Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das hab ich nicht geschrieben, sondern @ajushus ;-)


    Aber das ist ja keine Lösung für sein Problem! Sein Problem ist ja, daß die Passariere von der dem Bahnhof abgewandten Seite der Stadt zum Eingang laufen müssen. Wenn Du zwei Bahnhöfe Seite an Seite baust und die Passagiere zur entfernten Hälfte müssen, weil dort ihre Linie fährt, müssen sie trotzdem außen herum laufen. Oder seh ich das falsch?

  • Hallo @all, mein erster Beitrag hier. Hab mal mit abgestimmt aber nur mit drei Stimmen, denn ich wünsche mir noch das Verlegen von Doppelgleisen. Damit würde dann endlich aufhören, daß ich Brücken/Tunnel wieder abreiße, weil das zweite Gleis doch Kollision verursacht.


    Gruß,
    Adolar

  • Die werden nicht kommen. (Quelle: TeamSpeak Gespräch, bezogen auf das Bauen von 2 oder mehr Gleisen auf einmal)


    (Edit: @ajushus: Wenn ich ohne Zitat oder "@" antworte beziehe ich mich immer auf den direkten Vorgängerbeitrag ;) - Bahnhöfe mit variabler Anzahl und Position von Eingängen fand Mikael sehr interessant. Ob es umsetzbar ist werden die Programmierer entscheiden)

  • Wenn Du zwei Bahnhöfe Seite an Seite baust und die Passagiere zur entfernten Hälfte müssen, weil dort ihre Linie fährt, müssen sie trotzdem außen herum laufen. Oder seh ich das falsch?


    Ich habe es so gebaut und es scheint mir dass es gut funktioniert
    Wenn du eine Linie baust brauchst du nur das eine "gruppierte" Bahnhof zu wählen und eventuel die Linie mit einem Waypoint auf das richtige Gleis zu leiden. An beide Seiten, also bei jeder Bahnhof had ich eine Bus und Strassenbahn halte, damit van beide Seiten Passagiere ankommen.

  • Ja natürlich geht das! Aber es geht darum, das Leute die auf "Gleis 1" aussteigen aus dem Bahnhof raus und ein mal komplett um das Gebilde herum laufen /fahren müssen um in der anderen Seite wieder rein zu laufen wenn sie auf "Gleis 10" wollen. Oder noch schlimmer: von Gleis 5 auf Gleis 6. Gefühlte 4 Meter Luftlinie, aber sie müssen komplett raus, außen herum und wieder komplett rein (in den anderen Bahnhof). Das Kostet sehr viel Zeit und damit wird das umsteigen zwischen diesen beiden Bahnhöfen zu einem großen Kampf gegen die 20-Minuten Regel ;)
    Natürlich werden solche Großbahnhöfe entsprechend ihrer Linienanbindung und Größe der Stadt auch gut genutzt, aber zum Umsteigen ist es halt nicht gerade perfekt.

  • @Xanos Dass kann man aber nicht beobachten. Denn komplett um das Gebäude herum laufen wurde bedeuten dass die ein par Strassen herum laufen mussen. Oder die Bus oder Strassenbahn nehmen.
    Wie kan mann dass so beobachten?Oder ist es irgendwo in eine Manuel von der Dev's so geschrieben?

  • Es ist einfach Fakt: Personen können nicht teleportieren (zumindest nicht während der Reise ^^).
    Haltestellen zu gruppieren ist nur optischer Natur, bzw beim zuweisen von Linien interessant. Laufen müssen die Personen zwischen den Stationen. Personen bewegen sich nur auf fest vorgegebenen Pfaden, zwischen 2 vom Spieler platzierten Bahnhöfen gibt es aber "Rücken an Rücken" keine Wege.

  • ich löse das inzwischen viel einfacher. Ich lege nicht die Gleise gegenüber sondern ich lege die 2 Bahnhöfe mit ihrem Gebäude gegenüber. Dazwischen fährt dann die Straba durch und kann alle Fahrgäste mitnehmen. Nach wie vor wäre aber wohl wirklich ein Bahnhof mit bis zu 15 Gleisen ein echter Fortschritt

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Nach wie vor wäre aber wohl wirklich ein Bahnhof mit bis zu 15 Gleisen ein echter Fortschritt


    Das Schlimme ist ja, dass es soweit ich es testen konnte bereits voll funktionsfähig im Spiel integriert ist. Es fehlen einfach noch ein paar Buttons neben 1, 2, 3, 4 und 5. Mir persönlich würden schon zusätzliche Auswahloptionen für 6-, 8- und 10-gleisige Bahnhöfe vollkommen reichen ... wer dann immer noch größere Bahnhöfe braucht muss halt wie auch jetzt schon im Programmspeicher rumschreiben.


    Nach einigen problemlosen Jahrzehnten Spielzeit mit größeren Bahnhöfen verstehe ich die Begrenzung der Bahnhofsgröße auf 5 Gleise absolut nicht mehr. Meine umsteigenden Passagiere lass ich jedenfalls keinen riesen Umweg durch einen langen dunklen Straßentunnel mehr nehmen. Da wurden Sie nämlich immer von Dieben ausgeraubt und Organhändlern ausweidet - Jetzt beschützt DB StuS sie vor sowas. ;)


    Graphische Veranschaulichung: http://www.train-fever.net/gal…x.php/ImageExtended/2843/

    Einmal editiert, zuletzt von IiI ()


  • Kann mir mal einer ein Wischtuch geben? Irgendwie muss ich meinen Kaffee wieder vom Bildschirm entfernen...


    Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für solche Schäden. :D


    Ruhig, @ajushus, ganz ruhig...


    @IiI wird es uns verraten! Wenn nicht hätte ich da ein paar interessierte Organhändler...


    Ähm ... das scheint mir ein Angebot zu sein, dass ich besser nicht ablehne ...


    Hinweis: Dieser Post ist erst mal nur für ganz eilige...ich mach mal paar Screenshots und eine Schritt für Schritt Anleitung und sehe zu das in den nächsten Minuten dann hier einstelle ...


    Edit: Ein "ordentliches" Tutorial gibt es hier: *klick mich*


    Die vorübergehende ganz kurze Kurzanleitung zum "Große Bahnhöfe selber bauen":


    1. Vorbemerkung:
    Bei TF gibt es pro Bahnhoftyp 3 verschiedene Arten von Bahnsteigen, aus denen dass Spiel dann je nach Bedarf einen großen Bahnhof zusammenbaut. Diese sind: Hausbahnsteig, Inselbahnsteig und Außenbahnsteig. Die Engine kombiniert diese je nach Bahnhofsgröße. Die Größe eines zu bauenden Bahnhofs wiederum wird nur durch einen einsamen Integer Wert (4 Byte groß) im Programmspeicher bestimmt.


    2. Handeln
    Wenn man wiederholt verschiedene Bahnhofsgrößen anklickt und mit CheatEngine (oder einem Debugger seiner Wahl) nach der gerade gewählten Größe sucht, findet man ziemlich schnell die entsprechende Speicheradresse. Diese bleibt bis zum Start bzw. Laden eines anderen TF-Spiels gleich und kann vom Nutzer verändert werden wie er will. Der zu bauende Bahnhof ist dann sofort in der gewünschten Größe.

    7 Mal editiert, zuletzt von IiI ()

BlueBrixx