Mod-Warnungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ist denn jetzt los?

    Ich dachte mir, ich bau mir mal ne neue Karte. Hatte alles vorher bereinigt, deinstalliert, deaktiviet - wie ein Umzug. Dazu war ich dannmal richtig "einkaufen"-also im steamworkshop aktiviert, in der Modwerkstatt runtergeladen und entpackt, von hier runtergeladen und entpackt - in der Annahme, was da ist, geht auch.... dann lade ich die neue Karte und begebe mich in die Optionen, um Mods freizuschalten und bekomme diese Anzeige bei über 30 mods




    betrifft ModWerkstatt und auch steam

    da sind auch Sachen vom Kaleut bei, die BR_44_1 ein ICE 3.. die AN 2

    wo kommt die Meldung plötzlich her?

    Finger weg von den mods?

    oder ein Fehler?- Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Normalerweise sollte bei Fahrzeugen das Hinzufügen unproblematisch sein.


    Ich würde spontan annehmen, daß hier in der mod.lua bei "severityAdd" etwas eingetragen ist, das da nicht hingehört: das ist eine Methode, wie man solche Warnungen im Modmenü erzeugen lassen kann.


    Wenn du also zu deinem Spiel passende Mods (TPF1 zu TPF1 und 2 zu 2) heruntergeladen hast, dann würde ich sie an deiner Stelle einfach einmal mit einem neu gestarteten Spiel probieren. So ruinierst du dir keinen wichtigen Speicherstand, wenn es doch nicht funktionieren sollte - und wenn es mit dem neuen Spiel klappt, dann sollte es auch mit einem schon existierenden Speicherstand funktionieren.

  • Man sieht bei sämtlichen Mods in dem Bild das die mod.lua nicht gefunden wurde, also kann auch kein "severityadd" gelesen werden ;-) und da die mod.lua aus TPF auch in TPF2 funktioniert werden die mods wohl falsch entpackt sein, Ordner im Ordner würde ich mal tippen.

  • ok, dann grabe ich noch mal nach, wo ich die mods her habe und wieviel Ordner im Ordner im Ordner ich da platziert hab. Dank Euch allen. Ich muß in 5 Stunden wieder raus, Schluß für heute:sleeping:

  • Ich habe nach dem Update die gleichen Meldungen bekommen. Habe herausgefunden das der Wert "severityRemove" in der mod.lua dafür verantwortlich ist. Wenn hinter diesem Wert "CRITICLE" oder "WARNING" steht erscheint diese Meldung. Wenn man den Wert in "NONE" ändert verschwindet die Meldung. Habe das mit dem Mod von Kaleut "mknj-container-asset-set " ausprobiert. Nach der Änderung war der Hinweis weg. Ob man das mit allen Mods machen kann, ohne Probleme zu bekommen kann ich nicht sagen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Habe das mit dem Mod von Kaleut "mknj-container-asset-set " ausprobiert.

    Upsa, da hat sich noch nie einer beschwert. Keine Ahnung wer da critical reingeschrieben hat, ich wars nicht ^^


    Unser Set taucht aber als "Cargo Asset Set" in der Liste auf, mit dem Hinweis. Das hat jedoch nichts mit dem Problem oben zu tun, da dort die mod.lua offensichtlich nicht mal eingelesen wird, sonst würde da nicht nur der Ordnername stehen.

  • Sorry wenn du das als Beschwerde angenommen hast. War gar nicht so gemeint. Wollte nur einen Hinweis geben wie diese Meldungen zustande kommen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

BlueBrixx