Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal eine ganz andere Sache, Dir mir gestern schon aufgefallen ist.


    Eine Abstimmung, die stetig um weitere Punkte erweitert wird, wird zunehmend stark verfälscht.
    Da bereits über 170 Leite Ihre Stimme abgegeben haben, werden neue Möglichkeiten an die Top-Stimmen niemals rankommen KÖNNEN, selbst wenn diese sogar "statistisch" evtl. dominieren würden, einfach weil kaum alle Stimm-Kandidaten Ihre Stimmen um"sortieren" würden.


    Im Grunde Hätte man die Wunsch-Features vorher für den Zeitraum X sammeln müssen.


    Wollte es nur mal angemerkt haben. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann sind wir schon zwei ;)
    Aber wie Jey_Bee schon schrieb, sind zwei von 170 eben nicht alle. Selbst wenn man 169 von 170 dazu überreden kann, ist es letztlich kein korrektes Endergebnis, falls dem Letzten doch ein neu dazu gekommener Punkt besser gefiele als einer seiner Wahl von zuvor. (Jaja diese eine Stimme reißt es nicht mehr raus, mir gings nur ums Prinzip ^^ )

  • Eine Abstimmung, die stetig um weitere Punkte erweitert wird, wird zunehmend stark verfälscht.
    Da bereits über 170 Leite Ihre Stimme abgegeben haben, werden neue Möglichkeiten an die Top-Stimmen niemals rankommen KÖNNEN, selbst wenn diese sogar "statistisch" evtl. dominieren würden, einfach weil kaum alle Stimm-Kandidaten Ihre Stimmen um"sortieren" würden.


    Im Grunde Hätte man die Wunsch-Features vorher für den Zeitraum X sammeln müssen.


    Nu mault mal nicht rum. Hier geht's doch nicht um die Zukunft der Welt. Ich wollte lediglich die meistgewünschten Features nach Dringlichkeit sortieren. Man kann auch ein kompliziertes Wahlverfahren starten, aber dann ist auch wieder irgendwer unglücklich und wir sind bis Weihnachten mit Wählen beschäftigt. Zudem stand es von Anfang an im Text, daß ihr eure Stimmen jederzeit ändern könnt und evtl. noch ein paar Punkte ergänzt werden. Es soll lediglich zusammentragen, was euch im Moment am wichtigsten ist.

  • Das war nicht als "Maulen" gemeint, sondern rein Konstruktiv. :)


    Und Die Dringlichkeits-Sortierung passt ja nicht mehr, wenn einige Features erst später in die Umfrage aufgenommen wurden.
    Weil für die dann ja Zeitbedingt schlussendlich deutlich weniger Stimmen abgegeben wurden/werden konnten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ja die Ein- und Aussteigezeit ist in meinen Augen auch nicht optimal gelöst. Der erste Zug läd immer voll.. Steht entsprechend lange am Bahnhof. der folgende Zug hat dann nur noch Reste einzuladen und ist schnell damit fertig.


    Vielleicht könnte man eine "Mindestverweildauer" an Bahnsteigen einbauen. Grade für so Ringlinien wäre das echt ein Vorteil.


    Hi Micha,


    so ist es und ich sehe dieses Feture zusammen mit einer geringeren Einsteigdauer als die sinnvolle Lösung an.


    Die Einsteigdauer ermittelt sich am besten als (Fahrgast / Anzahl Wagentüren) pro Zeit, dh. der Fahrgastfluss entspricht der Realität.


  • Die Einsteigdauer ermittelt sich am besten als (Fahrgast / Anzahl Wagentüren) pro Zeit, dh. der Fahrgastfluss entspricht der Realität.


    Das Problem ist nur das die Türen links/rechts und vorne/hinten sein können.
    Hatten das im TS diskutiert und @mediziner hatte die beste Idee dazu (hatte die Nacht darüber nochmal nachgedacht). Ausstiegszeit nach Anzahl der Waggons ist somit besser.
    Insgesamt ist die bisherige Ausstiegsanimation an der Mittelachse zentriert und ob das technisch geht die Fahrgäste parallel zum Bahnsteig aussteigen zu lassen eine ganz andere Frage.

  • Ausstiegszeit nach Anzahl der Waggons ist somit besser.


    Ich war bei den Diskussionen dabei (Es gab sie öfters im TS).. und ich war es, der dies schon recht früh erkannt hat. ;)
    Aber ich will da jetzt keine Nieten.. ähm Erbsen zählen. ;) :P


    Ändert aber nichts an genau dem Umstand, die Ausstiegszeit nach Anzahl der Waggon zu berechnen, was ein deutlicher Schritt in Richtung Effizienz wäre.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Der Punkt "Seilbahn und Zahnradbahn" könnte "eigendlich auf aur "Seilbahn" gekürzt werden,
    bzw. kommt es dann wieder drauf an was der Threadersteller unter "Seilbahn" versteht
    und ob alle Teilnehmer das selbe drunter Verstehen.


    Den wenn man Modbare Schienen hätte/ kriegen würde,
    würde das die Zahnstangen für ne Zahnradbahn beinhalten,
    "und" Seilführungen/Umlenkrollen zwischen den Gleisen für
    "Seilgeführte" Bergbahnen.


    Was natürlich auch "Schmalspurgleise" bedeuten würde
    und eventuell die Priorität bei dem einen oder anderen verschieben würde.


    Unter dem Begriff "Seilbahn " verstehen manche nähmlich durchaus auch
    Sessel oder Gondellifte.


