Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was wahrscheinlich relativ einfach zu implementieren wäre, wäre die Option, die es im Verkehrsgiganten damals gab (wenn ich mich recht entsinne): ein Fahrzeug verlässt die Haltestelle/Bahnhof erst, wenn das vorausfahrende die nächste Haltestelle verlassen hat.


    Gibts doch schon. Einfach keine Signale zwischen die Bahnhöfe machen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Gibts doch schon. Einfach keine Signale zwischen die Bahnhöfe machen.


    Naja. Ich baue Netzwerke, nicht Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Das geht nunmal nicht ohne Signale ;)


    Ich seh halt auch das Problem wenn sich mehrere Linien einen Bahnsteig teilen, ich meine dank der tatsache das man die Fahrzeuge irgendwann ersetzen muss kommt man automatisch wieder in den Takt...

  • Bei mir ist es definitiv der Karteneditor an oberster Stelle. Für den würde ich auch bezahlen. Mich nervt es das man immer so wenig natürlichen Wald hat und das eine Karte nicht vom Meer über das Flachland bis in die Berge alles bieten kann.
    Platzierbare Bäume/Sträucher etc. wären zum dekorieren der Städte einfach schön. Die sind sehr eintönig.


    Ebenfalls schön wäre eine größere Anzahl an Zufallstexturen für die Gebäude.


    Das war's im Moment. Mir fällt sicher mehr ein :)

    Als Kind ist jeder ein Künstler.
    Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben

  • Bei mir ist es definitiv der Karteneditor an oberster Stelle. Für den würde ich auch bezahlen. Mich nervt es das man immer so wenig natürlichen Wald hat und das eine Karte nicht vom Meer über das Flachland bis in die Berge alles bieten kann.
    Platzierbare Bäume/Sträucher etc. wären zum dekorieren der Städte einfach schön. Die sind sehr eintönig.


    Ebenfalls schön wäre eine größere Anzahl an Zufallstexturen für die Gebäude.


    Das war's im Moment. Mir fällt sicher mehr ein :)




    Ich bin ganz deiner Meinung,


    auch hätte ich gerne Seen, die *Natürlich* aus sehen, und
    nicht alles in *Zitronen Form*


    Jeder See auf allen Karten sehen immer gleich aus, und für
    mich ehrlich gesagt, nicht Ansprechend! Auch hätte ich gerne eine Küste, man
    könnte so schöne Karten basteln.


    Ach ja was ich immer vergesse zu erwähnen...


    Die Train Fever Welt, ist eine Flache Eckige Scheibe....
    Kann man nicht anstatt das Grau, am Ende jeder Karte eine nicht bebau bare
    Landschaft einfügen!? Das schaut nicht Hübsch aus, wenn meine Züge am Rand der Karte
    vorbei Düsen und auf der einen Seite ist eine *Welt* und auf der andren Seite
    ist nichts Abgrund, fällt man da runter!?


    In Die Sims 3 wurde das sehr schön gelöst, auf die Art könnte man den Horizont designen!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Was für mich und die Leute vielleicht ganz cool wäre:

    • Eine Funktion, die es dem Spieler ermöglicht, unbegrenzt viel Geld verschafft, da es bestimmt viele LEute gibt, die gerne einfach nur schön bauen ohne aufs Geld zu achten

    Diese Funktion hat mich auch schon immer in Cities in Motion 2 recht stark angetan ^^

    ~MfG

  • Was für mich und die Leute vielleicht ganz cool wäre:

    • Eine Funktion, die es dem Spieler ermöglicht, unbegrenzt viel Geld verschafft, da es bestimmt viele LEute gibt, die gerne einfach nur schön bauen ohne aufs Geld zu achten

    Diese Funktion hat mich auch schon immer in Cities in Motion 2 recht stark angetan ^^


    Bin ich dagegen. Ich will auch schön Bauen und tue dies auch und das ganz mit dem Geld was ich Einnehme. Man kann dann zwar immer Stück für Stück "schön" Bauen aber es wird.
    Ich bin generell gegen Geld-Cheats!


