Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen.

    Ich bin MAC User und bin mit der Performance eigentlich sehr zufrieden. Nach der Anschaffung eines neuen MAC habe ich das Problem, mein TPF2 mit seinen „alten“ Spielständen weiter zu spielen. Mir ist es nicht gelungen, das Spiel komplett mit allen Errungenschaften zu sichern und dann auf dem neuen MAC wieder zu spielen.

    Zunächst hatte ich über steam mein Spiel extern gesichert, um es dann wieder mit steam auf den neuen MAC zurückzuholen. Ging auch reibungslos. Aber keine Spielstände, keine Errungenschaften, ich bin wieder bei Null.
    Nun habe ich meinen alten MAC noch. Wie bekomme ich alles auf den Neuen „gespiegelt“. Es kann doch nicht sein, dass mit einem neuen PC alles wieder von vorne geht…..

    Hat jemand eine Idee? Oder eine Anleitung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Michael

  • Das sollte eigentlich relativ einfach gehen.


    Die Speicherorte können hier nachgelesen werden:

    Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods


    Für dich heißt das:

    In deinem Benutzerdatenverzeichnis von Transport Fever 2 gibt es einen "save"- Ordner.

    Den solltest du theoretisch in diesem Dateipfad finden:

    Users/<username>/Library/Application Support/Steam/userdata/<user-number>/1066780/local/ (solltest du den Dateipfad für die Installation verändert haben, musst du natürlich auch in diesem veränderten Dateipfad suchen).


    In diesem Ordner befinden sich *.sav- Dateien. Sie stellen deine Spielstände dar und können einfach herauskopiert und in den neuen "save"-Ordner gelegt werden.

    (Um richtig zu funktionieren müssen aber auch alle manuell installierten Mods übertragen werden!)


    Hoffe das hilft dir

    ;)

BlueBrixx