" Assertion `false' failed " bei Straßenerzeugung in Karteneditor

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  • Karteneditor:

    Es sind schon Städte und einige Industrien vorhanden, Straßen wurden schon (automatisch) erzeugt, es wurden einige Industrien hinzugefügt und dann sollen automatisch Straßenanschlüsse für die neuen Industrien generiert werden wie zuvor auch schon 2x erfolgreich geschehen - der Haken bei "bestehende Straßen behalten" ist gesetzt, es crasht mit

    Kann das an einem bestimmten Industriegebäude liegen oder ist es einfach Pech?


    stdout.txt und dump:

    crash_dump.rar


    Interessant finde ich die Schreibweise der Fehlermeldung:

    Zitat

    Assertion `false' failed.

    Vorne ein Apostroph und hinten ein einfaches Anführungszeichen.

  • Toll, ich habe gerade fast denselben Fehler, allerdings in der aktuellen Beta. Spielstand ist unbrauchbar geworden. Lass gerade Steam das Spiel überprüfen, dann notfalls Neuinstallation.

  • Neuinstallation kann man sich sparen. Wofür gibts denn die Überprüfen Funktion von Steam?


    Außerdem was soll das helfen, wenn das Problem beim Spielstand liegt?


    Wenn du eine nützliche Fehlerbeschreibung inkl stdout lieferst, kann vlt jemand helfen

  • Jetzt ist mir hier dreimal der Text gecrasht. Was für ein Käse. Also, Steam hat die Installation überprüft und nichts gefunden - das hatte ich ja bereits oben angekündigt. Der Fehler blieb und es wurde auch nichts gefunden. Daraufhin habe ich das Spiel neuinstallieren lassen. Ich konnte im Anschluss den Spielstand ganz normal laden, der Spielstand crashte erneut, so wie zuvor auch. Die gleiche Routine, nach ein bis zwei Minuten unverhofft. Die stdout sieht dementsprechend auch immer gleich aus. Ich vermute mittlerweile einen Zusammenhang mit der Beta und dass hier irgendeine Mod zickt. Nur welche? Die stdout beinhaltet ja doch zahlreiche Error. Im Mai soll das Update releast werden, vielleicht löst sich dann das Problem. Aber bis dahin wäre es schon schön zu wissen, woran es hapert. Auch damit ich vielleicht noch einen neuen Spielstand anfangen kann und es nicht dort wieder crasht. Na ja, ich spiele eine Beta - da sind Fehler selbstverständlich möglich. Vielleicht hat hier trotzdem jemand Adleraugen und erblickt den Fehler oder kennt jemand, der sich auskennt? Das wäre doch schön und eine Freude für mich. Schon mal vielen Dank!

    Die stdout ist über 4MB groß, deswegen extern hochladen müssen. stdout als pdf

  • Wie ich gesagt habe... hättest du dir sparen können.


    Interessant wäre jetzt, ob der Fehler auch ohne Beta auftritt.

    Wenn nein, dann gehören Beta Fehler in die Beta Gruppe auf Steam.


    Es muss nicht an einem Mod liegen, kann aber. Dann alle Mods deaktivieren, testen und stückweise mit Mods testen.

  • Hey VacuumTube, ob man sich etwas sparen kann, erfährt man immer erst hinterher. Zudem ist das hier ja für jeden hilfreich, bei dem der Fehler auch auftritt und es dann noch über die Googlesuche findet. Ich habe hier auf Gordon Dry geantwortet. Leider hast Du dich dazu gar nicht geäußert oder irgendwie einen Kontext hergestellt.

    Dass die Beta-Gruppe auf Steam ebenfalls in Frage kommt ist mir nicht neu, war aber noch keine Option. Ebenfalls dein weiterer Vorschlag, den ich von mir aus beging. Ca. 1500 Mods insgesamt und davon 1000 Mods zur Auswahl durchzuprobieren war eine ziemliche Arbeit. Momentan läuft das neue Spiel/Savegame stabil. Zuordnungsfehler gibt es weiterhin. Aber zu denen fällt dir ja offenbar auch nichts ein. Wenn du keine Lust auf eine konstruktive und lösungsorientierte Antwort hast, musst du nicht antworten. Also ich zwinge dich nicht. Bis dato hast du mir leider überhaupt nicht weiterhelfen können. Schade eigentlich. Immerhin haben mir aber ein paar deiner Mods sehr gut gefallen und sind bei mir Standard, wie der Advanced Town Builder und natürlich die Mod Signal Distance. Dafür großen Dank. Vielleicht hattest du einfach ein paar schlechte Tage. :P

    Ich warte auf den Release des Updates und schaue mal, wie stabil es bleibt. Beste Grüße und Tuut tuut.

  • Ich habe nur vorher gesagt was du dir sparen kannst... natürlich darf das jeder selbst ausprobieren und daraus lernen. Ich möchte einfach nur anderen mit meiner Erfahrung helfen, sodass andere nicht wieder die gleichen Fehler machen müssen.


    Da für den Fehler keine offensichtliche Lösung existiert und offenbar kein anderer eine Idee hatte, habe ich dir Tipps gegeben, das Problem zu finden.

    Zur Fehlermeldung kann ich nichts genaues sagen, daher hab ich es auch nicht gemacht.

    Ich könnte dir jetzt sagen, dass du 1000 Einträge in der stdout hast, die dir sagen, dass Texturen fehlen und Modelle nicht geladen werden können, weil irgendwelche Dateien fehlen, oder dass irgendwelche Abhängigkeiten fehlen könnten, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun. Diese Einträge waren auch schon vorher da, kein Wunder bei 1500 Mods. Die crashen aber nicht das Spiel.


    Da du selbst sagtest die Beta zu spielen, war es doch naheliegend, dass es daran liegt? Die zentrale Stelle für Probleme und Bugreports ist nunmal die Steam Gruppe. Hier im Forum passiert dazu nicht viel, es sei denn es ist ein bekanntes Problem was viele betrifft.


    Natürlich ist das nervig mit/ohne aktivierte Mods zu testen... Aber TPF ist halt leider oft Arbeit. Je mehr Mods, desto mehr Arbeit. Mods sind halt Segen und Fluch....

    Ein schneller Test ist ja zB einfach, ob sich die Karte ganz ohne Mods laden lässt. Wenn nein, nimmt man die essentiellen dazu. Oder man testet die, wo man einen Verdacht hat.

BlueBrixx