    Auch sollte man den nicht Deutsch sprechenden Forum's nutzern
    die mögllichkeit geben den sinn des ganzen hier zu verstehen
    und daran Teilzunehmen,
    was die Abstimmungsergebnisse auch noch mal verändern dürfte.


    Ja ich weiß wir sind ein Deutsches Forum,
    Aber ihr beansprucht auch den Titel des Nr. 1 Forums was Train Fever angeht
    da sollte man vieleicht auch mal bischen "Fexibel" sein,
    und diese User nicht Ausschließen,
    zumindest ne Englische Übersetzung wäre dem
    nicht Deutsch Sprechenden Volke gegenüber nett
    und Respektabel gewesen.


    Ansonnsten ist diese Umfragen ne feine Sache,
    und man darf Gespannt sein was uns der Weihnachtsmann
    von Seiten der Entwickler bringen wird.

  • Die Idee zur (Stand-)Seilbahn bzw. Zahnradbahn kam uns damals, da das Spiel ja aus der Schweiz stammt und in dem Spiel ja sehr große Höhenunterschiede vorhanden sind (zu mindestens in der hügligen Variante). Sessellifte sind eher nicht damit gemeint. Der Unterschied zu einer normalen Eisenbahnstrecken wären die möglichen sehr hohen Anstiegswinkel.

  • Was btw. auch fehlt, ist das Planungstool bzw. zumindest die "Undo"-Funktion. Es macht aber auch keinen wirklichen Sinn mehr, das noch zu ergänzen - siehe Ersetzen von Fahrzeugen - von vielen gewünscht und gefordert, aber durch die späte Ergänzung kaum gevotet...


    Was man an den Votes aber sieht - es ist halt doch für die meisten in Eisenbahnspiel :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Also ich habe eigentlich einen Riesenwunsch:


    Größere Karten mit Flughäfen und Flugzeugen !!!


    Mit dieser Grafik und original Airlines, auch kleine und große Flughäfen mit sich bewegenden Gateways, das wär der absolute Hammer.


    Dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr schlafen.....

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Das geht aber SEHR weit über die "üblichen" Features hinaus! o.O
    Und so ganz nebenbei.. schon mal eine "aktuell" große Karte länger als 50-100 Jahre gespielt!? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja , habe ich !


    Ich habe da nämlich einen Bahnhof mit 10 Gleisen und ca. 30 Zügen + Straßenbahnen + Bussen.


    Na ja, flüssig laufen ist was anderes, aber macht trotzdem Riesenspaß !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Mal eine Frage:
    Wie groß heißt denn größer ?
    Die Größte Karte ist bisher 16 Km x 16 Km.


    Ok für Flugzeuge bräuchte es mindestens 500 km x 500 km da Entfernungen und Geschwindigkeiten bei Train Fever real sind.
    Bevor jetzt natürlich in jedem privaten Haushalt ein NASA-Computer steht, etwa im Jahr 2030, sollte man vielleicht doch auf andere Spiele ausweichen.
    Wobei genau das was du suchst, gibt es schon seit .... nennt sich glaub ich Airport-Simulator.


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

  • Hallo !


    Das kenne ich natürlich, habe ich auch bereits, nur suche ich ein Spiel welches beides vereint.


    Transport Tycoon hat halt ne uralte Grafik.


    Und natürlich müsste man bei Flugzeugen hier einen Kompromiss eingehen dass diese halt langsamer fliegen.


    Es geht ja hier primär um die Abwicklung und die Landung und des Take Offs.


    Wenn man die Flugzeuge auf 400 Km/h setzen würden wären auch Karten mit beispielsweise 20 X 20 KM denkbar.


    Natürlich müsste man vorher das Performance Problem lösen !!!


    Ist nur ein Vorschlag und ein Riesenwunsch

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Einige scheinen dieses Thema gewaltig zu verpeilen.
    Im Kern geht es um die meist gewünschten Features aus der Community, und weniger um Wunschdenken und *sorry* "Hirngespinste".
    Hallo? TRAIN-Fever!!! Der Schwerpunkt liegt auf EISENBAHNEN. Das Busse, Straßenbahnen und LKWs gibt, liegt in der Natur des Schienen-Transports!


    Aber Flugzeuge!? Wie @Kiwi-NZ schon anmerkte... wie groß sollen die Karten denn bitte werden?
    Was kommt als nächstes? Kreuzfahrt und Container-Schiffe? Warum nicht gleich U-Boote, oder Spaceshuttles... später Raumschiffe, und Weltraumhandel!?


    Es geht hier eine Umfrage mit den "üblichen" häufig geäußerten Wünschen. Und nicht darum sich neue Ideen auszudenken.


    Ja nee ist klar... Flugzeuge langsamer fliegen lassen!? Bis jetzt sind die Geschwindigkeiten relativ realistisch. Und nun sollen unrealistisch langsame Flugzeuge ins Spiel? :thumbdown:
    20x20 km um Flugzeuge "sinnvoll" zu nutzen? Die jetzigen großen Karten sind doch schon 16x16 km Groß. Hast Du wirklich den Eindruck, das man da selbst kleine Passagierflugzeuge halbwegs authentisch starten lassen kann, ohne gleich wieder zur Landung ansetzen zu müssen? 8|


    Dann will Ich Kreuzfahrt-Schiffe! Seen die "etwas" größer als die bisherigen .. sollten dafür reichen denke ich.. geht ja nur ums ein/auslaufen und die Abwicklung am Hafen! ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx