Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin,
    ich hab gerade mal die Suche gentuzt und leider nichts gefunden.

    Und zwar habe ich TPF2 neuinstalliert und alles ist auch wieder soweit da, wie es sollte.

    Leider sind aber (da ich länger nicht spielen konnte) zwei Mods aus Steam geflogen, die mir nun zum Laden meines Spielstandes fehlen.

    TPF2 Triebwagen ICE 1 Gen

    Bridges China...

    Wie kann ich diese Mods umgehen, oder mein Spielstand zum laden bekommen, ohne das mein gesamter Spielstand in die Brüche geht? :(


    Hat eventuell jeamnd diese Mods und kann sie mir mit der Steamnummer zusenden, gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese Mods zu ersetzen?

    Gruß,
    Thorsten


    (Sollte ein ähnlicher Post vorhanden sein, diesen bitte mit Verweis löschen, danke! :) )

  • Bei Fahrzeug-Mods sollte es i.d.R. möglich sein diese zu deaktivieren (aus der Mod-Liste des Savegames ermitteln aber Achtung, die Suchfunktion funktioniert bei fehlenden Mods nicht, d.h. scrollen bzw. nach Spalte sortieren). Falls die im Savegame im Einsatz waren sollten dann die berühmten Urban Games Dummy-Würfel draus werden, die Du dann austauschen kannst.

    Ob das bei Brücken-Mods klappt ist ehr unwahrscheinlich. Es sein denn, Du hast die nur aktiviert aber nicht verbaut. Einfach mal ausprobieren. Wenn das Savegame so nicht lädt kann man nur hoffen den Mod auf anderen Mod-Seiten zu finden (wo sie vermutlich offiziell nie hätten sein dürfen). Allerdings müsste man jetzt erst Mal wissen welcher "Bridges China"-Mod das genau war. Wenn Du in der Mod-Liste mit der Maus über den Namen des Mods stehen bleibst, sollte Dir der ursprüngliche Installationspfad inkl. der Steam-ID angezeigt werden. Vielleicht kann man den Mod so genauer identifizieren.

  • Bei Fahrzeug-Mods sollte es i.d.R. möglich sein diese zu deaktivieren (aus der Mod-Liste des Savegames ermitteln aber Achtung, die Suchfunktion funktioniert bei fehlenden Mods nicht, d.h. scrollen bzw. nach Spalte sortieren). Falls die im Savegame im Einsatz waren sollten dann die berühmten Urban Games Dummy-Würfel draus werden, die Du dann austauschen kannst.

    Ob das bei Brücken-Mods klappt ist ehr unwahrscheinlich. Es sein denn, Du hast die nur aktiviert aber nicht verbaut. Einfach mal ausprobieren. Wenn das Savegame so nicht lädt kann man nur hoffen den Mod auf anderen Mod-Seiten zu finden (wo sie vermutlich offiziell nie hätten sein dürfen). Allerdings müsste man jetzt erst Mal wissen welcher "Bridges China"-Mod das genau war. Wenn Du in der Mod-Liste mit der Maus über den Namen des Mods stehen bleibst, sollte Dir der ursprüngliche Installationspfad inkl. der Steam-ID angezeigt werden. Vielleicht kann man den Mod so genauer identifizieren.

    Moin Dunkel,

    Das mit der nicht funktionierenden Suchfunktion hat mich ziemlich Wirr gemacht, weil ich nicht wusste, wo ich dann die Mods deaktivieren soll, wenn sie nicht angezeigt werden. Ich habe oben auf „Bame“ geklickt und die beiden fehlerhaften wurden mir sofort angezeigt und ich konnte sie entfernen. Vielen Dank für deinen wertvollen Tipp, darauf wäre ich nie gekommen. Um so dümmer komme ich mir mit meiner Frage vor!


    Danke auch an Elektronikfreak, für die Quelle zur Neubeschaffung des ICE.



    Danke euch allen!

    Gruß,

    Thorsten

BlueBrixx