New Trainstations

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heho, ich bi grade ein bisschen rumspielen mit deinem Mod die Möglichkeiten die sich bieten sind genial 8o . Es ist nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig das es ja am Gleis "einschnappt".
    Werden die Gleise die auf der "Gleisseite" parallel verlegt werden eigentlich als Haltestelle erkannt? Oder muss man dafür gleich was mit 5 Gleisen bauen?


    Wäre es evtl. möglich die Bahnhofsbausachen in ein anders Menü zu verschieben, als ins Signalmenü? Bzw. ein Menü dafür zu erstellen?
    Alternativ wäre auch ein DL nett wo nur die neuen Bahnhöfe drin sind ohne die "Modulsachen" zwecks der Übersichtlichkeit. Der "Futurebahnhof" ist eine nette Idee, er könnte aber ein paar schickere Texturen vertragen, vielleicht was Betonartiges wie hier http://tinyurl.com/k3r7pvl oder Marmor.


    Nun ist genug "gemeckert", viel Spass noch beim weiterhin Modden ich geh weiter Bahnhöfe bauen :-)


    Grüße Maik

  • He MaikC,


    Klar werden die Bahnhöfe als Halte erkannt. Du musst nicht 5 gleißig bauen du kannst auch eingleisig bauen das ist egal. Ich mache noch ein Update. Wo ich die Schriften noch anpasse und das ein oder andere noch ändere. Hätte noch viele Sachen zum unterbringen aber das Signalmenü quillt in der Tat schon jetzt über.
    Und es geht leider nicht anders als dort alles reinzupacken. Das 1.5 update war wieder eine ziehmliche "Bärenarbeit" bis zum Futurebahnhof bin ich noch gar net gekommen. Der natürlich auch noch verbessert werden muss.

  • Heyho.
    Bin selber großer Fan des Mod´s und komme jetzt langsam in die Schönbauphase. Mir ist aufgefallen, dass um 1920 rum der Personenbahnhof schon die Lücke für die drei Gleise am Straßenstück hat, aber ich habe es bisher nicht geschafft, drei Gleise nebeneinander zu bauen. Mit zwei Gleisen gehts aber auch.
    Die Plattform ist dabei wichtigstes Utensil. Hier laufen die Leute leider in der Plattform und nicht drauf, aber das kann auch an der Schräglage der Straße liegen.
    Ansonsten sind es wirklich viele Elemente im Signalmenü und das scrollen ist schon echt nervig. Es gibt ja künftig auch immer mehr Einträge in diesem Menü... Die Zusammengehörigkeit mit Farben anzuzeigen ist zwar gut (auch wenn blau schlecht zu erkennen ist), aber zusätzlich Vorschaubilder wären besser.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Mod auch nur wegen der Bahnhofshalle ("Sackbahnhof" -unschönes Wort-), aber die Modulbauweise ist eine schöne Sache.
    Ich fänds toll, wenn es einen Mod mit 4-5 Bahnhöfen und einen Mod mit den ganzen Modulen geben würde.
    So, genug gemeckert, dieser Mod ist der populärste und ich danke nochmal sehr dafür und erkenne Deinen Eifer an! Toll!

  • @Transcorp2007


    Du must das erste Gleis wirklich ganz knapp an den Bahnhof anlegen, da passen 3 hin... aber ich mache es im nächsten Update einen Milimeter breiter... Das mit der Plattform ist nicht anders möglich da sie die Anlegegleise abdecken muss. Sie braucht diese Höhe... kann die Plattform nicht tiefer setzen. Die is eh scho aufs Hundertstel ausgerichtet.
    Trennen werde ich die Bahnhöfe und die Module nicht. Da aber das aufgebläte Menü nicht wirklich schön ist gäbe es noch die Möglichkeit vielleicht aus den ganzen Modulen noch ein paar neue Bahnhöfe zu basteln. Und die Module nur auf so Kleinkram zu reduzieren. Wie Automaten, Schilder ect. oder ganz wegzulassen. Vorschaubilder sind eh schon fast alle fertig... ;). Ansonsten danke fürs Lob. Denke mal das nächste Update wird alles fixen was angesprochen wurde und noch die ein oder andere Verbesserung mit sich bringen.


    Gr.

  • Danke für die Infos. Na dann ist ja alles supi. Wenn Du dich wirklich auf ein paar fertige Bahnhöfe beschränkst und den Kleinkram wie Schilder, Automaten, Uhr und so drin lässt, wär das glaub ich echt besser. Cool, Danke!

  • @transcorp
    Bei den Modulen gibt's ein Problem was das "weglassen" angeht. Ich kann nichts wegnehmen da man sonst die Savegames nicht mehr laden kann... naja...


    Update 1.6 Änderungen/neue Dinge: (kommt die Tage) auch wenn es wieder mehr ist im Signalmenü aber das möchte ich unbedingt noch reinnehmen. Fertige Sachen sind durchgestrichen.


    -neue Holzplattform
    -ausbaubarer Cargobahnhof,
    -neue Uhr Kopfbahnhof
    -neue Bahnsteigzahlenschilder, elektronisch und normal
    -neuer aufstellbarer Fahrplan
    -2 neue Werbungen für die mittlere Halle
    -neues "Holz" Kompakthaus
    -andere Texturen "Futurebahnhof" plus ausbaubar machen
    -Vorschaubilder anstatt Schrift
    -Anlegegleisfläche etwas vergrößern
    -neues modernes Kompakthaus, was man über das alte Bahhofsgrundgebäude (moderner Bahnhof) setzen kann
    -modularer Kopfbahnhof
    -neuer Holzbahnhof
    -Süd, Nord, West, Ostbahnhofsschilder

    -Marmorplattform
    -Ersatzscrollfinger fürs Signalmenü 8o;(:D (kleiner Scherz)

  • Es gibt im Mod 2 Bahnhöfe ohne Dächer auf den Bahnsteigen. Das sind die Modulbahnhöfe. Falls du den "Grundbahnhof" meinst, wäre das auch kein Problem. Mach ich noch mit rein dann... Wenn ich schon mal dabei bin... Lade morgen dann alles hoch.


    gr.

BlueBrixx