Ja. Die Änderung bezieht sich in der Tat auf Version 1.3BETA. Wenn du möchstest, könntest du vorher noch eine Kopie machen und zu deiner eigenen Unterscheidung in der mod.lua unter minorVersion eine 4 eintragen.
Build with Collision
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Ich bastle gerade schon eine ganze Zeit und bis dato läuft alles ohne besondere Vorkommnisse. Habe heute die TPF2 Build 35304 erhalten und setze die BwC Mod 1.3 Beta mit Deinen Einträgen ein.
Ohne Deine Einträge hatte ich BwC 1.3 auch schon mal getestet und hatte Abstürze mit der Meldung "An Error just occured". Bin dann wieder zurück auf BwC Version 1.2 und die Abstürze waren weg.
In der mod.lua habe ich noch keine Änderungen vorgenommen. Das kann ich ja noch später machen, wenn ich mehr gebastelt habe.
Danke auch nochmal, dass Du die Script-Zeilen veröffentlicht hast.
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Works ok with roads and paths...... but assets no joy
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Sofern ich das Englisch korrekt verstanden habe, muss ich adie.gibbs beipflichten. Bei den Assets scheint es weiterhin nicht zu funktionieren. Ich habe seinen Beitrag erst gerade gelesen und vergeblich versucht das Stellwerk Geislingen näher an ein Gleis zu setzen, aber man kommt an die Schaltfläche "Trotzdem bauen" nicht ran.
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WernerK Danke für den Fix. VacuumTube Danke für die Erlaubnis, dass WernerK dies mit uns teilen darf.
Da muss ich widersprechen Ralle, wenn du an die Schaltfläche heran möchtest, dann die rechte Maustaste gedrückt halten und den Mauszeiger über die Schaltfläche ziehen. Rechte Maustaste dann lösen und mit links klick Trotzdem bauen bestätigen. Dieser Workaround funktioniert bei mir tadellos.
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Vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert auch bei mir. Ist aber schon etwas fummelig, da sich der gesamte Bildschirminhalt dabei verschiebt, weil sich die "Trotzdem Bauen"-Schaltfläche bei mir rechts unten neben dem Bagger befindet. Aber grundsätzlich ist die Funktion gegeben und ich bin da sehr zuversichtlich, dass es hierzu bald eine Lösung gibt.
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Könnte man den Button eigentlich auch in der Bildmitte anpinnen?
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Emiliocat und auch für andere, man nehme den Code aus dem post von WernerK " RE: Build with Collision " , und ersetze die Zeilen 138 bis 147 der build_with_collision LUA in dem config Ordner der Buil with Collision 1.3 Beta Version von VacuumTube. Dann befindet sich der Button rechts neben dem Bulldozer symbol und mit dem Hinweis von Black Desire aus dem post " RE: Build with Collision " sollte es erstmal auch funktionieren. Ich selber habe es jetzt auf mehreren Karten ohne Probleme ausprobiert
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Emiliocat and also for others, take the code from WernerK's post " RE: Build with Collision " , and replace lines 138 to 147 of the build_with_collision LUA in the config folder of the Buil with Collision 1.3 beta version by VacuumTube. Then the button is to the right of the bulldozer symbol and with the hint from Black Desire from the post "RE: Build with Collision " it should work for now. I myself have now tried it on several maps without problems
Can someone send me the files?
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Emiliocat und auch für andere, man nehme den Code aus dem post von WernerK " RE: Build with Collision " , und ersetze die Zeilen 138 bis 147 der build_with_collision LUA in dem config Ordner der Buil with Collision 1.3 Beta Version von VacuumTube. Dann befindet sich der Button rechts neben dem Bulldozer symbol und mit dem Hinweis von Black Desire aus dem post " RE: Build with Collision " sollte es erstmal auch funktionieren. Ich selber habe es jetzt auf mehreren Karten ohne Probleme ausprobiert
Danke
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Ich war heute ganz erstaunt, dass ich alles bauen und das blaue, neben dem Mauszeiger schwebende Feld anklicken konnte.
Das war neulich noch nicht möglich. Ich muss das noch mal mit BloodyRulez Büschen probieren, denn bei denen ging es nicht. Vielleicht änderte sich das zwischenzeitlich auch auf magische Art und Weise?Bei mir läuft 35304 .
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Ich hab's nochmal versucht, und mit Konstruktionen funktioniert die 1.2 nach wie vor nicht, zumindest nicht das Original.
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So, hab's eben mal probiert.
Version 1.3:- Straßenbau (so auch Schienen) und bei allem, bei dem der Bau "hängen" bleibt: "Trotzdem bauen" bleibt statisch und lässt sich anklicken
- Büsche setzen: "Trotzdem bauen" nicht anwählbar, weil sich der Button mit dem Asset bewegt. Vor dem Update konnte man noch eine Taste gedrückt halten und damit das "Wandern" stoppen, wonach sich der Button anklicken ließ. Ist nach dem Update nicht mehr möglich.
Button wander mit der Maus mit, lässt sich nicht fixieren und damit nicht anklicken.
Button bleibt stehen und ist damit anklickbar.
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Missing this mod.....
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Benutzt du denn auch die 1.3 BETA?
VacuumTube: Um das Versions-Wirrwarr zu beenden, vielleicht doch mal eine offizielle 1.4 mit meinen Änderungen? Bis UG sich was zum Mouse-Listener einfallen lässt, könnte womöglich noch was dauern.
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WernerK und VacuumTube
Ich habe mir für meine Zwecke aus der 1.3Beta mit den Änderung von WernerK eine Version 1.4 erstellt. Durch den Tipp von Black Desire funktionieren ja auch Assets (wenn auch etwas fummelig). Habe jetzt mehrere Stunden gebastelt und bis dato traten bei mir in TPF Build 35304 keine besonderen Vorkommnisse auf. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich BwC bei Assets extrem selten benötige.
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Bei Assets muss man halt mit rechts bis auf den Button runterziehen, da hilft nix.
Nachtrag: Obige Aussage könnte bald falsch sein, denn soeben ist per Konversation ein Überraschungspaket an VacuumTube unterwegs.
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Missing this mod.....
most essential mod, in my opinion