CTD ohne Meldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen

    Benötige mal hilfe

    beim scrollen über die Karte geht das Spiel einfach aus (CTD). Das tritt nicht dauerhaft auf . Leider ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

    Bilde mir ein, dass es immer passiert wenn ich im Tieflug über Städte fliege.

    Habe auch schon versucht, es anhand von Mods auszumachen leider ohne Erfolg.

    Auch passiert es nur im Play Modus

    Jemand eine Idee ?

    Dateien

    • stdout.txt

      (204,17 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Ersteinmal wirst Du bei diesen Menge an Mod's Schwierigkeiten mit OpenGl und HD Graphics 4400 haben.


    Weiterhin sehe ich undefinierbare *.msh Dateien, diese 2 Zeilen


    depot/SuspendedMonorail/depot_door_l.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/Suspended Monorail/立方体_lod0.msh

    depot/SuspendedMonorail/depot_door_r.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/Suspended Monorail/立方体_lod0.msh



    Diese Mod/Mods fehlt/fehlen oder stehen in falscher Reihenfolge, Du hast NEP2 Gleise gelegt die jetzt nicht mehr gefunden werden.

    Weiterhin sind Mod in Deinem Savegame gespeichert die jetzt nicht mehr erreicht werden.


    NEP2/nep2_hs_010_20.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    NEP2/nep2_hs_damm_060_20.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame


    usw.


    wood_0.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    wood_1.5kv_0.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame


    high_speed_gedreht.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    high_speed_lzb.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    low_speed.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    low_speed_gedreht.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    standard_gedreht.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame


    das zieht sich über mehrere Mod, ich tippe auf "Reihenfolgen beachten"

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • wie bekomme ich denn die Reihenfolge Herraus ?

    leider wird selten mit den Mods es dazu geschrieben

    auch habe ich alle reihenfolgen beachtet, die über CommonAPI angezeigt werden


    Bei NEP ist es ja so das sie an letzter stelle stehen müßte um korrekte anzeigen zu bekommen.

    aber die erweiterte Farbpalette wiedrum darf nicht vor den NEP

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Laut der stdout ist gar kein Gleismod bzw. NEP installiert (ausser rheingold_db_gleisset_mod). Die Meldungen mit den Gleisen sind auch nicht die Absturzursache da das Spiel schon seit einiger Zeit keine Problem mehr damit hat wenn Gleise oder Straßen entfernt werden. Es wird lediglich noch eine Meldung ausgegeben, sonst passiert nichts.

  • Laut der stdout ist gar kein Gleismod bzw. NEP installiert

    Ich lese die gesamte stdout ;) und finde:

    unixroot_natural_environment_pro_tpf2/1 (6) (Natural Environment Professional)

    aber das ist nicht der Fehler, sondern diese Meldungen:


    NEP2/nep2_hs_010_20.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame > usw......


    Hier wird angezeigt das mods bzw. *.lua verwendet wurden "die in diesem Savegame" dringend erforderlich sind weil sie in diesem save mitgespeichert wurden, vermutlich wegen der Industrie-Expand Mod.

    In lennardo Deutsche Bahnhöfe sind auch gleise enthalten die sich an der *.lua festklammern, zum Glück kommen hier Würfel.


    Ich kann nicht 100% aussagen, ob diese Fehler jetzt ausschließlich mit der Beta enstanden sind oder in zusammenhang stehen.

    Aber so, wie ich in meinem ersten Post angegeben habe ist für mich erst einmal ein Ansatzpunkt gegeben hier Nachzuforschen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • NEP ist also aktiviert? Und trotzdem kann er sie nicht finden?


    Im NEP sind auch gar keine Straßen enthalten, wenn das Savegame also unter diesem Ordner irgend etwas zu finden erwartet und deshalb abschmiert, wäre es Schrott.


    Solche Fehlermeldungen

    Code
    eis_os_1000mm.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
    eis_os_1000mm_5_5m.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
    eis_os_750mm.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
    750_beton_mastenlos.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
    750_holz_mastenlos.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
    750_y_mastenlos.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    können einfach ignoriert werden.

    Das ist alles was dann passiert: Das spiel läuft trotzdem ganz "normal" weiter.

  • Im NEP sind auch gar keine Straßen enthalten,

    Dann wird der Asphalt nur geshared?

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ok da fehlte "in dem Ordner" sind keine Straßen enthalten, dachte das war klar.


    Aber da das Spiel mit den fehlenden Gleisen offensichtlich gut klarkommt und die Straßen da auch nicht als fehlend anmeckert... Könnte man ja den Fehler vielleicht woanders suchen?

  • OpenGl und HD Graphics 4400

    Die erste stdout hat opengl und grafics 4400

    Die zweite stdout hat opengl und GeForce RTX 3070


    gibt es noch eine dritte Konstellation?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Die wurde im ersten Thread angegeben, das war die erste die ich gestern oben geladen habe.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • ich werde mal die alte Version von NEP versuchen ob es damot was zu tun hat.

    gibt wohl noch probleme mit dem Update

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

BlueBrixx