    Ich mache dies immer so:
    Ich leite meine Züge bzw. Fahrzeug so um das ich kaum Verlust mit der "Verlängerung" der Linie mache, Baue einen Abschnitt neu (so wie ich ihn möchte) und eröffne den neuen Abschnitt dann für die neuen Linien. Klappt wunderbar. Genau das "Planen und anschließend Umsetzen des Neubaus" macht mir total viel Spaß. Hab ich damals in openTTD schon sehr gerne gemacht und mache es jetzt auch in TF und das ganz ohne irgend welche Mods und/oder Geld-"Cheats" ;)

  • Eine Funktion, die es dem Spieler ermöglicht, unbegrenzt viel Geld verschafft


    Naja, dafür gibt es doch die Geldkutsche? Einfach irgendwo fahren lassen und nie mehr Geldsorgen haben. Zur Not kann man ja auch einen Waggon umfunktionieren als Geldspender, einfach die .mdl Datei kopieren und die Betriebskosten negativ einstellen, dann irgendwo auf ein Abstellgleis stellen und schon sorgt er für genügend Geld und dekoriert gleichzeitig die Landschaft ^^

  • Was für mich und die Leute vielleicht ganz cool wäre:

    • Eine Funktion, die es dem Spieler ermöglicht, unbegrenzt viel Geld verschafft, da es bestimmt viele LEute gibt, die gerne einfach nur schön bauen ohne aufs Geld zu achten

    Diese Funktion hat mich auch schon immer in Cities in Motion 2 recht stark angetan ^^




    Da gibt es eine Mod für: Cost mod ;)

  • Eine Funktion, die es dem Spieler ermöglicht, unbegrenzt viel Geld verschafft, da es bestimmt viele LEute gibt, die gerne einfach nur schön bauen ohne aufs Geld zu achten


    Würde man mit dem Hässlichen Wort "Cheaten" betiteln.

    Eine Alternative, wäre der klassische Sandbox-Mode, in dem die Preise/Kosten grundsätzlich deaktiviert sind.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sorry aber eine Art Geld Cheat, ist doch völlig Überflüssig...
    Wer dennoch mehr Geld will, setzt doch die Geld Kutsche ein oder setzt die Betriebskosten runter...
    Aber ich finde das ist völliger Quatsch, aber wer es braucht... bitte...
    Mir würde es dann keinen Spaß mehr machen!
    Es ist doch so einfach, auch am Anfang schnell Geld zu verdienen!
    Gute Bus Linien und so nach und nach LKW Linien, dann geht das ruck zuck und man hat die erste Zug Linie...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Lasst ihn doch spielen wie er will. Ich nutze das Spiel auch eher als Modellbauplattform, und trotzdem lasse ich euch das als Wirtschaftssimulation spielen. Who cares?
    Dafür wäre ein Sandboxmodus zugegeben recht komfortabel. In der Tat kann man Geld allerdings sehr leicht über Manipulation der Spieldateien oder Programme wie Cheat Engine bekommen. Viel wichtiger fände ich einen weitere Möglichkeiten zur Auswahl des Startsjahres. 1950 zu starten und dann eine Stunde bis 1970 warten zu müssen, wann ich meistens effektiv mit dem Spielen anfange, macht nicht so viel Spaß.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Aber ich finde das ist völliger Quatsch, aber wer es braucht... bitte...
    Mir würde es dann keinen Spaß mehr machen!


    1. Nun Rate mal, wofür diese Abstimmung da ist?
    2. WENN es so etwas wie einen Sandkasten Modus gäbe, wäre er vermutlich optional, so das niemand diesen Nutzen "müsste". ;)


    Was für die einen Quatsch ist, könnte für die anderen enorm nützlich sein. Ein Hoch auf die Demokratie.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Deshalb habe ich ja gesagt, ich *finde* das Völliger Quatsch
    und
    aber wer es brauch...
    Bin nur der Meinung, weil man das sowieso auch alles selber manipulieren kann, Braucht man so was nicht.



    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Mit einem Sandkasten-Modus bräuchte man aber nix mehr "manipulieren". Da der Finanzteil (Geld) nicht mehr existent wäre.
    Das wäre vom Gameplay was vollkommen anderes als "Unendlich Geld".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Okay dann kann man das ja mit in die Abstim Liste auf nehmen.
    Habe ja schon meine Meinung dazu gesagt


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

BlueBrixx