Spielabsturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit stürzt mein Spiel ab wenn ich mich über einen Bahnhof bewege.

    Erst dachte ich das es vielleicht ein Bahnhof mod sei, aber egal was für ein Bahnhof ich benutze auf einmal stürzt es ab.

    TF2 spiele ich seit 2019 und hatte nie so ein verhalten. Das ganze hat erst vor ein paar Wochen angefangen.

    Da ich vieles ausprobiert habe aber alles ohne Wirkung blieb benötige ich die Hilfe der Profis aus diesem Forum.

    Die Fehlermeldung habe ich angehängt, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Mein Systhem ist Treibertechnisch immer auf den neusten Stand.

    Danke im vorraus für eure Mühe.


    Gruss Markus

    Dateien

    • stdout.rar

      (25,8 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Markus,


    Dir fehlen diverse Mods, die Du mal im Savegame geladen hattest bzw referenziert werden. z.B. Cargo Asset Set von Kaleut1988

    Dann fehlen dir noch diverse Models bspw.

    Code
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/epcargo_193.mdl' in 'vehicle/train/Rtb_193_791.mdl (key: groupFileName)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/epcargo_193.mdl' in 'vehicle/train/Rtb_193_791_fake.mdl (key: groupFileName)'
    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/epcargo_193.mdl' in 'vehicle/train/Rtb_193_791_vorspann.mdl (key: groupFileName)'
    [..]
    Texture load error: file not found: res/textures/ui/tracks/kanshi_depot.tga
    Texture load error: file not found: res/textures/ui/tracks/high_speed_no_mast.tga
    Texture load error: file not found: res/textures/ui/construction/categories/ice_werk.tga
    Texture load error: file not found: res/textures/ui/construction/categories/ice-werk.tga
    Texture load error: file not found: res/textures/ui/streets/depot_trolley_new.tga

    Zum Spielabsturz führt dann letztlich ein UI Element Fehler. Was genau weiss ich leider nicht. Wird wohl auch ein Fehlerhafter Mod sein oder schlichtweg die fehlenden Models.

  • Servus, der Fehler Error message: Assertion `it != components.end()' failed. deutet laut UG auf ein Problem mit den Metadaten eines Objekts hin (LINK: UG / Fehlerdoku). Leider kann man nicht rauslesen welcher Mod es ist. Wenn es wirklich bei "allen" Bahnhöfen passiert (auch Vanilla?), würde ich Dir als erstes mal empfehlen den Steam Filecheck anzuwerfen, falls Du das noch nicht gemacht hast (Steam-Client/TPF2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen). Wenn das nicht hilft würde ich mal schauen ob die Mods rund um Bahnhöfe (also auch Gleise und Assets die Du da gerne hinstellst usw.) auf dem aktuellen Stand sind (ein paar Mods mussten zum Sommerrelease ja angepasst werden) bzw. wie schon geschrieben wurde fehlende Mods (siehe stdout) zu installieren. Ansonsten hilft wohl nur Mods Stück für Stück ausschließen.

  • Moin zusammen,

    Danke für die schnelle Antworten.


    Dunkel den Filecheck hatte ich so ziemlich mit als erstes gemacht, ohne Fehler.

    @TR den Mod Cargo Asset Set von Kaleut1988 habe ich noch mal reinkopiert, hat nicht geholfen.

    Werde alle Bahnhofs Mod deaktivieren, schauen wir mal ob das was bringt.

    Seltsam ist, dass es Monatelang funktioniert hat und auf einmal Stürzt es ab.

    Begonnen hat das auch schon vor dem Sommerupdate.

BlueBrixx