Lieferketten PROBLEM (nichts dazu gefunden, alles probiert bitte hilfe) Mehrer Linien Eine Produktionsstätte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erstmal :)

    Ich hoffe Ich finde hier hilfe bei meinem PROBLEM?!

    Habe eine größere Stadt die ich mit Lebensmitteln versorge soweit so gut. Funktioniert erstmal alles ganz normal.

    Jetzt kommt das Problem: Mittlerweile ist der berreich von Gebäuden die mit Lebensmittel versorgt werden müssen realativ Groß so das Ich 2 Lkw Linie einrichten wollte um den berreich gut abzudecken bzw. so das die Lkws nicht Kreuz&Quer durch die Stadt Fahren müssen. Dies habe ich auch gemacht aller dings wird Linie 1 gut versorgt (z.b sind 140 Lebensmittel vorhanden) Linie 2 wird aber kaum versorgt (z.b 40 Lebensmittel vorhand). Also stimmt das verhältnis der Verteilung der Lebensmittel die per Zug an die Lkw-Station geliefert werden nicht obwohl genügend produziert wird. Demnach habe ich versucht das irgendwie zu regeln habe 2 Produktionstätte eingerichtet( Liefert zum selben Cargo Bahnhof wie erste),2 Zuglinie(fährt vom selben Cargo Bahnhof wie Zuglinie1), habe die Zug Linien auf 2 Cargo Bahnhöfe an der Stadt geteilt, habe die LKW Linie auf 2 LKW stationen (jeweils eine für einen Cargo Bahnhof) verteilt etc. (Habe alle Linie mehrmals neu eingerichtet, Bahnhöfe wie LKW Stationen neu gebaut, Darauf geachtet das die Lkws in der Stadt ungfähr die gleiche anzahl an gebäuden versorgt etc) Allerdings verschiebt sich das Problem jetzt nur auf den Cargo Bahnhof wo die Lebensmittel Produziert werden Zuglinie 1 bekommt z.b 140 Lebensmittel Zuglinie 2 bekommt in der gleichenzeit nur 40 Lebensmittel. bin jetzt mittlerweile echt verzweifelt weil das meinen ganzen plan auch mit den nächsten Städten die noch geplant sind zur nichte zu machen. ( Z.b das alle Städt die Lebensmittel benötigen von einer Stelle zur Produktion mit mehreren Linien versorgt werden)


    Kann gut sein das ich einfach zu dumm bin....allerdings weiß ich wirklich nicht mehr weiter wäre sehr dankebar wenn ihr mit irgendwie helfen könnt!

    mfg

  • Der größteTeil wird durch Linie orange abgedeckt. Der Halt am Kastanienweg liegt ziemlich mittig und hat deswegen auch Einzugsgebiet nach unten. Die Linie orange ist auch kürzen und somit wird diese hauptsächlich genutzt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Hi easybronko,


    also wenn ich das richtig verstehe meinst du die LKW linie (orange) versorgt den hauptteil des bedarfs? und ist zu lang? falls ja, das ist die linie die unterversorgt wird von der Produltion her

  • Ich meinte eigentlich das das die kürzere Strecke ist und deshalb mehr bedient wird. Hat die rote Linie denn eine kleinere Frequenz bzw. höhere Rate ?

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • @easybronko....also sehr sehr komisch hatte jetzt gemacht was du als erstes gesagt hast und habe die orange bus linie gekürzt und nach einigerzeit haben sich die linie dann tatsächlich angeglichen....also danke schonmal!!! Ok jetzt funzt es hoffe das bei den noch geplanten linien dann einfacher wird


    Ich muss wirklich sagen das dass System der Produktion und das man selber nicht wirklich einfluss drauf hat welche linie wie viel mit nimmt hat UG nicht gut gemacht! Das sollten sie meiner Meinung nach ändern!


    mfg

  • Wenn du in den Linienmanager schaust, siehst du dort die Frequenz. Wenn zwei Linien einen gleichen Bereich (in deinem Fall eben die Überschneidung der zwei Liefergebiete) abdecken wird zum allergrößten Teil die Linie mit der kleineren Frequenz benutzt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Jedes Spiel hat seine Grenzen und das ist auch gut so, damit es nicht beliebig komplex wird.


