Wie werd ich die BETA wieder los?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sorry für die vielleicht ganz einfache Frage, aber wie werde ich diese BETA los.

    Gestern konnte ich noch laden und ausprobieren. Dabei gab es schon Verbindungsfehler bei ganz einfach A-B Verbindungen mit LKWs, heute bricht das Laden bei 7% ab.

    Würde gerne zu meiner lauffähigen Version vor diesem "Update" zurück. Gibt es irgendwo eine Anleitung, mit Google find ich irgendwie nichts, benutze aber auch vielleicht die falschen Suchbegriffe.


    Danke schon mal vorweg :)

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von van Dusen ()

  • Steam --> Transport Fever 2 --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Betas --> keine --> Spiel aktualisieren


    Aber nicht wundern wenn das Savegame Schrott ist wenn du in der Beta gespeichert hast. Das dürfte dann in der Stable nicht mehr laufen, da verschiedene Features die du in der Beta mit abgespeichert hast, in der Stable nicht drin sind.

    Daher vor dem Laden einer Beta --> Savegames sichern.

  • Super und danke!


    Ich denke, da müssen aktuell noch die ganzen Modder erst mal etwas Ordnung rein bringen, bevor "normale" Nutzer wie ich ihre Senf zur Beta ablassen.


    Beste Grüße und euch viel Erfolg beim Testen :)

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

  • Dafür ist die Beta ja da, zum testen.

    Hast du die Linien Verbindungsprobleme denn an UG gemeldet?

    Ansonsten hast du versagt :P und der Fehler kommt eventuell genau so in die Stable 8)


    Also auch wenn ihr nach Ernüchterung fest stellt, dass die Beta euch noch nicht stabil genug ist, die gefundenen Fehler immer melden.

    Desto stabiler wird dann die finale Version.


    Schönen Start ins Wochenende

  • Hätte ich gerne. Betraf eine LKW-Linie vom Öldepot zur Ölquelle. Hab das Vorgestern gesehen, aber erst gedacht, ich hätte irgendwo ausversehen eine Einbahnstraße verbaut. Eine zweite Linie vom gleichen Öldepot zu einem Verarbeitungsbetrieb funktionierte einwandfrei. Gestern wollte ich das nochmals ausprobieren, aber da startete das Spiel nicht mehr. Tja, damit bin ich dann erst mal leider raus.


    Beste Grüße

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

  • Versuch ich, letzteres hab ich übrigens nie erwartet. Nur ohne Spielstart kann ich wenig zur Community beitragen.

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung zur Unterstützung für ungeübte Betatester (Welche Datei ist wichtig, wie sollte die Fehlerbeschreibung aussehen...). Ich bin davon ausgegangen das nach dem Crash der Beta direkt ein Fehlerreport an UG gesendet wird.


    Kann ich eigentlich beides? Also sowohl spielen, als auch testen? Sprich kann ich beide Varianten parallel installieren oder muss ich jedes mal den Weg über Steam nehmen und die Beta aktivieren oder deaktivieren? Ausprobieren und Unterstützen gern, dafür spiele ich das Spiel zu lange und zu gerne, aber an einigen Tagen will ich nach einem stressigen Tag auch mal "nur" meine Züge fahren lassen.

    Zur besseren Einschätzung der Spieleumgebung: AMD CPU Ryzen 5700, GPU 6700XT 12GB, 32GB, nur SSDs, WIN 10, WQHD, ca. 250 MODS, primär direkt installiert.

  • Kann ich eigentlich beides? Also sowohl spielen, als auch testen? Sprich kann ich beide Varianten parallel installieren oder muss ich jedes mal den Weg über Steam nehmen und die Beta aktivieren oder deaktivieren? Ausprobieren und Unterstützen gern, dafür spiele ich das Spiel zu lange und zu gerne, aber an einigen Tagen will ich nach einem stressigen Tag auch mal "nur" meine Züge fahren lassen.

    Ich bin mir etwa 75% sicher, das ausprobiert zu haben (bei Morrowind hat's definititv geklappt): Bei vielen Spielen kannst Du einfach eine Kopie des gesamten Game-Ordners erstellen, und der Kopie irgendeinen aussagekräftigen Namen geben (z. B. "Transport Fever 2_orig"). Dann installierst Du den Patch, was dann natürlich nur in der nicht-kopierten Version stattfindet. Wenn Du zur alten Version wechseln willst, benennst Du erst die gepatchte Version um (z. B. "Transport Fever 2_patch") und gibst der Kopie von oben den ursprünglichen Namen.

    Die Saves mußt Du natürlich peinlich genau auseinanderhalten.

    Was Du noch ausprobieren mußt:

    Eventuell beißen sich die Dateien im persönlichen Bereich (das, was sich in meiner GOG-Version unter AppData befindet). Wenn das der Fall ist, müßtest Du auch da zwischen zwei Kopien wechseln wie oben. Also auch da mindestens eine Sicherungskopie erstellen.

    13! = 13*12!

  • Das würde ich lieber nicht ausprobieren. TPF2 denkt die Beta ist installiert und dann ist es doch die stable... der Ordner unter Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\ ist ja nicht der einzige Ordner des Spiels. Das Spiel wir implodieren.


    Bei mir dauert der Wechsel auch keine 30s nach dem umstellen unter Beta.

BlueBrixx