Rangierbegleiter am "letzten Wagen"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag Leute,

    Wo ich gerade dabei bin an einem Binnenhafen rumzubasteln, hab ich mir die Frage gestellt ob es vielleicht möglich wäre einen Rangierer bzw. Rangierbegleiter an den Schluss bzw. wenn der Zug geschoben wird am Anfang ran zu klemmen.
    Also ähnlich wie hier, hier, hier (Video) und hier teilweise zu sehen oder wie der Kollege (Video) im "Durchgang" stehend. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und mir ist eingefallen das wenn ich einen Wendezug mit 2 Loks bespanne in der hinteren ja keiner drin sitzt. Ich weiß nur nicht ob und wie man das z.B. für Güterwagen oder auch Reisezugwagen im Spiel umsetzen könnte.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Lust und Zeit so etwas umzusetzen, wenn es den überhaupt möglich ist heißt das natürlich :/.

    Hoffe das ich nichts vergessen hab (wenn ja add ich das gerne noch), gibt ja keine Technischen Daten :D außer vielleicht die Tatsache das Rangiergeschwindigkeit max. 25Km/h ist.

    Mit freundliche Grüßen
    AveXx

  • Ich weiß nur nicht ob und wie man das z.B. für Güterwagen oder auch Reisezugwagen im Spiel umsetzen könnte.

    es geht auf jeden Fall, siehe zB diesen Mod ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, die Licaon

  • Am einfachsten könnte ich mir da eine unsichtbare Fakelok vorstellen deren Fahrer dann eben so weit verschoben ist das er auf dem letzen Waggon steht / sitzt.

    Das würde zumindest einiges erleichtern:

    Man bräuchte nicht jeden Waggon anzupassen den man haben möchte, der Zug wäre wendezeugfähig und könnte somit auch rückwärts fahren und man könnte den Fahrer drehen lassen dass er immer in die richtige Richtung schaut .


    Ist nur die Frage ob das Spiel sowas auch zulässt, können denn Fahrer außerhalb der boundingbox der eigenen Lok sein? ( Soweit ich weis wird die ja hergenommen um festzulegen wo eine Lok/ ein Waggon aufhört und damit auch gekuppelt wird.).

    Ich nehme Mal an unsichtbare Lok mit sichtbarem Fahrer würde das Spiel zulassen.

  • Ja das würde funktionieren, die einzige Frage ist ob man die Zombies dazu bekommt stillzuhalten. Ich wollte das ursprünglich bei der BR110 einbauen, habs aber dann gelassen.


    Das mit der Fakelok oder wagen ist zwar eine Idee, die aber imho nicht funktionieren dürfte, denn jeder Wagen ist anders. Manche haben eine Bremserbühne wo man stehen kann, manche nur Tritte, die Höhe ist auch nicht überall gleich, usw. Außerdem bewegt sich der Rangierer dann mit der Fakelok mit und nicht mit dem Wagen.
    Das alles wird dazu führen das der Rangierer ziemlich oft nicht da steht wo er stehen sollte, was ziemlich dämlich aussehen dürfte.

BlueBrixx