Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ne muss ja keine Kopie werden. Es sollte reichen die Waren im Stadtdepot anzuliefern. Dann werden diese statt nur ins Industriegebiet halt auch ins Geschäftsviertel geliefert. Ist ja nur grafisch. Gut geschrieben ist der Profit ja schon ;) Alles andere würde nur zu komplex und macht die Karten weiter kleiner weil mehr Industrien und Warenketten da sein werden.


    Außerdem soll man nicht zuviel auf einmal!

  • Dafür müsste man doch theoretisch die Bahnhofsabschnitte mit Wegpunkten bestücken oder? Sagen wir 80m sin ein Abschnitt. Hieße je nach Länge bestünde der Bahnhof zwischen 2 und 4 Abschnitten sodass man 2 Linien jeweils einen bestimmten Gleisabschnitt zuweisen kann.
    Theoretisch hört es sich ja gut an, aber was wenn bei 2 Linien die Taktzeiten dazuführen, dass statt Linie A auf einmal Linie B früher ankommt und einen hinteren Abschnitt belegt obwohl Zug A den vorderen hätte? Was denkt ihr?

  • Die eine Linie fährt Richtung Süden und die andere gegen Norden. Sozusagen 2 Kopfbahnhöfe in einem.
    Der Bahnhof mit 360m ist schon ziemlich lang. Dort kann man locker zwei Züge gleichzeitig halten lassen, bei entsprechender Länge der Züge.
    Man würde sich die Erweiterung von einem Bahnhof sparen. Gerade wenn dieser von der Stadt umwachsen wurde wäre dies sehr praktisch und realistisch.

  • Etwas unschön ist jedoch, wenn der Zug zu lang für den Bahnhof ist. Dann "schneidet" TF vorne und hinten einfach alles weg, was zu lang ist, leider auch die Lok. Das sieht dann ziemlich blöde aus, wenn nur Wagen zu sehen sind. Es wäre schöner, wenn TF nur hinten "abschneiden" würde, also nur die letzten paar Wagen.

  • Öhm - rein schon, aber nicht mehr raus!
    Da mir im Kreis fahren keinen Spaß macht, müssen meine Züge an Endbahnhöfen Kopf machen. Und bei zu langem Zug war dann das Ergebnis "kein Weg" und die Änderung der Fahrtrichtung wurde verweigert. Achte daher immer, dass meine Züge zur Bahnsteiglänge passen. Kann daher nicht sagen, ob dieses Verhalten nach den letzten Patches immer noch so ist...

  • Da ich gerade probiere einen eigenen Fahrzeugmod zu bauen, ist mir noch ne Idee gekommen (es ist eher was für TrainFever 2):


    Cool fände ich eine Art TrainMaker (also sowas ähnliches wie der PlaneMaker in X-Plane) - ein Zusatzprogramm mit dem man Fahzeugmods bauen kann. Mit dem sollte es möglich sein Modelle (Meshes) aus z.B. Blender zu importieren. Das Zusammensetzen des Modells + Zuweisung von Animationen, Effekten, Fahrzeugdaten etc. sollte dann über TrainMaker laufen. Das würde das Modding doch erheblich vereinfachen.

  • Ich würde mir eine Überlandstraßenbahn wünschen (z.b. Düsseldorf), Karten die nur aus 3 Städten besteht die halt dann riesige Städte hat. Kurze Stationen wären auch cool.


    Zitat

    Da ich gerade probiere einen eigenen Fahrzeugmod zu bauen, ist mir noch ne Idee gekommen (es ist eher was für TrainFever 2):

    Wieso reden alle schon von Teil 2 ?

    Train Fever = Coolste Spiel 2014 8)

  • Da ich gerade probiere einen eigenen Fahrzeugmod zu bauen, ist mir noch ne Idee gekommen (es ist eher was für TrainFever 2):
    Wieso reden alle schon von Teil 2 ?


    Ja keine Ahnung, finde ich auch noch etwas sehr verfrüht. ETS2 gibt es auch schon seit über zwei Jahren und da habe ich noch niemanden nach Teil drei rufen hören...
    Lasst die Entwickler erstmal machen es steckt noch genug Potenzial im ersten Teil von TF, kann ja noch einiges kommen ;)

  • Ich wünsche mir einen Ausbau der ICE Flotte mit dem ICE 1 , ICE - T , ICE 2 und dem Velaro D !


    Außerdem noch ein klein wenig längere Bahnhöfe und dann kann es richtig losgehen mit der Hochgeschwindigkeit.....


    Und ich hätte gern ein Train Fever welches Mehrkernprozessoren unterstützt, damit die Performance auch lange und große Spiele mit vielen Zügen hergibt.


    Ach ja, träum ...........


    Und ich will endlich Flugzeuge *lach und zwinker an Jay Bee*

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Da bist du hier aber im falschen Thread...


    Der ICE 3 ist von @Meister-Zogi und nicht von Urban Games. In deisem Thread sollte es aber darum gehen, was wir uns von Urban Games als nächstes wünschen.


    Wenn du die 'Train Fever\res\config\multiple_unit\mz_ice3_normal.lua' kopierst und bearbeitetst kannst du dir zusammenstellen was du willst.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Was ich mir wünsche:


    -Bessere Performance
    -Sandbox Mode (ohne cheaten unendlich Geld um rumzuprobieren)
    -Karten-Editor (bzw. logischere Anordnung der Minen und Holzfäller)
    -Bei der automatischen Ersetzfunktion einstellen, das man automatisch das neuste Model z.B. des Busses einstellen möchte, weil so ersetzt er bei mir teilweise eine Bus Art mit der gleichen Art, wobei es schon deutlich neuere Busse gibt.


    Das wäre es erstmal :)

  • -Bei der automatischen Ersetzfunktion einstellen, das man automatisch das neuste Model z.B. des Busses einstellen möchte, weil so ersetzt er bei mir teilweise eine Bus Art mit der gleichen Art, wobei es schon deutlich neuere Busse gibt.


    Da fände ich ein generelles Ersetzen-Fenster besser, dass man quasi allgemein auswählen kann welches Modell durch welches andere ersetzt wird, so ändert man dieses einmal ab wenn es neue Fahrzeuge gibt und schon werden alte Fahrzeuge die die gesetzte Marke überschreiten durch ebenjenes neue Fahrzeug ersetzt :thumbup:

  • So in etwa, nur dass man da halt erstens eine Auflistung aller Fahrzeuge des derzeitigen Fuhrparks hat und zweitens dann jedes Fahrzeug einzeln auswählen kann durch welches es ersetzt wird (natürlich Typenweise). So müsste man das halt dann immer aktualisieren wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, denn vorheriges Festlegen fände ich ein wenig komisch, da diese (neuen) Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt des Festlegens im Spiel ja noch nicht unbedingt erhältlich sein müssen ;)

BlueBrixx