TPF2: Es kann kein Projekt/neue Karte mehr gestartet werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe im Forum nach ähnlichen Themen gesucht, aber leider Nichts zu diesem Problem gefunden. Sollte es schon einen Beitrag dazu geben, würde ich mich über den Link freuen.


    Seit dem 3.3. ist es mir nicht mehr möglich, ein Projekt zu öffnen oder überhaupt ein TPF2 zu nutzen. Während des Ladens wird ein Short-Dump erzeugt. Das Log sagt, dass referenzierende Mods plötzlich nicht gefunden worden sind. Im ersten Schritt habe ich diese Mods deinstalliert. Darauf wurden andere Mods reklamiert. Die Liste dieser Mods ist nun sehr groß.


    Selbst der Versuch, eine komplett neue Karte zu erstellen, schlägt fehlt. Kurz bevor die neue Karte aufgebaut wird, erfolgt ein Abbruch. Die Problem-Mods liefen bis zum 3.3. problemlos.

    Ich hatte im ersten Schritt die Mod


    "Signalkomponenten"


    welches direkt über Steam zugeladen werden kann, im Verdacht. Direkt danach zeigten sich die Probleme. Ich habe diese Mod wieder deaktiviert und wird auch nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Dennoch kann ich kein Spiel mehr starten. Im Steam Diskussionsforum wurde dieses Problem ebenso beschrieben.


    Ich möchte nun keinen wilden Aktionismus betreiben und von Hand Korrekturen in den Verzeichnissen durchführen. Daher meine Frage: Hätte jemand einen Tipp, wo und wie gezielt korrigiert werden kann?


    Ich habe den Schluss des Logs hier eingestellt. Das gesamte File könnte ich ebenso zur Verfügung stellen.


    Danke Euch.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/ice1.mdl' in 'ice1.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/rabde_12_12_front.mdl' in 'mirage.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/rabde_12_12_waggon.mdl' in 'mirage.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/rabde_12_12_front.mdl' in 'mirage.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/re_450.mdl' in 're_450.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/re_450_b.mdl' in 're_450.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/re_450_b.mdl' in 're_450.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/re_450_bt.mdl' in 're_450.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w1.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w2.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w2.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w2.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w2.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w2.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w2.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv_w1.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/tgv.mdl' in 'tgv_2.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/twindexx.mdl' in 'twindexx.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/twindexx_w1.mdl' in 'twindexx.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/twindexx_w1.mdl' in 'twindexx.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/twindexx_w1.mdl' in 'twindexx.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/twindexx_w1.mdl' in 'twindexx.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/twindexx.mdl' in 'twindexx.lua (key: name)'

    Create Fields: 0.003 ms

    Shader reload took : 14.573 ms

    prepare material ubo's: 4.314 ms

    Using 32 UBOs, total 0 bytes

    Texture load error: file name empty

    Initial material index generation: 3790.41 ms

    class Model * __ptr64 Id not found: industry/cargo/logs_big.mdl

    C:\build\tpf2\src\Lib/Util/IdRep.h:84: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `false' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `false' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/217969717/1066780/local/crash_dump/621c4751-5012-4fa5-8d87-639c92cff138.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/Util/IdRep.h:84


    In function: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\build\tpf2\src\Lib/Util/IdRep.h:84: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `false' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `false' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/217969717/1066780/local/crash_dump/621c4751-5012-4fa5-8d87-639c92cff138.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/Util/IdRep.h:84


    In function: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const




    Goodbye.




    ========================================

    Shutdown at Sat Mar 5 13:49:22 2022

    ========================================

  • Ich habe im Anhang einen weiteren Dump-Log eingestellt. In diesem Fall wurde dieser Dump direkt nach dem erzeugen eines neuen Projekts (Karteneditor) erstellt. Geschätzt werden im Dump alle Mods gelistet, die ich bisher installiert habe. Hier bin ich mir nicht im Klaren, warum bei der Neuerstellung einer Karte die Mods geprüft werden.


    Vielleicht findet Ihr ja einen Hinweis. Würde mich freuen

    Dateien

    • stdout.txt

      (90,94 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie überprüfe ich die Dateien? Deabonnieren und dann wieder abonnieren? Das habe ich mit den im Log angezeigten Mods schon getan. Was mich wundert: Warum kommt es zum Abbruch, wenn ich eine "nackte" Karte öffne? Eine Karte die noch ohne Mods ist?

  • Guten Abend ich habe win 11 neu drauf. Teschniche Darten von mein Pc

    Gerätename 1M25UKU

    Prozessor AMD Ryzen 7 5700G with Radeon Graphics 3.80 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 5803360C-F7DE-4AEA-AF27-6550C31F78C3

    Produkt-ID 00330-50000-00000-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

    Garfikkarte

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Aber leider stürtzt das speil nach eine weil ab und schmeist mich raus . was kann es sein .

BlueBrixx