Fahrzeuge finden keinen Weg zur Linie bzw Haltestelle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe eine Stadt wo noch kein Linien Verkehr inerhalb der Stadt war, fast komplett umgebaut für eine Gute Linien Führung, Doch Die Fahrzeuge (BUs und Tram)finden keinen Weg zu den Linien..
    Dabei bin ich mehrmals die Tram Linie abgegangen und alles Verbunden, was mich doch sehr überrascht, das selbst die Busse kein Weg finden Oo Dabei Haben die Linien Alle Nötigen Verbindungen..

  • Wie immer könnte ein Aussagekräftiger Screenshot etwas mehr Aufschluss über die Situation geben, und die Hilfe so erleichtern.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Fahrzeuge haben mittlerweile ihren Dienst aufgenommen, jedoch wollten sie vorher es nicht und schwer n Aussage kräftigen Screen zu machen könnte nächstes mal n Screen von Depot und Der Straße machen.
    Aufjedenfall etwas Später wollten sie es doch auf einmal wie bei Cookie

  • Und was war nun die Lösung? Nur zum Verständnis für Leute mit ähnlichen Problemen.


    Auch wäre es Ratsam, das Themen Symbol auf "gelöst" zu setzen, wenn Dein Problem nicht mehr besteht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Ursprungsproblem war doch aber: Busse/Trams finden keinen Weg???


    Was hat es mit Warten zu tun?
    Das es natürlich ein klein wenig dauert, bis der Transportbetrieb anläuft ist normal... hat aber mit dem "Kein Weg" finden eigentlich nichts zu tun.


    Weshalb ich das ganze Thema verwirrend und unverständlich finde.
    Was genau ist/war also das Problem.. und was die Lösung!?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist es ja grade.. WARTEN ist die lösung...


    Das genaue Problem: Man Verbindet Ort 1 und Ort 2 - Allerdings entsteht dort keine Linie trotzt überall verbindung ... Also muss man diese dann anders langführen
    Nach ner gewissenzeit löst sich das problem aber komischerweiße selber. Also.. Dann funktioniert es ohne das man irgendwas dazu beiträgt.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Verstehe ich trotzdem nicht.


    Wenn ich eine Linie erstelle, wird mir diese SOFORT als Farbige Linie angezeigt, wenn diese sich Technisch verbindet/schließt.
    Weise ich dieser Linie nun Fahrzeuge zu, fahren sie entweder los, oder eben nicht. "Kein weg" heißt das was da steht.. das Fahrzeug kann keinen weg ZUR Linie oder auf der Linie finden.
    In dem Fall bleibt das Fahrzeug stehen, oder fährt gar nicht erst aus dem Depot.
    Das ändert sich dann aber auch nicht nach einiger Zeit (5 Minuten?????)


    Was schon ehr (öfter) vorkommt, ist das man alles im Pausemodus plant, und die Fahrzeuge "Warten auf Freie Wege" anzeigen.
    Das tun Fahrzeuge aber grundsätzlich im Pause-Modus und ändert sich wenn das Spiel dann weiter läuft.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also Jee
    Ich erkläre es jetzt mal Ganz genau.


    __


    Du hast eine Line Erstellt, für Busse, möchtest dort nun deine Fahrzeuge Einsetzten mit dem Depot
    Doch das Depot meint, " Kein Weg zu Haltestelle " , oder so ähnlich. Auch ein anderes Depot sagt dir den Selben Fehler.
    Du Hast nun alles Überprüft, richtige Linie, alles Verbunden um die Haltestellen erreichen zu können, doch das Depot möchte es immer noch nicht, dass du die Fahrzeuge auf die Linie setzt.
    So Nun beschäftigst du dich mit einer anderen Sache, z.B Umbau in einer anderen Stadt oder sonst was.
    Nun ist einige Zeit vergangen mit dem was du gemacht hast.
    Jetzt versucht du dein Glück nochmal mit dem Depot und den Fahrzeugen.
    Komischerweise klappte es aber diesmal, wie von Gottes Hand. Ohne das du irgdetwas an der Stadt gemacht hast.
    Nun Fahren deine Fahrzeuge auf die Gewünschte Linien Strecke, und Fahren ihre Runden-


    Kompliziert und Schwer verständlich, ist aber genau so wie ich es versuche dir zu Sagen. Ein echt komischer Fehler ^^


    _____________


    Werde Das Thema Updeaten ^^
    P.s Wie mache ich auf "gelöst" ? Finde nichts ?(

  • Interessant wäre doch zu ergründen WARUM es überhaupt zu so einem "Bug?" kommen kann?
    Denn ich kann mich nicht erinnern, jemals ein solches Problem gehabt zuhaben. Weshalb ich es anfangs auch nicht verstanden habe.


    Mein erster Verdacht würde hier auf irgend eine Mod fallen!?
    Um das zu ergründen, wären 2 Dinge zu klären?
    - Ist das Problem auch schon mal in einem ungemoddeten Spiel aufgetreten?
    - Wenn dafür eine Mod verantwortlich ist... welche?


    Pauschal würden Mods in Frage kommen, die zb. die Straßen verändern, oder das Transportsystem?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Pauschal kann ich deine Mods ausschließen. Habe keinen Mod der Straßenverändert/Transport.


    Habe nur verschiedene Fahrzeuge, den Liege Bahnhof und noch nen anderen.


    Naja hab das problem bislang auch nur heute gehabt... hat mich meine letzen nerven gekostet. hab mir aber nichts weiter gedacht und es deshalb erstmal ruhen lassen

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)



  • Schwer zu sagen daher ich ü 100 Mods habe xDDD

  • @TS und Cookie: hattet Ihr die Linien über gerade selber gebaute Strassen(-stücke) geführt oder bei bestehenden Linien bestehende Strassen(stücke) erweitert?
    Das Problem hatte ich auch schon mehrmals und irgendwann ist mir aufgefallen, dass es immer dann passiert, wenn ich die Zeit angehalten und am Straßennnetz 'rumgefummelt und dann Fahrzeuge der Linie zugeordnet hatte. Anscheinend braucht TF paar Sekunden bis zu 1-2 Minuten, bis neu erstellte Strassen "registriert" sind (dazu muss aber wieder die Zeit gestartet werden!)


    (Spekulation: ich schätze, diese "Null-Segment"-Meldung, die man ab und zu mal beim Gleisbau hat, hat eine ähnliche Ursache)

BlueBrixx