Mods Manuell installieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich spiele schon seit langem TPF2, aber wollte jetzt endlich mal mods ausproieren. Die Mods habe ich mir heruntergeladen, z.B hier oder bei der Modwerkstatt.

    Nachdem ich die mods im Mods-Ordner installiert habe, will ich sie im Spiel auswählen (alle Mods werden angezeigt), aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Mod-Format veraltet sei.


    Jetzt meine Frage: Mache ich irgendetwas falsch? Egal wie ich die Mods installiert habe (unpacked, unpacked mit zip-Datei im Ordner, unpacked im Ordner, Zip- Datei, Zip datei im Ordner) kommt diese Fehlermeldung...


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin langsam sehr verzweifelt...


    Viele Grüße,

    T.N.

    Viele Grüße aus München! EVEREST

  • Servus! Hast Du die Mod's auch entpackt?

    Die müssen einfach im Mod Ordner vorhanden sein. Dürfen auch nicht 2 x ineinander entpackt sein, also mit doppelten Verzeichnissen.


    z.B. die BR218 aus der Modwerkstatt MUSS im Ordner

    ...\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\modwerkstatt_br218_1

    liegen. NICHT!!:

    ...\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\modwerkstatt_br218_1\modwerkstatt_br218_1



    Poste mal einen Bild Deiner Verzeichnisstruktur (am besten ein paar der angegebenen falschen ModOrdner auch ausklappen)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Nein, die Mods habe ich nicht entpackt...

    Ja aber keiner der Mods auf dem Bild ist richtig entpackt. Da liegt wohl Ordner im Ordner.


    Siehe auch im Lexikon: Wie installiere ich Mods, aber richtig:

    Mods installieren

  • Schon wieder ein Neuling der nicht weiß wie man Dateien entpackt. Schon der dritte. Vielleicht sollte ich meinen Beitrag überarbeiten so das man ihn ins Lexikon stellen kann falls gewünscht.

    Der Link sollte dir weiter helfen. Einfach den roten Text anklicken und meinen Beitrag Nr. 18 lesen. Dateien entpacken

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Eigentlich ist es in dem oben verlinkten Lexikoneintrag schon beschrieben wie und wo man Mods richtig installiert. Wie man 7z installiert. Naja das gehört da ja nicht hin.


    Und wenn dann erstelle bitte nicht noch einen neuen Lexikoneintrag sondern ergänze den alten, das ist ja der Grund dafür das jeder die bearbeiten kann das man nicht jedes Thema 5x einstellt.

  • Ich kann den Beitrag einfach bearbeiten ohne den Autor um Erlaubnis zu fragen?

    Bei 7z ging es mir nur um die Einstellungen damit das Programm die Archive erkennt. Sonst wird der interne Windows Packer auf die Archive zugreifen und der ist nicht so komfortabel.


    nicht jedes Thema 5x einstellt

    Gilt das auch für Threads die hier eröffnet werden, z. B.: Wenig FPS. Über FPS gibt es 7 Threads in denen das Gleiche oder das Selbe steht. Könnte man auch in einem Thread zusammenfassen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • *Ironie On* Nein das gilt (leider) nicht für Threads, würde sowieso nicht funktionieren. Die Leute schaffen es ja teilweise nicht mal den Beitrag drunter zu lesen, wo genau das gleiche Thema behandelt wird, die Suchfunktion benutzen? Solche Raketentechnologie ist doch echt zu viel verlangt. *Ironie Off*


    Ich meinte oben den Lexikoneintrag den ich verlinkt habe, da geht es genau um das was du da auch im Beitrag geschrieben hast, "Wie installiere ich Mods, aber richtig".

    Den Lexikoneintrag kannst du einfach bearbeiten. Aber immer drauf achten: Ausführlich mag mal angebracht sein, die meisten Leute lesen es dann nur nicht. Also kurz und prägnant die wichtigsten Punkte (Stichpunkte anstatt ausformulierte Schachtelsätze), keine Romane schreiben.

  • die Suchfunktion benutzen

    Naja, die interne Suchfunktion taugt nicht so wirklich, es sei denn, du suchst nach nur einem Wort.

    Die funktioniert so wie die Yahoo-Suche von 1998 oder so, da muss man echt "UND" zwischen jedes Einzelwort schreiben und dann Daumen drücken.

    Intuitive Bedienung der 2020er sieht anders aus. Auch wenn der Bart des geneigten Nutzers schon bleich wird.

    Es lassen sich oft bessere Ergebnisse erzielen, wenn man Google nutzt, um innerhalb von transportfever.net zu suchen. Das ist Ressourcenverschwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nasenmann () aus folgendem Grund: typo

BlueBrixx