    Bei TPF sind parallele Linien nunmal nicht vorgesehen. Es wird immer die Linie mit der kürzeren, voraussichtlichen Fahrzeit (^=Frequenz bei 1 Fahrzeug) gewählt. (obwohl gelegentlich behauptet, spielen Frequenz und Rate keine Rolle)

  • Ja jedes Spiel hat seine Grenzen (allerdings ergeben die auch meistens Sinn! Wie z. B. Plot, Programmierung, Money der Entwickler, In Game Economy etc.).


    Und in diesem Fall ergibt es keinen Sinn diese Funktion nicht mit ins Spiel zu implementieren! Nein sogar würde es dem Spiel gut tun! (Economy technisch, Spiel Handhabung etc.)

    Das einzige, was die Entwickler machen müssten wäre eine Option einzufügen am Start Bahnhof bzw. Lkw Terminal wo man entscheiden kann wie viel Ware auf welcher Linie transportiert werden soll, genauso wie Sie es ja bei Fahrgästen gemacht haben. An diesem Beispiel kann man auch gut sehen das Programmierungstechnisch da kein PORBLEM gibt.


    Also scheinen Parallele Linien bzw. Doppelt oder mehrfach besetzte Linien wohl doch vorgesehen zu sein. ;)

  • Das einzige, was die Entwickler machen müssten wäre eine Option einzufügen am Start Bahnhof bzw. Lkw Terminal wo man entscheiden kann wie viel Ware auf welcher Linie transportiert werden soll, genauso wie Sie es ja bei Fahrgästen gemacht haben.

    Es gibt so eine Option für Fahrgäste?

    13! ≠ 13

  • wunder99


    Ja gibt es! Allerdings nicht so wie Ich es oben beschrieben haben.


    Du gehst in den Linienmanager, dann auf die Fahrgast Linie und Rechts neben jeder Station die diese Linie hat kannst du bei dem dem Symbol Person/Zahnrad per Schieberegler einstellen zu wie viel Prozent die Linie am Haltepunkt voll geladen werden soll.

  • Ja da hast du Recht, das wahr von mir etwas unglücklich dagestellt. es ging mir rein um die Funktions dastellung.

    Die Ware sollte an den Start Bahnhof/Lkw Terminal geliefert werden und über eine Funktion wie diese mit Schieberegler sollte der Spieler dann die Ware an die Linien verteilen können.

  • Genau diesen Filter gibt es auch für Güter.


    Bevor man für wenige Sonderfälle eine neue Funktion hinzufügt und die Gui weiter überfrachtet, geht es auch anders. zB mit einem Zwischenhub, von dem aus die Güter zu verschiedenen Zielen verteilt werden. So vermeidet man (teil-)parallele Linien.

  • Schau mal das verschiebt nur das Problem wie ich es Oben dagestellt habe!

    Außerdem sind es 100% nicht wenige Sonderfälle! Ich Wette mit dir das 80% aller Spieler würden diese Funktion als Nützlich betrachten.

    Davon abgesehen ändert es nichts daran das diese Funktion von Anfang an mit dabei seien sollte. Allein schon aus dem Grund der Nutzerfreundlichkeit!

    Dazu kommen dann noch Economy technische Aspekte! Rein Logisch betrachtet müsste das die GUI sogar entlassten da diese weniger Rechenprozesse dafür aufwenden muss welcher Linien wie viele Waren zugeteilt werden sollen.

    Dieses Spiel möchte ein Transport Simulator sein. Also du sollst dein Transport Imperium aufbauen,

    dem entsprechend solltest du auch die volle Kontrolle über dein Transport Unternehmen haben heißt: Zulieferer A stellt die Waren für den Bedarf an Punkt A bereit und DU als Transporteur entscheidest welches die Wirtschaftlich beste Lieferungs art für dich ist.

    Diese Funktion würde für alle das Spielerlebnis verbessern.(Außer für die Schönbauer die eh keinen Wert auf den Wirtschaftlichen Aspekt im Spiel setzten)


    Egal wie du es drehst oder wendest es ist Schwachsinn das diese Funktion nicht im Spiel enthalten ist! Deine Argumentation hinkt hinten und vorne!

  • makemyfuday

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx