Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag liebe Transport Fever Gemeinde,


    ich habe eben ein bisschen TrainSimulator gespielt und bin von Augsburg nach München gefahren. Als ich dann am Zielbahnhof in München angekommen bin dachte ich mir so das dieser eigentlich auch super wäre im Spiel. Nun zu meiner Frage diesbezüglich... Wäre das überhaupt möglich den Müncher Hauptbahnhof ins Spiel rein zu machen? Immerhin hat dieser 34? Gleise und mehr.... oder wurde die Performance so dermaßen in die knie gehen?

    Frag nur aus reiner Neugier, dass soll keine Modanfrage sein.


    Habt einen schönen Sonntag alle zusammen


    LG

  • Servus, ich kenne jetzt nicht jeden Bahnhofsmod aber die Vanillabahnhöfe sind meines Wissens auf 10 Gleise nebeneinander beschränkt. Allerdings ist das ja kein Problem, weil man ja einfach mehrere Bahnhöfe zueinander stellen kann (in München sind die Gleise eh etwas verteilt). Nur weil da eventuell 34 Gleise (Terminals) auf einen Fleck sind sehe ich da noch kein Problem mit der Performance. Wenn Du die dann alle mit mehreren Linien zum Leben erwecken willst ist das dann bzgl. Linienberechnung, Fahrgäste und (Zug-) Objekte sicher irgendwann natürlich etwas viel auf einem Fleck (natürlich auch eine Frage der Hardware). Aber man muss es ja nicht übertreiben.


    Übrigens kann ich mich an das Projekt einer Userin zum Thema München Hbf erinnern. Vielleicht eine kleine Anregung für Dich. LINK: u.a. München Hbf

  • Ja die Idee hatte ich auch schon mit mehreren Bahnhöfen aneinander bauen und auch schon angefangen :-D


    Übrigens kann ich mich an das Projekt einer Userin zum Thema München Hbf erinnern. Vielleicht eine kleine Anregung für Dich. LINK: u.a. München Hbf


    das hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist schon ziemlich beeindruckend find ich. Da muss ich aufjedenfall noch mal bisschen stöbern, danke :-)

  • Hier ein Bild von meinem Münchner HBF damit du siehst das es funktioniert. Das hat nichts mit doof oder falsch zu tun, sondern nur mit Unwissenheit.



    Erklärung folgt später.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • WOW, mein Artikel 89 runtergeladen. :thumbup:

    Das hätte ich nicht gedacht dass er so beliebt ist.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Schau dir den Leipziger Bahnhof an
    Als Komplettmodel wie der Leigziger, Dresdener oder Dresden Neustadt sollte es kein Problem sein.
    Es ist eben nur viel Arbet die Modelle zu erstellen

    Servus ich würde so zu sagen den Münchner HBF als Mod suchen für mein Projekt, für Infos ob es den irgendwo zum laden gibt wäre nice habe bis jetzt nichts gefunden.
    oder solltest du jemand kennen der Ihn moden würde wäre es auch mega :)


    Lg

  • Deltabob

    Diesen Bahnhof gibt es meines Wissens noch nicht. Der wäre für einige interessant.

    Wenn er gebaut würde, wäre allerdings die Frage welche Version? Die bis zur Sanierung welche gerade stattfindet oder danach? Denn der gesamte östliche Teil verändert sich dadurch.

    Auch ist mir noch kein Mod bekannt, welcher in einem Stück über so viele Gleise verfügt. :rolleyes: Könnte also als Klotz schwierig werden.

  • Deltabob

    Diesen Bahnhof gibt es meines Wissens noch nicht. Der wäre für einige interessant.

    Wenn er gebaut würde, wäre allerdings die Frage welche Version? Die bis zur Sanierung welche gerade stattfindet oder danach? Denn der gesamte östliche Teil verändert sich dadurch.

    Auch ist mir noch kein Mod bekannt, welcher in einem Stück über so viele Gleise verfügt. :rolleyes: Könnte also als Klotz schwierig werden.

    es gibt in zwischen ein Bahnhofs mod der 66 gleise veranschlagen kann und zwar der Buffalo Central Terminal habe ihn mal verlinkt bei Interesse.

    was München eben so schwer macht zu modden denke ich eher das es ja 3 Bahnhöfe sind der S-Bahn Bahnhof ( Starnberger Flügelbahnhof gleis 27-36 ) ( München Hauptbahnhof Haupthalle gleis 10-30 ) und den ( Holzkirchner Flügelbahnhof gleis 5-10 )<

    nun um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. am besten denke ich beide Versionen da ich mal schätze es git welche ihn jetzt super finden und bestimmt auch welche die das neue design besser finden. habe mich auch nochmals umgeschaut allerdings konnte ich bis auf ein savegame nichts finden.



    Buffalo Central Terminal

  • Deltabob

    Ich brauch keinen amerikanischen Bahnhof, danke.

    Wenn es möglich ist so einen komplexen Bahnhof mit vielen Gleisen zu bauen, dann musst du eigentlich nur noch warten.

    Die drei Segmente des Münchner Hbf sind alle miteinander verbunden. Daher ist das entweder als ein Klotz zu bauen oder drei Segmente. Bleibt dem überlassen der das erstellt. Ich bin es auf jeden Fall nicht.

BlueBrixx