Zu wenig anlieferung zur vernünftigen Produktion, hat jemand eine Idee?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, ich habe da eine Frage bzw Problem, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Ich benötige für die Werkzeugfabrik Stahl.

    Das Stahlwerk benötigt Erz und Kohle zur Herstellung von Stahl.

    Nun habe ich das Problem, ich habe einen Erzzug der 300 Erz Transportieren kann und das ganze auch Fleißig tut und das Lager des Stahlwerks reichlich befüllt was ja gut ist aber die Kohle ist ein riesen Problem.

    Ich habe mittlerweile 3 Kohlegruben mit eingesetzter hoher freestyle Industrie, diese 3 Kohlegruben schaffen zusammen nicht soviel Kohle zu fördern wie die eine Erzmine so das ich immer nur ein Bruchteil an Stahl produzieren kann.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das problem liegen könnte ?

    Viele Grüße, Daniel

  • Hallo zusammen,

    Die Stadt hat einen Bedarf von Werkzeug 200/615 (30%)

    Die Werkzeug Fabrik hat Produktion 220 von 400 und benötigt dafür Holz und Coils (Stahl) 1 zu 1, Holz kommt soviel an das im Lager 140000 Einheiten auf Vorrat Liegen, Coils (Stahl) kommen immer nur soviele an wie gerade vom Stahlwerk Produziert werden so das kein Übermäßiger Vorrat entsteht sondern direkt verarbeitet wird.

    Die Coilfabrik (Stahlwerk) hat Produktion 400/400 und benötigt dafür Erz und Kohle je 2 zu 1, Erz kommt mit einem Güterzug soviel an das im Lager 12800 Einheiten auf Vorrat liegen, Kohle kommt mit 4 Zuglinien gerade mal um die 380 Kohle an über 4 Werke (ca. 30 Einheiten) + 4 in diese Werke gesetzte Hochgepowerte Freestyle Industrien (ca. die restlichen 320 Einheiten).

    Kohlewerk 1 Produktion 400, Versand 13 von 400 + Freestyle 1 Produktion 4800, Versand 131 von 4800.

    Kohlewerk 2 Produktion 400, Versand 10 von 400 + Freestyle 2 Produktion 4800, Versand 105 von 4800.

    Kohlewerk 3 Produktion 400, Versand 12 von 400 + Freestyle 3 Produktion 4800, Versand 130 von 4800.

    Kohlewerk 4 Produktion 400, Versand 1 von 400 + Freestyle 4 Produktion 1600, Versand 5 von 1600.

    Erzbergwerk Produktion 400, Versand 400, ganz Ohne Freestyle liefert es genügend Erz.


    Ich hab keine Ahnung ob ihr damit was Anfangen könnt. Grüße und Vielen Dank für eure Kommentare.


    Edit: Rate

    Kohle Linie 1, 421

    Kohle Linie 2, 421

    Kohle Linie 3, 618

    Kohle Linie 4, 514

    Erz Linie, 408

    Coil/Stahl Linie, 495

    Holz Linie, 327

    Werkzeug Linie 1, 69

    Werkzeug Linie 2, 237

    Einmal editiert, zuletzt von dormagen80 () aus folgendem Grund: Rate der Linien

  • Wenn ich das so zusammenrechne, dann kommen 400 Einheiten Erz und 397 Einheiten Kohle raus, das reicht für 200 Einheiten Stahl. Damit das Stahlwerk 400 Einheiten produziert, brauchst du ein weiteres Eisenerzbergwerk und kannst auf zwei Kohleminen + alle Freestyle-Industrien verzichten (Verhältnis 2:1 bei Eisenerz und Kohle zu Stahl). Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Hallo tzm, hab ich doof Ausgedrückt, Aus 2 Erz und 2 Kohle werden 1 Stahl, das war gemeint.

    Das Stahlwerk ist mit 400 in Level 1 und ließe sich noch Kapazitätsmäßig erhöhen, geht aber nicht weil ich nicht über die 200 Einheiten Stahl im Versand komme.

    Grüße, Daniel

  • Ich zähle in deiner Auflistung aber nur ein Erzbergwerk mit 400 Einheiten, also erhältst du doch auch nur 200 Einheiten Stahl? Bei 400 Einheiten Stahl wären es 800 Einheiten Kohle und 800 Einheiten Eisenerz.

BlueBrixx