Fehlenden Steam Mod aktivieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute


    Ich habe seit heite ein Problem.


    Ich spiele TPF2 mit "Keine Kosten Mod" aus dem Steam workshop.


    Diese Mod ist leider seit heute nicht mehr in Steam verfügbar. Glücklicherweise habe ich mir eine Sicherung aller Steammods gemacht die ich benutze.


    Nur wie bekomme ich die jetzt wider in das Spiel?


    Was ich bis jetzt versucht habe, ist diese Mod zu nemen, den Modordnernahmen mit dem Zusatz _1 zu versehen und in wider in den

    steamapps/workshop/content/1066780/ Ordner hinein kopiert.


    Leider fuktionert das nicht. Das Spiel behauptet das der Mod nicht existiert.


    Was mach ich falsch?


    Gemeint ist dieser Mod. 1937785251


    Es gibt ihn auch hier im Downloadbereich.

    Keine Kosten Mod und keine laufenden Kosten

  • Der Zusatz _1 ist schon korrekt, aber manuelle Downloads müssen in den Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\XXXXXXXX\1066780\local\mods installiert werden

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Aber ich kann das Save Game immer noch nicht starten. Ich habe immer noch ein rotes Ausrufezeichen vor der felenden Mod und der Start Button ist grau.

    Unter optionen auswählen wir der Mod nun zuwar angezeigt aber nicht als Steam App. Diesen kann ich dann aktivieren. Aber dewegen geht das rote Ausrufezeichen nicht weg und der Start Button ist noch immer grau.

  • Benenne den Mod in "Keine-Kosten_1" um und kopiere ihn in den Mod Ordner. Spiel starten und in der Aktivierungsliste den Mod mit dem roten Dreieck deaktivieren. Im Suchfenster "Keine-Kosten" eingeben und den Mod aktivieren. Das sollte nun funktionieren.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    Einmal editiert, zuletzt von akpsv () aus folgendem Grund: Korektur

  • Danke für den Tip.


    Aber leider fuktioniert das nicht.




    Ich habe jetzt die Mod in alle drei Odner kopiert. Steamordner, Modordner/ unter steamapps/common/Transport Fever 2/mods und 1066780/local/mods

    Aber er findet die Mod nicht. Da sie in den beiden letzteren Ordner funktioniert kann die Mod selber nicht das problem sein.

  • OK danke


    Jetzt läuft es.


    Ich habe nochmahl die Mods kopiert, umbenannt und eingefügt. diesmahl hat es geklappt, und die felende Mod wurde in erweiterte Einstellungen angezeigt.

    Gleich mahl weg damit.


    Echt danke euch. Ich dachte schon ich müste eine Schönbaumap mit 120h bastelzeit wegschmeisen. ^^

BlueBrixx