Fehlermeldung, spiel stürzt ab. Finde fehlerhaften mod nicht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Moin,
    Ich arbeite jetzt schon eine Zeitlang an einem gewissen Abschnitt meiner Map, nun bin ich in einen anderen Abschnitt gegangen, und immer wenn ich auf derselben Stelle bin stürzt das Spiel ab und ich bekomme die Fehlermeldung "An error just occurred". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an irgendeiner Mod liegt. Leider habe ich absolut keinen Plan die stdout Datei zu lesen, weshalb ich mal nach Hilfe fragen wollte.


    Hier noch die stdout Datei: https://drive.google.com/file/…vKlczy6X/view?usp=sharing

  • Ich bin alles andere als ein Experte für die Datei, aber mir ist aufgefallen, das du die modulare StraBa-Haltestelle von eisfeuer sowohl in Beta1 als auch in Beta 2 aktiviert hast. Vllt verträgt sich das nicht so gut. Zweiter mir bekannter Knackpunkt ist DD-Hbf von Breeko. Dieser erfordert bei mir eine händische Nachbearbeitung. Die Details sind hier im Forum zu finden. Vllt hilft dir das.

    mfg

    t.pommes

  • Puh, das ist ja mal eine stdout.txt. Du kannst Die hier auch als gezippte Datei direkt anhängen (je schneller/einfacher man dran kommt desto größer die Chance, dass jemand reinschaut).


    Die letzten Worte in der stdout.txt habe ich so noch nicht gesehen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass UG laut release notes die Fehlerausgabe geändert hat. Ich habe die Zeilen mal rauskopiert, vielleicht sagt das ja jemand was:


    Einen Hinweis was jetzt genau den Absturz verursacht hat sehe ich leider nicht. Das einzige was mir auffällt ist, dass Du den Roundhouse Fix auf die Version 2.6 updaten solltest (mit der 2.5 gab es in bestimmten Konstellationen mit dem Frühjahrsrelease Probleme). LINK Filebase: Fix - Drehscheibe mit Ringlokschuppen (TPF2)

  • Ja, die Datei ist ein Bischen größer ;), ich habe nochmal den Fix Upgedatet, welches leider auch nix geholfen hatt, das komische ist halt das das Spiel erst Chrasht wenn ich in einem gewissen Bereich in eine gewisse Zoomstufe gehe.


    Moderativer Edit: Vollzitat entfernt, der Beitrag steht außerdem direkt drüber. Beachte bitte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • wenn ich in einem gewissen Bereich in eine gewisse Zoomstufe gehe.

    Das hört sich sehr nach einem Problem in einer bestimmten LOD-Stufe an. Das Problem ist nur, dass solche Fehler oft keinen Eintrag in der stdout.txt hinterlassen. Es stehen zwar so einige Fehler in Deiner stdout.txt aber direkt vor dem Crash sehe ich nichts verdächtiges. Wenn Du es örtlich eingrenzen kannst hilft da wohl nur ausprobieren (in dem Bereich eingesetzt Fahrzeuge entfernen (ggf. über die Fahrzeugliste) bzw. Objekte abreißen (das geht ja oft auch aus großer Entfernung)) bzw. Mods deaktivieren.

BlueBrixx