Signale platzieren, Spielabsturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na dann würde ich mal im mods-Ordner nach der aufgelisteten Mod (mz_Gleisset_1) suchen, schauen, was das für eine Mod ist, und ggf mal testweise deaktivieren oder den Autor kontaktieren ;)


    Edit: evtl auch mal in die stdout.txt schauen

    Einmal editiert, zuletzt von ecjw250 ()

  • Und weil Du gerade beim suchen bist, im Ordner enzojz_autosignal_1/config/game_script/autosig2.lua


    die erste Zeile: local dump = require "luadump"


    auskommentieren: -- local dump = require "luadump"


    Da die stdout.txt fehlt, kann ich nur Raten ob diese im mods/ -Ordner oder im workshop liegt.


    Hier findest Du die Autosig2


    MaikC, die stammt aus steam und ist zur Sicherheit im mods/Ordner unter enzojz_autosignal_1 abgelegt.


    Die mz_gleisset_1 ist von ManuelZockt, scheint aber der Mastensetzer aus steam zu sein.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Irgendwie sieht das nach einem selbst zusammengestoppelten Mod aus. Keiner der "offiziell" angebotenen KH/SL Signalmods heißt so und es enthält auch keiner das script von enjojz für das automatische Setzen der Signale.


    elektronikfreak er schreibt halt das der Absturz auftritt wenn er eins dieser Signale setzt. Von Masten steht da nix :/


    Und das meinte ich auch mit selbst zusammengestoppelt, da hat offensichtlich jemand versucht auto_sig für Masten zu benutzen, was wohl nicht sonderlich gut funktioniert wenn man nach der Fehlermeldung geht. Zumindestens nicht wenn man beide mods installiert hat(?). Es gibt (zu mindestens auf den mir bekannten Seiten) auch keinen download von dieser Mod.


    PS du kannst ruhig auch auf den Beitrag antworten das wird sonst unübersichtlich :-D

BlueBrixx