrixx