Absturz des Spieles ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ...


    seit Wochen bin ich dabei an einem neuen Spiel zu basteln ... ich schaffte wirklich viel bis jetzt ... und ich werde noch sehr lange dabei sein ...


    von Anfang an habe ich die selben Mods benutzt ...


    keine hinzugefügt und natürlich auch keine entfernt ...


    und auch von Anfang an bekam ich keine Fehlermeldung ... alles lief sehr gut ...


    nun wollte ich heute Abend weiter basteln ... und unerwartet erlebte ich den Absturz des Spieles ...


    keine Ahnung warum ...


    hiermit bitte ich um Hilfe ... was kann ich tun? wo liegt die Ursache? (bitte den Anhang beachten)



    Fantomas

  • Es gab zu den Bahnhöfen von lennardo ein Update und von Motras Basisset auch, die musst Du beide bei steam erneuern.


    Dazu den 1. den texture_cache komplett löschen 2. dann die beiden Mods neu laden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • hallo ...


    und vielen Dank für deine schnelle Antwort ...


    das mit dem Löschen konnte ich nur lösen weil ich mir ein Video dazu ansah ... ist ja recht einfach ...


    und das andere war kein Problem ...


    ich werde nie die Ahnung von diesen ganzen Sachen haben ...


    darum vielen Dank für deine Hilfe ...



    Fantomas

  • hallo ...


    nun wollte ich heute morgen mal weiter spielen ... und ein anderes Problem taucht auf ...


    ich kann den Spielstand nicht laden da zwei Mods fehlen ... nur habe ich keine Mods gelöscht ...


    daher nehme ich an daß der jeweilige Autor die Mods vielleicht rausgenommen hat ...


    zur Sicherheit habe ich alle Mods des Autors trotzdem abbonniert ... die Fehlermeldung bleibt ...


    was kann ich jetzt tun? Ich habe echt keine Lust wieder von vorne anzufangen ...



    Fantomas

  • Moin,


    sind die Modifikationen noch vorhanden? Wenn ja, deabonnieren und neu abonnieren sowie in den Einstellungen neu auswählen, dass hilft mir oft.

    Ansonsten den Autor einmal kontaktieren und erfragen, ob du die Modifikationen per "rar" oder "zip" Datei bekommen kannst.



    Lieben Gruß

    Dyslexcii

  • Falls Du an die Mods nicht mehr ran kommst, solltest Du die einfach deaktivieren können (in der Mod-Liste) und dann sollte das Savegame wieder laden (scheinen nur Repaints zu sein, d.h. schlimmstenfalls fahren dann Dummy-Würfel über Deine Karte, die Du dann halt austauschen musst).

    2 Mal editiert, zuletzt von Dunkel ()

  • hallo ...


    und vielen Dank für die Antworten ...


    die Mods sind nicht mehr in der Liste vorhanden ... also nehme ich an daß der Autor (warum auch immer) die Mods bei Steam rausgenommen hat ... denn wenn ich neben den Mods auf 'Quelle' klicke bekomme ich eine Fehlermeldung und der Mod wird bei Steam nicht mehr angezeigt ...


    bleibt mir also wohl nur die Möglichkeit den Autor anzuschreiben und um Zusendung der Mods zu bitten ...


    ansonsten habe ich keinerlei Möglichkeit mehr ...


    denn ich habe echt die Nase voll ... so viele unendliche Stunden in diese Karte gesteckt (seitdem ich sie vor einigen Wochen angefangen hatte) ... und anscheinend wieder umsonst ...


    wenn ich nichts von dem Autor höre oder lese ... dann lösche ich das Spiel ...


    es reicht mir jetzt ...




    Fantomas

  • Lies doch nochmal den Beitrag von Dunkel genau über deinem letzten.

    Die fehlenden Mods sind nur Rollmaterial, das kann aus einem Savegame deaktiviert werden.

    Wie schon erwähnt, danach fahren Anstatt dieser Modelle einfach Würfel durch die Gegend.

    Die kannst Du dann durch andere Fahrzeuge wieder ersetzen.

  • hallo ...


    und danke für die Antworten ...


    das Rollmaterial deaktivierte ich doch auch noch ... und ich ersetzte sie auch noch ... danke elektronikfreak ... unter anderem auch durch die die du vorgeschlagen hattest ...


    der Startbutton bleibt 'dunkel' ... ich kann das Spiel nicht mehr laden ...


    also ... Spiel ist gelöscht ...


    Fantomas

BlueBrixx