Die Industrie und dessen Angebot & Nachfrage verstehen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hoffe ich werde mich verständlich ausdrücken. Es geht das ich in einem Endlosspiel bzw. Schönbau bin. Ich habe zudem Industrien die die Einnahmen vergrößern. Es geht um die Rohölindustrie und dessen Kette bzw. das am Ende der Treibstoff als Ziel herauskommt. Ich habe zwei Öl Quellen die anfangs schön produzieren. Eh die Fahrzeuge am Lager sind um es abzuholen, füllt sich das Ausgangslager zunehmend. Es kann abgeholt werden. Dann bemerke ich das mehr abgeholt als produziert wird. Um das zu Kompensieren baue ich eine dritte Ölquelle. Aber hier tut sich nichts bzw. sie produziert nicht. Sie springt kurz an, füllt aber am Ende das Lager nicht auf was ich mir erhofft hatte. Die Fahrzeuge laufen ins Leere und meine Kette bricht zusammen.


    Kann mir hier jemand was dazu schreiben?

    Gruß - Daniel

  • Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das Endprodukt nach nur einer Lieferung eines Güterzuges vollendet sein soll. Ich bediene ja nicht nur eine Stadt. Wenn das so ist, habe ich mehr Kosten aufgebracht als es Nutzen hat? Ist für mich unlogisch und so kannte ich es nicht.

    Trotzdem danke.

  • Das Thema "Angebot und Nachfrage" gab es in div. Variation schon öfter (?) - ich glaube, wirklich versteht das niemand - nicht mal die Entwickler...?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @ Vacuum Tube


    Aber so versuche ich es ja. Ich brauche Treibstoff - bekomme aber keinen. Ich würde gerne wissen was ich verkehrt mache. Liegt der Fehler im Transport zur nächsten Kette, was mich immer in Rätseln bringt?

    Die Prozentzahl im "Transport" fängt sehr spät an zu wachsen. Alle Lieferketten sind bis zum Endprodukt gesichert und ich schreibe gerne noch einmal, die Städte brauchen Treibstoff.

  • Es ist ganz einfach: In Vanilla produziert jede Ölquelle maximal 800 Rohöl. 2 Rohöl ergeben 1 Öl. Eine Raffinerie kann maximal 800 Öl herstellen. Das heißt, eine Raffinierie kann maximal 1600 Rohöl verbrauchen. Das sind exakt 2 Quellen. Schließt Du eine dritte Quelle an, wird die entweder nix fördern, da eine Raffinerie mit zweien schon ausgelastet ist, oder aber die Produktion der anderen beiden wird so lange sinken, bis insgesamt die 1600 wieder erreicht sind.

    Aber: Es hängt auch davon ab, wieviel Öl verlangt wird. Wenn Du eine Treibstoffraffinerie auf Stufe 1 belieferst, wird die Ölraffinierie maximal 200 Öl herstellen und 100 davon versenden. Das gleiche Prinzip gilt auch für alle anderen Produktionsketten.

BlueBrixx