Spiel Absturz ohne Fehlermeldung nach den laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Weisssi meinte das Spiel stürzt ab ohne die Fehlermeldung zu Ende zu schreiben deswegen wende ich mich an euch, es wäre schade wenn meine Schönbauwelt nach vielen Stunden und Spaß nicht weiter spielbar wäre....

  • Tja, von einer Fehlermeldung ist nach dem Spielstart weit und breit nichts zu sehen, d.h. da gibt es leider keinen Ansatzpunkt. Soweit ich es sehe spielst Du auf einer Hardware die unter der Mindestanforderung ist, da kann man unvorhergesehene Abstürze wohl nie ganz ausschließen. Bei den Grafikeinstellungen scheinst Du ja schon zurückgeschraubt zu haben, d.h. da kann man nicht mehr dran drehen. Aber in der stdout.txt stehen einige Einträge in denen (vermutlich durch die commonapi) empfohlen wird die Ladereihenfolge von einigen Mods zu ändern ("ERROR: .....you need to change the mod load order..."). Da könntest Du Dich mal durchwühlen und schauen diese Meldung wegzubekommen. Ein Versuch wäre es auch wert sich von ein paar Mods zu trennen, die man leicht im Savegame deaktivieren kann. Schlimmstenfalls ist Dein Savegame einfach zu "groß" für Deine Hardware geworden. Ach ja und ein Steam-Filecheck ist auch immer ein Versuch wert (falls Du das nicht schon gemacht hast). Vielleicht hilft irgendwas davon, ich drück die Daumen.

  • Soweit ich das sehe, hast Du den Mülltonnen-Mod in der alten Form (ohne Umlaute) mach mal ein Update der Umlautfehler ist behoben.

    Ansonsten (Überlegen) welche Mod Du zuletzt geladen hast.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Tipp, nimm mal die Mülltonnen raus die sind für TPF1, oder hast Du diese Konvertiert? zum Konvertieren empfehle ich die hier

    Brauchst Du nur durch den Konverter jagen.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Bist Du Dir SICHER, dass Du die MOD-Reihenfolgen eingehalten hast??? Deine stdout.txt sieht nicht danach aus.


    Wozu ist der Konverter aktiv?

    Kaleut Drehgestellset muss höher angesetzt werden

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Die Ladereihenfolge ist bei dem Drehgestellset völlig Wurst. Hauptsache es ist aktiviert.


    Aber es gibt auch noch einen Haufen andere Mods wo Abhängigkeiten fehlen.

    Außerdem würde ich den Mod "Emissionbalancing" deaktivieren der setzt bei vielen Mods ungültige Werte, was zu 2000 Zeilen von Fehlern in deiner stdout führt.

  • Drehgestelle lade ich stets an 1 oder 2 Stelle 😉

    Konverter lief immer mit und das hat auch nie gestört! Emissionsbalance hatte ich sonst nie probier ich aber mal heute Abend, trotzdem danke euch und schönes Wochenende

BlueBrixx