Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • aus aktuellem Anlass: jede Strasse verbreitern zu können, ohne das halbe Dorf abreissen zu müssen! ÖPNV-Bevorrechtigung. Vernünftigen Strassenbrückenbau. Einen Button mit "es ist mir völlig Wurscht, ob da wer kopuliert, BAU DAS SO!" und einen mit "du spinnst, hier ist genug Platz! BAUEN!"

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Da Züge zur Ümrüstung gern im nächstliegenden Depot verschwinden und danach den weg zu ihrer Linie nicht wieder finden, wünsche ich mir die Festlegung auf Heimatdepots pro Zug.
    Kann ja automatisch sein, da wo er los gefahren ist. Oder auch per Umsetzung.
    Sprich: Zug wird zusammengestellt = hat Heimatdepot.
    Zug wir dvon Strecke geholt = ab ins Heimatdepot
    Zug wird von Depot zu Depot geschickt (falls es der Gleisplan hergibt) = Zug hat neues Heimatdepot und kann dann den dort passenden Linien zugewiesen werden usw. usf......


    Habe festegetellt, dass trotz Hosenträgerweiche einige Züge rotzfrech behaupten den Weg zur Haltestelle nicht zu finden, obwohl die ersten Vertreter der Gattung 10 Jahre vorher kein Problem damit hatten.
    Sie scheinen gern mal das Kreuzen der Gleise einfach abzulehnen bei höherem Verkehrsaufkommen.


    Heimatdepot = alles gut!

  • Wisst ihr da wäre noch was: - das man die Züge wie bei mir in Magdeburg mehrere Linien zubeordert die er nacheinander anfährt (bei Zügen wenn Gleisplan vorhanden).
    Das Beispiel wären bei mir die Linien 53 und 58 (Achtung: Reallife!), die an der gemeinsamen Endstelle Braunlager Straße ineinander übergehen und man im Bus sitzenbleiben kann. Der eine fährt dann von dort aus über die Halberstädter Chaussee und durch das hintere Ottersleben zum Eichplatz (53).
    nd die 58 fährt über Lemsdorf und Reform sowie Hopfengarten zum SKL in Salbke.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Häh? ?(

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Was ich mir wünsche:

    • Mehr Industriezweige bzw. Teilung der Güterarten, so dass eine Stadt unterschiedliche Güter benötigt wie Lebensmittel, Kraftstoff, etc.

    Das ist genau der Punkt der seitens UG vor Monaten zugesagt wurde, aber bisher nicht freigegeben wurde.
    Dabei ist dies im Programmcode laut Spielerläuterung (Schaubild UG) enthalten. Soll heißen jeder Bereich (Gelb/Grün/Rot und Blau) hat einen Warenbedarf.
    Wozu gibt es bis zu 5 gleisige Industriebahnhöfe, wenn man für die Stadt nur 1 Gleis (Industrie) benötigt ?


    Ließe sich über die BaseConfig.lua ganz einfach realisieren "ohne" Vanilla zu beeinträchtigen.


    Habe mich seit ein paar Tagen mit den neuen Möglichkeiten der letzten Patches auseinandergesetzt, verliere, trotz mehrerer Versuche, nach 2-4 Stunden immer die Lust überhaupt weiter zu spielen (ATT "Beta"), weil das Spiel neben mangelnden Citylayout (offene/geschlossene Bauweise im Bezug zum Landwert) einfach zu wünschen übrig lässt. Dass das Citylayout auch besser geht hat ja "Basil Weber" mit seinem Uni-Projekt gezeigt.
    Für 1850 alles Ok, aber ab 1900 möchte ich schon einen Stadtkern mit entsprechend dichter Bauweise und folglich höherer Einwohnerdichte sehen. Hätte auch positiv spielerische Konsequenzen für den ÖPNV (Ladekapazitäten Bus/Tram).

  • Schön wäre auch die Funktion,dass man in einen großen Bahnhof mehrere kurze Züge (2) gleichzeitig einfahren lassen kann.


    Dies nutzt die ÖBB bei Bahnhöfen mit großer Bahnsteig Länge (wie dem neuen Wiener Hauptbahnhof), in dem sie diesen in A und B aufteilt und von beiden Seiten Züge hinein fahren, die wie bei einem Kopfbahnhof auch Rückwärts wieder hinaus fahren. Die Wagen können dabei auch gekoppelt oder geteilt werden.


    Das bringt einem Laien wie mich auf dem Bahnsteig in Verwirrung, aber die KI würde das doch sicher hinbekommen. :thumbsup:

  • @dampf19: So neu ist diese Idee gar nicht, bei älteren Bahnhöfen befand sich die Trennung am Schienenübergang vor dem Hauptgebäude.
    Der Bahnsteig wird dann durch Deckungssignale in mehrere Teile getrennt. Deckungssignale zeigen heute meist Hp0 (Halt, ein rotes Licht) oder Kennlicht (Signal abgeschaltet, ein weißes Licht).
    Eine Formsignalversion ist die klappbare Wärterhaltscheibe Sh2 (Halt), die zur Vorbeifahrt weggeklappt wird.
    An einem kleineren bahnhof kann man natürlich auch ohne besondere technische Ausstattung eine Haltscheibe ins Gleis stellen, dann hat man auch seine Deckung.


    zu Deckungssignalen siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Deckungssignal

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ok dann aber schon mit Städten um die 500-1000 Einwohner :D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Wie wäre es denn mit "richtigen" Geschäften in der Stadt? Rewe, Aldi, Lidl, Netto... Man bräuchte doch nur die Hausfassade ändern! (glaub ich)
    Vorsignalen wären sehr toll (ist in Arbeit) und Dreiweg und Kreuzungsweichen... aber das hatten wir schon.
    Eigentlich bin ich momentan mit allem was TF zu bieten hat sehr zufrieden, bis auf die Ruckler und Aussetzer. Aber auch da wird dran gearbeitet.
    Hut ab, Leute.

BlueBrixx