Der Grund erschließt sich mir nicht, das Skript aus meiner Mod Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.110
Code: gordondry_passenger_capacity_equals_real_passenger_count_1\mod.lua
if (modelData.metadata.seatProvider) then
if (modelData.metadata.seatProvider.seats) then
for key in pairs(modelData.metadata.seatProvider.seats) do
if (modelData.metadata.seatProvider.seats[key]) then
if modelData.metadata.seatProvider.seats[key].animation == "sitting" or modelData.metadata.seatProvider.seats[key].animation == "standing" or modelData.metadata.seatProvider.seats[key].animation == "idle" then
if modelData.metadata.seatProvider.seats[key].crew == "false" then
passengerseats = passengerseats + 1
end
end
end
end
end
end
Alles anzeigen
funktionierte tadellos - bis ich eben bemerkte, dass es speziell bei einigen Fahrzeugen von Maverick2002 aus mir völlig unerklärlichen Gründen nicht sauber arbeitet.
Es scheint, als ob "irgendwas" im späteren Code dafür sorgt, dass der Standardmultiplikator 4 nicht auf die durch Zählen der Sitz- und Stehplätze ermittelte Passagierkapazität angewendet wird (wie es bei anderen Fahrzeugen korrekt geschieht), damit ingame der ermittelte Wert gilt.
Somit gilt ingame 1/4 des ermittelten Wertes.
Momentan bin ich ratlos.