Signalsetzung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine einspurige Strecke die über mehre Bahnhöfe geht. Der Zug fährt jeweils hin und her. Nun will ich einen zweiten Zug auf diese Strecke setzen, Ich habe vor dem ersten Bahnhof eine Ausweichstelle eingerichtet mit jeweils Ampel vor der Ausfahrt. Das Problem ist das diese Signale überfahren werden. Der Grund wird sein das sich der jeweilige Gegenzug noch vor/hinter dem Bahnhof befindet. Heisst Signal-Bahnhof-Zug. Damit erkennt der Zug das bis zum Bahnhof vorfahren kann und erst dann geprüft wird ob ein Zug entgegenkommt. Kann man das irgendwie aushebeln? Ich will das ein Zug auf den anderen an der Ausweichstelle wartet.

  • Du musst berücksichtigen, dass ein Bahnhof für haltende Züge ein unsichtbares Signal integriert hat und Züge immer nur bis zum nächsten Signal schauen. Dies lässt sich leider nicht aushebeln.

    13! ≠ 13

  • Ja das habe ich mir schon gedacht und jetzt alle Bahnhöfe zweigleisig ausgebaut. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Naja wenn es so ist ist es eben so.

BlueBrixx