Game keeps crashing after a certain amount of time / Game stürzt ab nach einer gewissen Zeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • I've spent countless hours on this save.

    Now as soon as I press play it crashes after 10 seconds or so.

    The time seems consistent and if I speed the game up it crashes faster.

    I've tried so many things, removed mods, added mods i previously removed, stopped trains and watched if anything happens right before it crashed (since it always crashes at the same time) and nothing worked and the crash dump doesn't help me either.


    ----------


    Leider stürzt seit neuem mein save-file konstant ab. Und zwar immer ca. 10 Sekunden nachdem ich unten rechts den "play" button drücke. Falls ich das spiel schneller laufen lasse mit dem button nebenan, stürzt es auch dementsprechend früher ab.
    Es lässt sich also vermuten, dass es mit irgendeinem ingame-event zu tun hat, wie z.B. einem Zug welcher immer dann bei einem Bahnhof anhält. Jedoch kann ich weder so einen fall finden noch werde ich durch das crash-file irgendwie schlauer.
    Ich habe bereits versucht verschiedene mods zu entfernen und habe mal versucht alle Züge zu stoppen bevor ich das spiel fortsetze jedoch ohne Erfolg. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    ----------


    stdout.txt: https://pastebin.com/faF8eqGP

    GPU: GTX 1070, Driver-Version: 511.23

    3 Mal editiert, zuletzt von Serpentine ()

  • Serpentine

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Wegen Deiner Fehlermeldung schau bitte hier nach.

    Die Fehlermeldung ist zwar die selbe, die Ursache jedoch nicht. Ich habe all meine Signale kontrolliert und weiss wirklich nicht mehr weiter. Es scheint irgendein problem mit dem save zu sein und zwar mit einem spezifischen Event, welches immer zur gleichen Zeit passiert.

  • I had this issue, too, long time ago. The reason was a plane or airfield. It always happened after I rebooted the game, and after a certain amount of time....: Crash! It was always, when the plane was in landing phase. The game was running fine as long as the plane was in the air, but then after some time it was about to go down and land and then the game crashed.

    It took me a while to figure it out and either the solution was the stdout.txt (this is what you should add to your post here so people can have a look at) or because off having made undo the last changes I'd done (bought plane, created route, etc.).

BlueBrixx