Train Fever schmiert ab (Anzeigetreiber)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen!
    Train Fever schmiert jedes Mal nach wenigen Sekunden ab und es kommt die Meldung Intel HD Graphics Treiber wurde wiederhergestellt, hab schon an der Grafik und allem rumgeschraubt ...
    Neues PC System i5 Quadcore, 8GB RAM, 3,4 GHz, AMD Radeon R9 270X OC Devil Edition, aktuellste AMD CCC Version (heute aktualisiert ...)
    Ich spiele mit Fahrzeug und Signalmods.


    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

  • Hallo.
    Also wenn du eine Radeon drin hast, beim Spielen aber der Grafiktreiber der Intel HD abstürzt, ist es wahrscheinlich, dass nicht der richtige Grafikchip genutzt wird.
    In diesem Thema wird erklärt, was man einstellen muss, damit Train Fever über die stärkere Graka läuft: FAQ Problembehebung (Punkt 2)
    Probier das mal aus und prüfe ob dann keine Abstürze mehr auftreten.

  • Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
    http://support.microsoft.com/kb/2665946/de
    Hat mir zumindest geholfen, nachdem ich dann daraufhin einen Registryeintrag verändert habe.
    Das Problem ist einfach, Windows hat seit Vista einen Errorhandler, der dafür sorgt, das sich dein System aufgrund von Grafikkartenproblemen nicht
    mehr komplett aufhängen kann. Wenn deine Grafikkarte mal zwei Sekunden hängt, wird die Wiederherstellung ausgelöst.
    In meiner Registry habe ich nun diesen Modus komplett deaktiviert. Dadurch hab ich jetzt so gut wie keine Abstürze mehr, bis auf Einmal, da
    war's aber dann gleich ein echter Freeze. Es gibt aber auch die Möglichkeit die zwei Sekunden einfach etwas zu verlängern.


    Aber jetzt mal so eine blöde Frage: Intel HD Graphics Treiber und eine Radeon :?:

  • ..hört sich an, als würde TF anstatt Deiner Grafikkarte die Build-In-Lösung des Prozessors nutzen (Intel HD Graphics).


    Sofern möglich versuche diese per SW (Treibereinstellung) zu deaktivieren. Wenn es dazu kein Menü gibt oder Du auf einem Desktop-PC zockst, würd ich diese per BIOS deaktivieren (evtl. steht dort die Priorität falsch).


    Hier gibt es zu dem Thema aber bereits einen/mehrere Themen.

  • okay, das werde ich mir mal anschauen :)
    ja, das habe ich mir auch gedacht, aber sonst laufen alle Games, wie zB FIFA 15 oder BF3 auf ultra einwandfrei
    das Intel HD Graphics bezieht sich nich auf die Graka, sondern ist nur ein Steuerungstool, was mitgeliefert wurde für Auflösung etc.
    hab ja den AMD CCC drin, aber mja, ich muss mich da mal reinlesen und dann probier ichs morgen mal aus.
    danke schonmal :)

  • Aber hey, Registryanpassungen machst du auf eigene Verantwortung.
    Da kann man auch viel kaputtmachen.
    Hast du das Problem mit der Wiederherstellung nur bei TF oder kam das schon mal wo anders auch vor?
    Ich hatte das auch schon bei anderen Spielen immer mal wieder.

  • Das Problem liegt nur bei TF vor.
    In der Registry will ich nich rumpfuschen, ich probier erstmal die anderen Sachen aus.
    danke schonmal :)

  • das Intel HD Graphics bezieht sich nich auf die Graka, sondern ist nur ein Steuerungstool, was mitgeliefert wurde für Auflösung etc.


    Das ist sehr wohl ein Intel-Grafik-Chip. Schau einfach mal in die Systemsteuerung. Du musst also deinen PC dazu bringen das Spiel über die AMD-Grafik zu starten. bevor du da irgendwelche Werte in der Registry veränderst, bitte erst mal im AMD CCC schauen und wie in der FAQ beschrieben diese wechseln. wenn das nichts hilft, die Intel HD im Bios deaktivieren oder alternativ mal den Treiber der Intel HD aktualisieren. Bewirkt auch Wunder ;)

  • Also ich habs jetzt geschafft auf meine AMD umzustellen, indem ich den HDMI Anschluss nutze, TF läuft auf jeden wieder, jetz hab ich nur leider rundherum einen schwarzen Rand, auch im normalen Windowsscreen ...


    +++ EDIT: Problem gelöst. +++
    Danke für eure Hilfe! Jetzt endlich auf vollster Grafik zocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von muxi31 ()

BlueBrixx