Mod nicht Installiert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich wollte seit langem mal wieder TPF2 spielen, allerdings möchte das Spiel nicht so wie ich will. Ich hatte es wieder installiert, wollte ein Savegame starten, allerdings gibt es mit den Steammods ein Problem. Es zeigt vor jeder Steammod ein rotes Dreieck an, mit der Meldung "Mod nicht installiert". Nun hab ich schon versucht das Spiel neuzuinstallieren, auf Fehler zu überprüfen, die Steammods neuzuinstallieren und natürlich PC neustarten. Selbst neu hinzugefügte Steammods machen diese Probleme. Wenn ich auf OK drücke, kann ich auch nicht Starten. Ich habe schon in etlichen Threads hier im Forum nachgeguckt, bloß auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte. Ich habe mal ein Bild hinzugefügt. Ob es hilft, weiß ich nicht.


    Vielen Dank im Voraus.

    LG Dustin

  • Werden Dir die Mods nur beim Laden des Savegames mit dem roten Dreieck markiert oder auch wenn Du ein neues Game startest? Du kannst mal mit dem Cursor über den Mod-Namen gehen und bekommst dann den Pfad angezeigt, in dem das Spiel den Mod erwartet (hast Du vielleicht Deine Steam-Installation mal auf eine andere Platte gelegt?).


    Falls Dir da nicht schon was ins Auge springt nimm doch mal einen der fehlerhaft angezeigten Mods und schau manuell in das Verzeichnis ob da überhaupt Dateien drin sind. Wir hatten hier erst kürzlich einen Fall (den ich aber gerade nicht mehr finde) bei dem es ein ähnliches Verhalten gab. Letztendlich lag es daran, dass die Platte auf der der Steam-Workshop-Ordner lag voll war (d.h. Steam konnte die Mods nicht vollständig runterladen).

  • Okay Problem Gelöst. Wie? kein plan... ich hab Steam mit den zugehörigen Dateien auf dem Pfad F:\Steam. Dort waren auch alle Steammods drin. Allerdings habe ich alle Spiele im Pfad F:\SteamLibrary drin. Ich habe mal die Steammods von F:\Steam\steamapps\workshop\content\1066780 nach F:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\1066780 getan, in der Hoffnung dass es dann klappt, was es aber nicht tat. Dann habe ich die Dateien wieder zurückverschoben, und plötzlich fängt Steam an irgendwas zu laden, und dann wo es Fertig war, hab ich gestartet und sie waren da.

    Vielen Dank für den Versuch zu Helfen :)
    LG

  • schreiraupe

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Ja, Steam erkennt, wenn sich etwas im Verzeichnis ändert und zieht im Idealfall Dateien nach. Das hatte ich auch schon mal bei nem Plattenwechsel und beim Verschieben von Workshop- und Spieldateienverzeichnissen. Vielleicht hätte auch "Spieldateien auf Fehler überprüfen" in den Spieleigenschaften in Steam etwas gebracht.

BlueBrixx