Model Editor - Änderungen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo meine Lieben,


    vielleicht habe ich etwas verpasst und merke es erst jetzt!

    Vor wenigen Tagen konnte ich noch in den "Metadata Editor" den .msh Name eintippen, fand ich sehr gut!, jetzt aber wird ein drei Punkte Menü angeboten "Select File", die Daten kann ich darunter nicht finden!

    Wie ist das jetzt zu handhaben?

    Viele Grüße und frohe Pfingsttage!

    Jürgen



  • Hallo Jürgen, das hat sich in der Tat mit dem Frühlingsrelease geändert (es gab ein paar Änderungen/Verbesserungen im ME). Er bietet Dir hier "base" (Da drunter sind alle Vanilla-msh-Dateien) und den aktiven Mod-Ordner an. Im aktiven Mod steigt der ME jetzt offensichtlich fix auf der Ebene "...res/models/mesh" ein. Da drunter sollten bei Dir dann (je nach gewählter Ordnerstruktur) irgendwann die msh-Dateien kommen. Falls Du da von der üblichen Ordnerstruktur abgewichen bist könnte das jetzt Probleme machen (und auf msh-Dateien eines anderen Mods zu verweisen geht so natürlich auch nicht mehr). Die einzige Möglichkeit (wenn die msh-Dateien unterhalb des Ordners example_mod_1 nicht liegen) wird wohl sein es direkt im Texteditor in der mdl zu einzutragen. Allerdings würde ich Dir empfehlen da gleich die "üblichen" Pfade und korrekten Bezeichnungen zu nehmen, sonst darfst Du am Ende ziemlich gerade ziehen. VG Dunkel

  • Hallo Dunkel, danke für Deine Rückmeldung und die Hinweise. Anders als vor dem Update, muss ein "save" recht früh erfolgen (zuvor war es vor dem Abschluss erforderlich). Erst dann stehen die Daten aus der "Staging Area / example_mod_1 / ...res/models/mesh" dem "Select File" zur Verfügung. Die Daten aus dem "Select File" in den "Metadata Editor" zu transferieren, ist etwas umständlich geworden. Das "Select File - Fenster" lässt sich nicht vergrößern, längere .msh Datei Name sind somit nicht vollständig zu sehen. Nun aber hat es geklappt! Ich hätte mir gewünscht ein einfaches copy/paste, filename aus dem "Model - Fenster" kopieren und in den "Metadata Editor" einfügen.


    Danke und viele Grüße


    Jürgen

  • längere .msh Datei Name sind somit nicht vollständig zu sehen.

    Ich sag mal jein. Kann eventuell vom Betriebssystem abhängen aber bei mir ist es so, dass der Dialog sich der Länge des anzuzeigenden Namens anpasst. Allerdings führt das (wie auch bei der Texturauswahl) oft dazu, dass der rechte Bereich des Dialogs über den Bildschirmrand hinaus geht. Man muss das komplette Fenster dann am Titelbereich nehmen und in den sichtbaren Bereich ziehen (dann sollte man den kompletten Namen inkl. dem ggf. nötigen Scrollbalken sehen. Siehe Screenshot.).

BlueBrixx