Hennos Spielecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• [Hier: Ausfahrt Süd]

Der Haltepunkt Zittenau-Südkreuz ist nun in seiner Endphase, mit einem Durchfahrtsgleis und 4 Bahnsteigsgleisen. In Zukunft werden dort S/RB und Sonderzüge halten.

[Hier: Ausfahrt Nord]

Das Nebengleis führt zu Depots und mehren Abstellgleisen. Nach der Bahnreform 1994 wurde eine kleine und neue Lokabstellung neben die alten Abstellgleise gebaut (hier links).

Die BR 109 070-3 wird gerade bereitgestellt.

LG und Allzeit Gute Fahrt!

• Es ist nun wieder etwas zeit vergangen und damit kommt auch ein neuer Beitrag meiner Karte.

Es ist ein neuer Bezirk entstanden: Alte Ziegelei

DB Treffen mit Ehem. DR Arbeiter ob die alte Bekohlungsanlage abgerissen wird oder als Denkmal weiter instandgehalten wird.

Das neugebaute DB Gelände, Direktion Zittenau

Die Alte Ziegelei gibt dem Bezirk dem Namen, leider sind nur noch Ruinen uns erhalten geblieben.

• Henno0815

Changed the title of the thread from “Henno -Eisenbahkarte- 1990-2010” to “Hennos Spielecke”.
  • Servus Community!

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder in meinem Schönbau Threads mit einer neuen Karte. Ich bin zurzeit noch etwas unentschlossen wie ich denn meinen Güterbahnhof bauen soll, deswegen würde ich euch mal nach eurer Meinung fragen ob mein bis jetziger Güterbahnhof ganz gut und realistisch aussieht, oder ob ich irgendetwas anders bauen sollte, bzw. Upgraden.

Das erste Bild zeigt hier die Ausfahrten des Bahnhofes. Die Strecke rechts, die über die Altbaustrecke führt, ist eine SFS (Schnellfahrstrecke). In der Mitte des Bildes ist die Altbaustrecke und links zusehen ist die Ausfahrt des Güterbahnhof. Das zweite Bild zeigt die Einführung vom Gbf auf Altbaustrecke. Die max. Steigung beträgt 20 Promille.

Mein ihr das man das so machen kann?

Wenn ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt gerne hier rein.

• Ich melde mich mal wieder aus meiner Zentrale mit dem bis jetzigen Fortschritt von meiner Karte.

Der Hauptbahnhof ist nun fast fertig, es fehlen nur noch Bahnsteig- und Bahnhofsassets. Die Elektrifizierung ist auch zu 90% fertig.

(1) Die Einfahrt des Bahnhofs:

(2):

(3) Die Bahnsteige und die Einfahrt des Gbf:

Das Gleis was in Bild 1 (1) nach Links führt geht zum Schrottplatz wo leider auch die Loks verschrottet werden.

• Servus Community!

Nach langer Zeit möchte ich wieder ein paar Bilder meiner aktuellen Karte mit euch Teilen! Teile der Karte sind an Osteuropa angelehnt, besonders was das Straßenbahn-Netz angeht sowie der städtische Bereich. Besonders das Straßenbahnnetzt ist an Prag und Liberec inspiriert.

Die Landschaft sowie Bahnhöfe sind an Russland angelehnt, besonders die Infrastruktur der Eisenbahn.

Später werde ich vielleicht noch die Hintergründe der einzelnen Bahnhöfe, landschaftlichen Elemente, Szenen erklären und/oder etwas fiktive Hintergrundgeschichte anfügen um für ein besseres Verständnis zu sorgen. Ein paar Bilder befinden sich bereits mit Hintergrundgeschichte in der Galerie. Ich hoffe euch haben die Impressionen gefallen!

BlueBrixx