TPF2-Steam Cloud Synchronisationsproblem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community!

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor ca. einer halben Stunde noch TPF2 gespielt, mein Game gespeichert und habe es dann geschlossen. Ich bin kurze Zeit später noch einmal ins Game hineingegangen um noch ein bisschen im WS rumzuschauen und beim Starten stand dann schon etwas da, was ich noch nie gesehen habe, nämlich "Wird mit Steam Cloud synchronisiert". Ich dachte mir nichts Böses, aber als ich dann im Spiel drinnen war, konnte ich überhaupt nichts anklicken. Es kam auch ein paar Male die Meldung "Synchronisation nicht möglich! Steam konnte Ihre letzten Speicherstände für TPF2 nicht mit der Steam Cloud synchronisieren. Wenn Sie jetzt spielen, verfügen Sie ggf. nicht über den bisherigen Spielverlauf und können diesen dauerhaft verlieren." Weiß jemand wie ich das Ganze wieder gefixt bekomme? Ich bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung!

  • MarcoTpf2

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Die Steam-Cloud-Meldung bekomme ich auch schon seit einigen Tagen bei jedem Start von TpF1, ich glaube aber das ist nur schlimm bei Online-Games. Ich hab die Meldung früher auch schon mal bekommen (nur nicht in der Häufigkeit wie jetzt), aber einfach immer ignoriert und nie ist was passiert...

  • Mein Tipp: Spieledaten nicht auf der Steam-Cloud speichern lassen. Kann in der Bibliothek > Einstellungen abgeschaltet werden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx