Fehler meines Gleichen suchen + Spielabsturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich hoffe ich mache es richtig und beschreibe zwei Fehler zu unterschiedlichen Fehlern, um nicht ein zusätzlichen Thread zu öffnen. Vielleicht gibt es jemanden und hilft mir weiter.


    Problem 1:

    Ein simpler Fehler, den ich nicht selber finde. Ich betreibe Schönbau, lasse aber auch Nebenbei unter den Fabriken Waren herstellen und bringe sie von A nach B. In einer Getreidefirma funktioniert der Abtransport nicht, die Firma stellt sie nicht bereit. Die LKW´s sollten das Getreide zum nächsten Güterbahnhof bringen (siehe Bild 1)



    Der Abtransport soll durch LKWs passieren, die auch dafür geeignet sind Getreide zu holen:



    Widerrum sollte das Getreide am Bahnhof durch einen geeigneten Güterzug zum Brot herstellen transportiert werden.

    Wie gesagt, es liegt an mir und finde den Fehler nicht was ich falsch mache. In einer andern Rubrik die tadellos funktioniert, lasse ich Holz holen, dass in der Kette weiterverarbeitet wird.


    Problem 2:


    Es taucht dieser Fehler auf und ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Könnt ihr mir bitte helfen? stdout.txt ist beigefügt:



    Zu meinem Laptop:


    - XMG NEO 17 (Early 2021)

    - AMD Ryzen 9 5900HX

    - 32GB Ram Arbeitsspeicher

    - NVIDIA GeForce RTX 3080 | 16 GB GDDR6 (Treiber: 30.0.14.7111 vom 21.06.2021)

    - Windows 10 Pro (Version 21H1)


    Ich bedanke mich schon einmal und entschuldigt bitte den langen Thread.

    Ein schönes Restwochenende.


    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (335,59 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das habe ich vergessen zu schreiben. Ja, das wird weiß markiert. Das gleiche am Ziel, hier wird der Güterbahnhof mit markiert.


    Eine Frage noch, das Getreide wird zur Brotfabrik mit einerm Güterzug transportiert. Wenn am Ziel alles in der Nähe ist - Güterbahnhof - Transportlager - Brotfabrik, dass heißt alle zwei werden weiß markiert, muss hier ein Transport durch LKWs erfolgen?


    2 Mal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Aber sollte / muss nicht noch eine Linie zum Endabnehmer ( Stadt ) vorhanden sein, denn erst dann ist doch die Kette komplett?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • @ MaikC Vielen Dank. Bis jetzt lief es einwandfrei.


    Gibt es Unterschiede ob ich eine Fabrik selbst baue oder von der Karte vorgegeben wurde.

    Je mehr ich den Satz durchlese um so mehr kann ich nicht daran glauben das es so wäre.

    Es kann ja nur an der Abholung liegen oder am nächsten Kettenglied, einen kleinen simplen Fehler den ich nicht finde. :/

  • Zum Transportproblem:

    Es kann sein, daß das Problem nicht im betrachteten Abschnitt liegt, sondern beim Güterzug oder dem Weg vom Zielbahnhof zur Lebensmittelfabrik

    plg#K Nein, die Güterkette muss (in Tpf2) nicht mehr komplett sein.

    Das ist so gelöst, daß der Hersteller erst mal produziert, bis sein Lager voll ist. Volle Lager verlieren mit sehr kleiner Rate Vorräte (wird als anderweitiger Transport gekennzeichnet).

    Man kann also bei einer unvollständigen Kette sehen, daß der existierende Teil funktioniert. Und man kann auch ein paar Kröten verdienen. Reich wird man aber nicht.

    13! = 13*12!

  • Rutel

    Aber so kann man wenigstens mal anfangen und ist nicht gezwungen, wie früher zuerst alle Güterketten komplett zu haben - was dann am Geld scheitern konnte. Also eine Art von "Hauptmann-von-Köpenick-Effekt", nur statt "keine Arbeit, keine Wohnung - keine Wohnung, keine Arbeit" war es dann "kein Geld, keine vollständige Güterkette - keine vollständige Güterkette, kein Geld".

BlueBrixx